Zitat:
Zitat von BBS18
Hmmm....
...
Naja hab mir überlegt ob ich dazu etwas schreiben soll weils bis auf ein paar Leute hier sowieso keiner verstehen würde weil die meisten halt leider nur solche sind die Matches (wenn überhaupt) im Fernsehen sehen oder das sagen oder glauben was sie in der Krone oder sonst irgendwo lesen...
...weil beim ORF u. Krone usw wartet man ja scheinbar nur darauf auf irgendwelche Ausrutscher der Grün-Weißen FANgemeinde um sie nachher aufs ärgste zu dramatisieren)
|
sehe ich auch so dass es unfair ist auf die grünen allein einzudreschen, das ist einfach realitätsfremd. jetzt geht man natürlich noch tiefer wenn man richtung pöbelei und schimpferei argumentiert, ist zwar auch tiefes niveau aber sicher nicht nur bei den rapidlern der fall. das gibt es doch auf JEDEM unterklassigen platz im land. dort beginnts, setzt sich bis ins oberhaus des fußballs fort.
ich sage immer, wenn es während der 90min zu verbalen entgleisungen kommt dann ist das ganz normal. fast menschlich. doch irgendwann muss man das eigene ego auf normaltemperatur zurückschrauben. das gelingt aber auch vielen anderen fanuntergruppen in den clubs nicht immer. diese leidige ivanschitz-cause hat aber auch viel mit fanatismus und fadesse zu tun meine ich. habt ihr keine anderen sorgen?
wer mit kindern ins stadion geht weiß genau auf was er / sie sich einlässt. ich finde nichts verwerfliches daran wenn es mal lauter wird, das gehört zum fußball doch irgendwo dazu. in zeiten von fanprojekten und eigenen bereichen für familien oder hardcore-fans in den stadien sollte das bei gott nicht die größte sorge der menschen sein.
die vorkommnisse vom schottland-match bringen nur totgeschwiegene verfehlungen des ÖFB ans tageslicht. dass man dort nicht lernfähig ist, dieses stadion mit dieser anti-EM stimmung meiden sollte. gewisse leute lernens halt nie, gell friedrich??? man nimmt hier billigend in kauf dieses einmalige projekt der EM fahrlässig zu gefährend. leider dient es auch als deckmantel wie spielerisch unfähig unsere mannschaft derzeit ist.
wer by the way nach dänemark blickt, wo beim qualispiel gegen schweden jagdszenen auf den schiedsrichter zu sehen waren wird feststellen, dass es nicht nur ein hausgemachtes problem allein in Ö ist. das spricht uns aber nicht von aller schuld frei dem entegegenzuwirken.
dass die ösi-bild (krone) das ausschlachtet sollte nicht zu ernst genommen werden. mittlerweile ist der fernsehteil der letzte glaubwürdige part in diesem blatt. nicht mal mehr dem wetter kannst vertrauen
... und der ORF?! der hat sich längst nicht mehr im griff und deren reporter haben es scheinbar verlernt nach länderspielen wirklich gemeine fragen zu stellen. alles einheitsbrei - auch dort sinkt das niveau mehr und mehr je näher es zu EM hin geht, ähnlich wie bei unserem team. aber beide haben noch etwas zeit sich zu erholen.
wie schon gesagt, facheinschlägige literatur zu lesen bringt um einiges mehr. auch mal über den tellerrand blicken und schauen wie es die anderen machen. und vor allem mehrere sichten zu hören. ich glaub ja jedem der "geprellten" rapidler dass ein hass auf den ivan existiert, wer aber so "grün"-äugig durch die welt geht und denkt dass eines jeden kickers-herzerl in zeiten überhöhter gehälter (ja auch in unserer rosa-handy-liga) immer beim selben klub schlagen wird - a la schöttel zB - der irrt und dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen. die geben auf "eure" viel gepriesene tradition an haufen sch... - kontoauszug zählt, marie muss passen - fans sind im kommerzialtheater fußball (in zeiten von RBS, ominösen EADS-deals beim SCR und sponsorenverseuchten trikots) immer mehr zur randgestalt geworden.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"