Heut war/ist übrigens ein Artikel von Cascada in der Zeitung "Österreich"
Habs mal schnell abgeschrieben:
Cascada: Euro-Dance-Pop auf der Überholspur
WHAT HURTS THE MOST. Riesen Chart-Sprung für Cover Band
Platz 6 in Österreich. Cascada, das coole Euro-Danceprojekt rund um Natalie Horler (26), macht diese Woche den größten Sprung in den Austria Top 40.
Mit ihrem Up-Tempo Hit What Hurts The Most gehen sie von 50 auf 6! Stürmten Cascada schon 2005 mit dem Maggie-Reilly-Cover in den US-Dance-Charts bis auf Platz 1, so holte man 2007 dank weiterer Coverversionen wie Truly Madly Deeply (Savage Garden), Wouldn't it be good (Nik Kershaw) oder Kids in America (Kim Wilde) und mehr als zwei Millionen verkaufter CDs sogar den World Music Award als bester Dance-Act.
Mit neuem Album Perfect Day planen sie nun eine Disco-Tour durch Österrreich.
Auch wenn das wieder bei Cascada passiert (warum eigentlich immer bei Cascada):
Chris hat recht, genauso der Jokl - genau da sind wir jetzt am Punkt. Ein Thomas Gold macht für sich gute Housenummern, keine Frage.
Mondo oder 2-4Grooves is halt net wirklich House in dem Sinne sondern die kommerzielle Weiterführung von einem Trend der vor 3 Jahren seinen Anfang genommen hat. Man muss halt scheinbar einen seichten Housemix mit im Paket haben, soll mir auch recht sein.
Was aber die Nummer eben net zu einer Housebombe macht, was aber sicher auch nicht sein will.
Somt ist klar für was so Mixe da sind: Gewinnoptimierung und großes Breitenspektrum - ist natürlich legitim und hat auch seine Berechtigung.
Trotzdem hat der Jokl auch recht wenn er sagt das geht gar nicht - kommt immer drauf an in welche Richtung man arbeitet und wo man hin will.
Ein Cascada-House-RMX ist für mich in Horn ne nette Warm-Up Nummer, Thema bekannt aber geht noch nicht so richig ab.
In einer Bude wo House als Hauptprogramm funktioniert kann ich auf sowas aber getrost verzichten denn da hab ich eh eine Submariner, On The Line, Creeps schieß mich Tod.
Und danke das hier mal was zu lesen ist wo man sich ernste Antworten überlegen kann.
Habs mal schnell abgeschrieben:
Cascada: Euro-Dance-Pop auf der Überholspur
WHAT HURTS THE MOST. Riesen Chart-Sprung für Cover Band
Platz 6 in Österreich. Cascada, das coole Euro-Danceprojekt rund um Natalie Horler (26), macht diese Woche den größten Sprung in den Austria Top 40.
Mit ihrem Up-Tempo Hit What Hurts The Most gehen sie von 50 auf 6! Stürmten Cascada schon 2005 mit dem Maggie-Reilly-Cover in den US-Dance-Charts bis auf Platz 1, so holte man 2007 dank weiterer Coverversionen wie Truly Madly Deeply (Savage Garden), Wouldn't it be good (Nik Kershaw) oder Kids in America (Kim Wilde) und mehr als zwei Millionen verkaufter CDs sogar den World Music Award als bester Dance-Act.
Mit neuem Album Perfect Day planen sie nun eine Disco-Tour durch Österrreich.
also mich überzeugt das nicht, von wegen der erfolg gibt ihnen recht denn crazy frog war auch mal in den charts weit oben