Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Trance

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. September 2004, 14:08  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj CyraX:
Da Trancemusic mein Leben erfüllt und ich Trance mehr Liebe als ich jemals eine Frau lieben könnte...</font>[/quote]
Das Lob ich mir... aber eine Frau wirst du trotzdem einmal genauso lieben, wie die Musik...

Was macht ein Mann ohne Frau?

Alt 26. September 2004, 15:12  
bfx
n00b 1st Class
bfx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
"Wahren" Trance gibt es nicht, es gibt verschiedene Arten und wenn man schon den Begriff des "wahren" in den Mund nimmt, kann man damit nur den ursprünglichen Trance meinen (zB Paul Oakenfold Anfang der 90er). [img]redface.gif[/img]

Alles andere sind nur Abwandlungen, so wie die von dir geliebten Stilrichtungen. Sich da herabzulassen und andere Styles zu verumpglimpfen ist nicht sonderlich zielführend. [img]redface.gif[/img] [/QB]</font>[/quote]Also ich bezweifle sehr stark, dass Paul Oakenfold derjenige ist, der den "ursprünglichen" Trance erfunden hat, da gabs schon einiges zuvor. Er war nur derjenige, der's damals international kommerzialisiert hat... [img]redface.gif[/img]

Es gibt da einen netten Artikel übern Herrn Oakenfold: http://www.houstonpress.com/issues/2...-08/music.html

[ 26.09.2004, 16:15: Beitrag editiert von: bfx ]
Alt 26. September 2004, 15:20  
dj-cyrax
n00b
dj-cyrax zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Natürlich können jetzt darüber diskutieren von wo und wann der Trance entstanden ist. Um das geht es jetzt aber gar nicht mal, mir geht es um die Zukunft, und nachdem was ich mit meinen Augen gesehen habe, bin ich mir dessen bewusst das Trance in den nächsten 50 Jahren nicht wirklich eine Chance in Österreich haben wird. Trance ist nicht einfach nur eine Musikrichtung, Trance ist eine Community, Trance ist ein Lebensstil und genau das mein ich.

Anscheinend bist du klüger als ich loopo wenn du das alles schon vorher gewusst hast, jedoch bin ich erst 20...ich wusste das noch nicht, und da ich es jetzt weiss, und dadurch bereitgeworden bin das Lenkrad am Steuer herumzureissen solange es noch geht, möchte ich dies tun. Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage das jeder Verantwortung über sein eigenes Leben hat, jeder soll für sich glücklich werden. Und ich möchte kein Soldat einer kleinen Armee sein, jedoch wenn ich hierbleibe und kämpfe und kämpfe und nochmals kämpfe um nur Teile einer Botschaft zu übermitteln, bin ich eines Tages 50 und total unzufrieden.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, und ich verunglimpfe sicher keine anderen Musikrichtungen, ich höre nach wie vor alles bunt gemischt, gehe auch überall hin. Musik ist im gesamten Kunst und ich bin froh ein Künstler zu sein.
Ich meinte nur das Trance (eine Musikrichtung von vielen) meine Liebe gewonnen hat, da ich anscheinend eins werden kann mit ihr.

und Nine, wenn wir schon dabei sind, nach einem gewissen Erfahrungsgrad bemerkt man das man von fast allen Menschen betrogen worden ist. Von Trance wurde ich nie betrogen, war immer für mich da*gg* Wenns mir dreckig geht, ab ins Auto, Trance-CD an, schnell fahren und nach ner Stunde gehts dir wieder besser*gg* ohne viele Worte, verstehst du?
Alt 26. September 2004, 15:22  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
Ich habe nicht behauptet, dass Pauli den Trance erfunden, aber sehr wohl profiliert und gefördert hat. Oakenfoald war als Hörprobe gedacht. Nicht mehr und nicht weniger. [img]tongue.gif[/img]

meine Ebay Auktionen
Alt 26. September 2004, 15:45  
bfx
n00b 1st Class

Beitrag
Ich habe nicht behauptet, dass Pauli den Trance erfunden, aber sehr wohl profiliert und gefördert hat. Oakenfoald war als Hörprobe gedacht. Nicht mehr und nicht weniger. [img]tongue.gif[/img] </font>[/quote]Stimmt, er hat den Ausverkauf von den Trance sehr effizient gefördert...
Alt 26. September 2004, 15:47  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Blinzeln
Ich denke, dass waren eher die Mainstream DJs, die auf den Trance-Zug aufgesprungen sind.

meine Ebay Auktionen
Alt 26. September 2004, 15:53  
dj-cyrax
n00b
dj-cyrax zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
ich denke in bfx einen Kameraden gefunden zu haben...*g*
Alt 26. September 2004, 16:13  
bfx
n00b 1st Class

Beitrag
Ich denke, dass waren eher die Mainstream DJs, die auf den Trance-Zug aufgesprungen sind. </font>[/quote]Oakenfold gilt in UK/BeNeLux als Mainstream-DJ, nur so nebenbei...
Alt 26. September 2004, 16:40  
Loopo
Insane Poster

Benutzerbild von Loopo

Reden
Ich wohn aber in Österreich. [img]tongue.gif[/img]

meine Ebay Auktionen
Alt 26. September 2004, 16:47  
bfx
n00b 1st Class

Beitrag
Naja, aber ich habe erstens auch von Trance international gesprochen, und zweitens bezweifle ich, dass Oakenfold dem Trance in Österreich zum Aufschwung verholfen hat.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht