Finde die Idee sehr gut und habe selber auch schon so ne Planung wobei es bei mir aus Zeitgründen etwas länger dauern wird als bis Ende März.
Ich würde Dich auch darum bitten, daß Du mir oder Marco eine kurze Info per Mail schickst wenn Du genaueres weißt wann genau dieser Italoabend über die Bühne gehen soll denn es würde Marco und mich sehr freuen vielleicht auch vorbeischauen zu können. *zwinker*
Vermutlich werden jetzt einige sagen:....eh klar das Fabrizio die Idee gefällt aber was auch immer andere sagen oder denken, ICH bzw. WIR (also auch Marco) stehen dazu und das ist glaub ich das einzige was zählt, eben dem treu zu bleiben woran man glaubt, was aber nicht bedeuten soll, daß wir nicht auch nebenbei Interesse an anderen Musikrichtungen haben oder uns sogar damit befassen (ganz im Gegenteil sogar) bzw. auch schon planen neben Italo auch andere Richtungen zu produzieren was die Zukunft betrifft, nur eben dann unter einem anderen Namen was aber eh normal ist.
Nur Italo werden wir sicher nicht aufgeben, soviel steht schon mal fest denn besonders in Zeiten wie diesen ist Vielseitigkeit bei den DJ´s wie auch in den Disco´s und Clubs gefragt denn überschwemmt wird sowieso immer alles von nur einer Richtung, daher denke ich, daß es sicher kein Fehler wäre diese überschwemmungen etwas zu bremsen und den Gästen der Clubs usw. mehr verschiedenes anbieten zu können damit für jeden was dabei ist und dadurch ALLE Musikrichtungen eine ehrliche Chance haben.
Außerdem bin ich auch sicher, daß die Sättigung der Hörer und Gäste in den Clubs usw. von einer Musikrichtung oder vielleicht auch zwei Richtungen weit aus später einsetzen würde wenn man mehrere verschiedene Richtungen spielen würde und dadurch jede Musikrichtung auch viel länger am Leben gehalten werden könnte.
Liebe Grüße Fabi.
ich wollte nur anmerken, dass meine bewertung NICHT darauf bezogen war, dass es italo ist (was mir garnicht aufgefallen ist), sondern, dass mir die nummer selbst - bis auf die vocals - nicht zusagt. mit "sound" meinte ich keinen genrespezifischen (italo-)sound, sondern meinte, dass die einzelnen elemente (synth zB), im vergleich zu anderen (meinetwegen uralten) italotracks, billig und qualitativ nicht so berauschend kommt, und nicht, dass das genre generell scheisse ist.
es gibt echt sehr viele (alte) italonummern die was reissen, auch heute noch, keine frage.
mir fällt bei dem teil bis jetzt nichts italomässiges auf... also kann ich ja schonmal nicht aufs genre losgegangen sein, oder?
nichts für ungut, ist ja nicht so als würde ich die nummer verfluchen wollen oder so, natürlich wünsch ich euch mit dem (italo/handsup) release viel glück, ob's mir nun gefällt oder nicht
Kann ich dir sagen...guckst du einfach auf unsere HP und unter Promo findest du die aktuellen Flyer!
Der Italo Dance Night/Hits Flyer is auch schon dabei!
Bin echt schon gespannt auf dieses Event!!
Hier der Link...einfach runter Scrollen! Termin: 29.03.2007
aja...durch das aufstellen solches events hab ich mir von jedem Italo-Lover eine Grüne positive Bewertung verdient!!*ggggggg*
Spass bei Seite....
Bin gespannt wervorbeischaut!
Laa an der Thaya is zwar weit weg, falls doch jemand kommen sollte, einfach mail, pn, etc,. dass ich beim Eintritt was machen kann!!! Genauere Wegbeschreibung sollte auch kein Prob sein!
Bei Fragen einfach an mich wenden! Thanxx
@ SLAMY
Nur Italo werden wir sicher nicht aufgeben, soviel steht schon mal fest denn besonders in Zeiten wie diesen ist Vielseitigkeit bei den DJ´s wie auch in den Disco´s und Clubs gefragt denn überschwemmt wird sowieso immer alles von nur einer Richtung, daher denke ich, daß es sicher kein Fehler wäre diese überschwemmungen etwas zu bremsen und den Gästen der Clubs usw. mehr verschiedenes anbieten zu können damit für jeden was dabei ist und dadurch ALLE Musikrichtungen eine ehrliche Chance haben.
Außerdem bin ich auch sicher, daß die Sättigung der Hörer und Gäste in den Clubs usw. von einer Musikrichtung oder vielleicht auch zwei Richtungen weit aus später einsetzen würde wenn man mehrere verschiedene Richtungen spielen würde und dadurch jede Musikrichtung auch viel länger am Leben gehalten werden könnte.
Liebe Grüße Fabi.
hmmm.... redest du jetzt wirklich von "clubs" oder von stadln ala talstation? in clubs kommt es nämlich nicht so toll, wenn du x genres vermengst. da liegst ein wenig falsch. die leute besuchen einen club ja primär wegen der mukke die dort rennt. und das ist da der house, dort der handsup, wo anders maybe black oder gar hardstyle. ich persönlich als gast fühl mich genervt, wenn ich mir in einem club in einer nacht 5 verschiedene genres anhören muss. das ist nun mal so.
übrigens hat der chris schon recht damit, dass von "italo" bei euch nichtmehr allzuviel übrig ist, und das ganze eher in richtung handsup geht. how ever. KvD mix is lässig, marco's voice genial...
@mario...ich finde schon das es italo ist....nur eben nicht der alte style...
sorry für die grundsatzdiskussion:
aber woran macht man dann italo fest?! woran erkennt mans? wenn nicht zumindest 1-2 elemente vom eigentlichen italo dabei sind?
für mich sinds irgendwie immer bisschen länger gezogene melodien gern auch mit bisschen pause zwischen den noten, mit einem recht soliden synth (oft auch ein wenig leiernd), eine detuned "updown" saw, aber im gegensatz zum handsup nicht voll ausgespielt sondern "pike"-mäßig (also kein sustain, nur bisschen decay mit ein wenig release), dann noch temperamentvolle vocals und arrangement-technisch recht häufig lange filterverläufe (zB einfiltern der bassline oder gar des ganzen tracks mit low/highpass filter je nach belieben). arrangement sehr aufgeräumt bis hin zu fast "leer", bauchige kick, warm/weiche "WAW" offbass (also mit langsamer filterhüllkurve drauf).
wenn das nicht dabei is, isses für mich handsup
das sind die dinge die für mich einen italotrack zu einem italotrack machen, ist eben auslegungssache
Ich habe mit meinem Eintrag auch garnicht Dich angesprochen und zwar mit voller Absicht nicht da ich mir denke, daß das was Du sagst/schreibst eben Deine Meinung ist und da ich ein Mensch bin der von Haus aus mal alle Menschen und natürlich auch deren Meinungen respektiere, gehe ich auch gegen keinen direkt an sondern vertrete ebenso wie jeder andere auch, eben meine eigene Meinung und es ist auch sicher kein Fehler die Meinungen der anderen zu respektieren da Meinungen eben verschieden sind und das ist auch sicher gut so.
Aber ich habe sicher auch nicht unrecht wenn ich sage, daß man ein Überschwemmen von nur einer Richtung etwas bremsen könnte wenn man den Gästen mehrere Richtungen vorlegt und dadurch ALLEN Musikrichtungen eine längere Überlebenschance gibt.
Ich denke das wirst auch Du selber als gut sehen wenn man bedenkt, daß auch die Richtungen in denen Du persönlich Dich bewegst ebenfalls nicht mehr die Stärke haben die sie einst hatten.
Ich meine überleg mal nur für Dich, wäre es nicht schön wenn man auch mehr aus Deiner bevorzugten Musikrichtung hören würde?
Genaus ist es auch mit Italo.
Klar ist der heutige Italo nicht mehr genau der selbe wie er es vor einigen jahren mal war, trotzdem aber fällt das was wir machen noch unter Italo nur eben in etwas abgeänderter Art.
Da viele davon reden, daß man mit der Zeit gehen muß/sollte, sehe ich es auch nicht als Fehler an wenn man etwas macht das vielleicht etwas in die Mittelschiene zwischen Italo und Hands Up geht.
@ all
Zwar will ich jetzt nicht wieder auf ein Thema kommen was wir in etwas anderer Art schon mal in Bezug auf die Super Italia hatten.
Aber einen der Punkte von damals (hat aber jetzt absolut nichts mit der Super Italia zu tun) möchte ich trotzdem gerne noch mal kurz aufgreifen nur um ein Beispielt zu bringen.
Man siehe, Italo war eine Wälle die recht lange gehalten hat, leider aber wurden die Massen davon so überschüttet und gesättigt, daß die Italo - Welle ein Ende fand bis auf einige wenige Fans (welchen ich an dieser Stelle auch für ihre Treue danken möchte).
Hätten wir aber neue Richtungen die z.B. heute viel gespielt werden mit anderen Richtungen wie eben Italo, Hands Up usw. in einer menge den gästen vorgelegt die sich die Waage halten, so bin ich mir sicher, daß alle Richtungen heute noch gerne gehört werden würden.
Klar beginnen dann Leute wie ein Gabry Ponte, Prezioso und viele andere plötzlich mit den Produktionen von anderen Richtungen weil sie merken, (da ihre Tracks nicht mehr so oft gespielt werden), daß es ihnen eigentlich keinen Erfolg mehr bringt.
Gigi sehe ich als Ausnahme weil er sich mehr auf Lento eingestellt hat was ich aber zugeben muß meine Meinung geändert zu haben und heute als gut sehe da Lento auch ne andere Richtung wieder ist die Abwechslung bringt.
Hätten wir den Gästen aber die verschiedenen Musikrichtungen nicht bis zur Übersättigung um die Ohren geknallt, dann würde Italo so wie einige andere Richtungen sicher heute noch gut genug funktionieren, so das auch ein Ponte & Co. selbige Richtungen immernoch produzieren würden.
Nach dieser Überlegung sehe ich auch deutlich, daß es nicht der Richtigkeit entspricht wenn einer sagt, ............ "na es kommt ja von den Großen nix mehr!" so wie wir es eben beim Thema "Super Italia" immer wieder lesen konnten.
So wie ich das sehe, übersättigen wir die Gäste viel zu viel mit nur einer Richtung und das so lange, bis diese die besagte zur Zeit am stärksten vertretene Richtung nimma hören können und im Falle der heutigen Zeit wird vermutlich House und Black bald einen großen Absturz finden was ich aber ebnfalls schade finde denn auch ich selber höre auf Grund meiner Vielseitigkeit auch diese beiden eben angesprochenen Richtungen sehr gerne.
Im Grunde ist es doch nichts anderes als wie wenn man sich vorstellt, man würde über Jahre hinweg jeden Tag immer nur Hot Dog essen, ich bin sicher, daß es dann eines schönen Tages keiner mehr sehen und schon garnicht mehr essen kann.
@ Mario
Ja Du hast recht, war ein Fehler von mir eine Disco und einen Club im selben Satz zu verwenden.
Wobei ich das aber auch mit einem kleinen Hintergrund getan habe, da ich in der letzten Zeit immer wieder gemerkt hatte, daß viele Menschen eine Disco auch als Club bezeichnen (vermutlich kommt dieser Gedanke durch Bezeichnungen wie A-DanceCLUB).
Klar sollte man in einem RICHTIGEN Club auch die entsprechende Musik spielen sonst würde ein Club ja auch keinen Sinn machen, aber in einer Disco wie ein Partyhouse, Schatzi, Nachtschicht, A-Danceclub usw. (was ja eigentlich eine Disco und kein Club ist) und vielen anderen (persönliche Meinungen zu den genannten Disco´s sage ich keine denn ich denke die wäre fehl am Platz), könnte man sicher auch gemischte Musikrichtungen vorlegen.
Leider aber ist es eine Tatsache, daß egal wo man hingeht zur Zeit überwiegend wieder nur House, Black, usw. gespielt wird eben so wie auch in den tatsächlichen Clubs.
Wenn ich nur eine bestimmte Richtung hören will, dann kann ich ja extra in einen solchen Club gehen, aber in eine Disco gehe ich eben um verschiedene Richtungen hören zu können (besonders wenn ich vileseitig interessiert bin) was so wie ich sicher auch viele Gäste (besonders der Normalverbraucher) gerne hätten.
Am Ende aber ist es leider Realität, daß man auch dort immer mit den selben Richtungen zugedröhnt wird wie in den Clubs.
Man sagt ja auch, daß keine Disco länger als ein paar Jahre überleben kann und dann neu übernommen oder geschlossen wird weil es einfach nimma funktioniert.
Zwar ist der folgende Punkt sicher nicht der einzige, aber bestimmt mit ein sehr großer Punkt.
Wenn die Gäste immer nur das selbe an Musikrichtungen zu hören bekommen, dann haben sie eines Tages genug und suchen sich eine andere Disco bzw. gehen weniger fort weil in anderen Disco´s ja erst wieder die selben Richtungen mit nur sehr wenig bis garkeiner Abwechslung gespielt werden.
Folglich bleiben die Gäste aus, der Umsatz wird weniger und die betroffene Disco beginnt mit der Zeit dem Ende bzw. einer Neuübernahme entgegen zu schauen.
Würden wir aber den Gästen mehr Abwechslung bieten was die Musik betrifft, würde sie mit großer Vermutung nicht so leicht fernbleiben weil sie sich wohlfühlen und das hören können was ihnen gefällt und nicht nur mit ein oder zwei Richtungen zugeschüttet werden.
Das es mit mehreren Richtungen funktioniert haben wir ja auch schon oft gesehen wie z.B. seiner Zeit eine Villa Wahnsinn oder wie Du es schon angesprochen hast ein Stadl ala Talstation.
Nur weil in einer Diso die Deco. eine andere ist als in einem Stadl, bedeutet es ja nicht, daß die Vielseitigkeit der Musikrichtungen in einer Disco nicht auch funktionieren würde. ;-)
Wie gesagt, ist sicher nicht alleine der einzige Grund für den Rückgang an Gästen aber bestimmt mit ein sehr großer und wichtiger Punkt den man sich vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen sollte.
Wobei ich da jetzt nicht nur an Italo denke um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen sondern auch an andere Richtungen wie Hands Up usw.
@ SLAMY
Was die grüne positive Bewertung betrifft, die hast sowieso von mir, (eh klar) aber so viele grüne positive Bewertungen wie ich Dir für diesen Italo-Abend geben würde, kann man hier garnicht vergeben, darum mußt Du sie Dir leider vorstellen, aber in Gedanken habe ich sie Dir schon längst gegeben. ;-)
Danke für die Termin-Info.
Liebe Grüße, Fabi.
hast du in der zeit, als überwiegend italo gespielt wurde auch "leider" gesagt? wenn man sich mit musik arrangieren will, muss man es einfach in kauf nehmen, dass die meisten genres modeerscheinungen sind. so auch italo. oder handsup & co.
r'n'b lebt schon seit den frühern 40er jahren des letzten jahrhunderts, und house seit 1978. das ist eben der unterschied. aber wer weiß, was in einem jahr als mainstream in den discotheken läuft? vielleicht ja wieder italo, vielleicht auch nicht, maybe was ganz anderes?
r'n'b lebt schon seit den frühern 40er jahren des letzten jahrhunderts
echt?
krasse sache...
edit:
wiki:
Rhythm and Blues (Kürzel: R & B, R ’n’ B oder auch RnB) bezeichnet den in den 1940er-Jahren vorherrschenden Stil afroamerikanischer Popmusik: eine rhythmisch stark akzentuierte Form des Blues, aus der später Rock ’n’ Roll (die von Weißen gespielte und produzierte Form des R&B) wurde.
okay... aber bestimmt eine andere form davon... ^^
aus dem heutigen rnb könnte nie rocknroll werden...
@fabrizio:
naja hab mich nur angesprochen gefühlt, weil nach meinem posting angefangen wurde von 2001 und altem italo zu sprechen, etc....
was ich gerne hören würde, wäre hardtrance... allerdings würde ich ihn nur sehr ungern in einer "abgeänderten" form hören wollen, und nicht als mischung mit handsup oder so :O