Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. August 2003, 00:58  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
*

[ 02-09-2003, 13:53: Beitrag editiert von: Oberliga-Präsident ]

Alt 19. August 2003, 01:23  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
Lass mi raten, du fährst unsern Erzfeind OPEL??? </font>[/quote]Wer schimpft da über Opel?

Wenn ich ne Digital Kamera hätte, dann würd ich den Thread jetzt mit Fotos von meinem Vetra vollspamen.

[ 19-08-2003, 01:24: Beitrag editiert von: Indurro ]
Alt 19. August 2003, 01:35  
Posti
Full Member
Posti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Posti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
das kennzeichnen gfällt ma
Alt 19. August 2003, 07:42  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
von meinem Vetra vollspamen. </font>[/quote]Was ist ein "Vetra" und was heisst "spamen" ?

Heisst es nicht "Vectra" und "spammen" ?
Alt 19. August 2003, 08:36  
wellmaxx
Member 3rd Class
wellmaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hab mir gedacht da gehts um die DJ-Charts Vol 2. und nicht um Autos!

@ Steve: Dass mit dem Zeitfaktor ist klar und irgendwie logisch. Ich weiss ja nicht wie du das machst, aber fragst du nach ob eine Nummer schon wo drauf war. Ich glaub eher dass es darum geht ob sie schon Lizenziert wurde oder nicht, oder lieg ich da falsch? Wenn das nicht der Fall gewesen ist, wärs doch eine Art Promo auf einem anderen Sampler gewesen.

Falls ich da was verdrehe dann sagts mir bitte, würd mich echt interessieren!
Alt 19. August 2003, 09:15  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Ausrufezeichen
Also, es ist eigentlöch ganz einfach.
Ich bekomme laufend Demos österreichischer nachwuchsproduzenten, aber auch Titel von bekannteren Producern, die noch von keiner Plattenfirma übernommen wurden.
Da der Single-Markt in Österreich ohnehin nicht relevant ist, versuche ich primär, diese Titel auf nationalen und internationalen Compilations unterzubringen.
In 20 Jahren Berufserfahrung entstehen natürlich viele Kontakte.
Diese "beliefere" ich in regelmäßigen Abständen mit Demo-CDs, worauf sich Auszüge dieser Tracks befinden.

Normalerweise gehe ich davon aus, dass diese Titel nicht schon vorher direkt auf eine andere CD verdealt waren.

Die Bezeichnung "previously unreleased" auf der dj-charts.at - Compi bezieht sich im übrigen nicht unbedingt auf andere Compilations, im speziellen Fall solll darauf hingewiesen werden, dass er noch auf keinem chartrelevanten Tonträger draufwar und somit nicht in den dj-charts auftauchen konnte.

Da die CD jedoch mitbemustert wurde, sind diese Tracks jetzt auch in der Tippliste für die Charts.

Alt 19. August 2003, 09:21  
wellmaxx
Member 3rd Class

Beitrag
Das heisst also, dass alle "Previously Unreleased Tracks" jetzt auch die Möglichkeit haben ind die DJ-Charts zu kommen, bzw. kommt von denen allen noch ein Single Release? Wonach geht das, oder wie wird hier entschieden?

Noch eine Frage:

Wer tippt, bzw. wie kann man tippen, nur DJ´s oder auch andere?! Wie kommt man dazu?
Alt 19. August 2003, 10:54  
OPERATORKK
n00b 1st Class
OPERATORKK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
........*kreisch* - hab diese verdammte CD immer noch net!! ......der Musikhandel(im Burgenland) bei uns ist echt kacke!!!!!!!! HAT DAS JEDER GEHÖRT!!!!!! .......the search goes on - and on.......
Alt 19. August 2003, 11:34  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Ausrufezeichen
http://robot2.yourshopping.at/cgi-bi...gi?id=C7777143

Da werden Sie geholfen

²Wellmax: Single-Release rechnet sich, wie gesagt, kaum noch, zumindest im Dancebereich (wo die meisten Sauger zu finden sind). Sollte einTrack aber aufgrund der Compilation zu funktionieren beginnen, und zwar richtig, kann man natürlich trotzdem über eine Single (zumindest Vinyl) nachdenken.
Aber es geht ja auch darum, die Produzenten/Künstler bekannter zu machen, sodass vielleichz ihr nächster Track schon mehr Aufsehen erregt.

Tippen können nur aktive DJs (und da werden Bestätigungen vom Arbeitgeber verlangt) oder Personen, die sich mit der Materie intensiv beschäftigen (Z.B. Indurro).

Alt 19. August 2003, 12:20  
wellmaxx
Member 3rd Class

Beitrag
Ich beschäftige mich auch mit der Materie, lege nebenbei bei einer Mobildisco auf, die Musik ist meine zweite Arbeit, sowohl beim Auflegen als auch beim Musik machen. Wie kann man so dazu kommen, bzw. was muss man nachweisen um genommen zu werden, muss man da ein paar Veröffentlichungen habenoder so?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht