Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. November 2007, 11:44  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
Man kann meistens auch ohne Bekenntnis am Friedhof begraben werden... Hängt dann von der örtlichen Pfarre ab

auch ne möglichkeit, nur wär man da wieder -->

Zitat:
Zitat von amateur
Nutzen, was man nicht bezahlt!

Alt 21. November 2007, 11:47  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Man zahlt eh fürs Grab, alle 10 Jahre glaub ich...Auch wenn man sichs jetzt reserviert, muss man schon zahlen(was ja auch verständlich is)

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 21. November 2007, 11:47  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von amateur
auch ne möglichkeit, nur wär man da wieder -->
seh ich nicht so - begräbnis kostet extra
Alt 21. November 2007, 11:49  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
seh ich nicht so - begräbnis kostet extra

ja schon, deshalb gehörts auch zur kirche. und das find ich nicht ganz in ordnung, mit dem komm ich nicht klar

Alt 21. November 2007, 11:51  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von amateur
ja schon, deshalb gehörts auch zur kirche. und das find ich nicht ganz in ordnung, mit dem komm ich nicht klar
es gehört zur kirche, weils extra kostet ?
Alt 21. November 2007, 11:51  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Das Grab zahl ich der Gemeinde, plus allen Extra Kosten

Da sieht die Kirche nichts davon
Alt 21. November 2007, 11:53  
amateur
Insane Poster

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
es gehört zur kirche, weils extra kostet ?

ja, friedhof und kirche --> eins!

das grab zahl ich der gemeinde, wegen dem gehörens auch noch zusammen.

Alt 21. November 2007, 11:58  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von amateur

Gemeindesteuer und Kirchensteuer hat nichts gemeinsam!

Sicher gehört Friedhof und Kirche zusammen, war schon immer so.

Aber wenns zusammengehört, könnte man ja alles in einem zahlen?

Tut man aber nicht, weils getrennt ist
Alt 21. November 2007, 12:00  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von amateur
ja, friedhof und kirche --> eins!

gings denn nicht um begräbnis gehört zur kirche?! oder um kirche gehört friedhof (bzw. umgekehrt).

so wie ich das verstanden hab, war eher gemeint, dass es eine frechheit ist, dass wenn man bei der kirche ist und sein leben lang schon einzahlt, und dann fürs begräbnis nochmal brav geld aufn tischlegen muss.

wie eine art versicherung, die dir aber nix zahlt, wennst ein unfall hast

(und ja, ich weiss, dass es hier was "anderes" ist - religion hat was mit der einstellung......)
Alt 21. November 2007, 12:03  
amateur
Insane Poster

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
gings denn nicht um begräbnis gehört zur kirche?! oder um kirche gehört friedhof (bzw. umgekehrt).

und begräbniss wird ja bekanntlich, meistens auf einem friedhof "gefeiert"!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht