Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bald sind Wahlen ... wen wählt ihr?
SPÖ 10 11,49%
ÖVP 10 11,49%
Die Grünen 4 4,60%
FPÖ 52 59,77%
BZÖ 4 4,60%
LIF 4 4,60%
FRITZ 1 1,15%
KPÖ 1 1,15%
RETTÖ 1 1,15%
Die Christen 0 0%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. September 2008, 13:04  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Was? Was stört dich jetzt daran, Petrug?! Dass ich auf die ÖVP nicht gut zu sprechen bin, oder dass ich gegen Studiengebühren bin??
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 29. September 2008, 13:05  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Das mit den Studiengebühren...andere Frage: Was für eine Regierung nach dieser Wahl, wäre dir im Moment am liebsten?
Alt 29. September 2008, 13:15  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Advance
Dass wir durch den SPÖ-Kurs Schulden machen ist nur Opfer für den Fortschritt. Lieber Schulden und Fortschritt als keine Schulden und wie irre sparen und es geht nix weiter.

Ich weiß, ich denke generell etwas kurz, ich kenn mich ja, bist nicht der erste, der das kritisiert....
Aber man sollte mE eher in kürzeren Schritten denken und nicht an etwas denken was vielleicht in 40 Jahren sein wird. Und Jetzt sollte was gegen die Teuerung getan werden, die Steuern gesenkt werden, die Studenten und der Mittelstand entlastet werden, usw.

SPÖ hat mE die beste Sozialpolitik in Österreich, die FPÖ die beste Ausländerpolitik und die Grünen die beste Umweltpolitik, auch wenn sie manchmal übertreiben. Und eine Kobination aus denen wäre mE gut für das Land.

Zu meiner Abneigung gegenüber der ÖVP:
Die ÖVP ist eine konservative Partei, oder? Und konservatives Gedankengut missfällt mir total. Allein beim Gedanken an die Vergangenheit allgemen graust es mich! Was mir wichtig ist ist Fortschritt, Fortschritt, und Fortschritt!!! Und mit der Einführung der Studiengebühren hat die ÖVP jeden Respekt meinerseits verloren!

ok, kenn mich aus, du hast absolut keine ahnung von finanz- und wirtschaftspolitik. ich versuche trotzdem es dir zu erklären.

meinst du, die schulden bleiben dann einfach da und interessieren keinen weiter? schulden müssen - auch vom staat - abbezahlt werden. schulden sind mit zinsen verbunden, die auch bezahlt werden müssen.
also was muss der staat machen, er muss im grunde mehr einsparen, als er vorher ausgegeben hat. wenn man hier nicht mit hirn und verantwortung umgeht, dann gibts nach kurzer zeit eine hohe belastung. das heißt wenn wir jetzt verblödet gegen die teuerung vorgehen (z.B. durch die pyramidal vertrottelte mehrwertsteuersenkung auf lebensmittel) haben wir viell. kurzfristig einen positiven effekt, jedoch müssen diese ausgaben in wenigen jahren überkompensiert werden!

(nebenbei, was hälst du von der mehrwertsteuersenkung auf lebensmittel?)

so und jetzt kurz und knapp für dich:
du wirst jetzt 1-2 jahre zuckerl bekommen und dann eine gewaltige finanzielle watschn kassieren - so wie es bisher bei spö geführten regierungen war.

zum thema studiengebühren:
hm, klar wozu investitionen in das österreichische bildungssystem unterstützen. ganz ehrlich - 360€ bringt JEDER student im semester auf (alleinerziehende mütter u.ä. seien meinetwegen ausgeschlossen, die werden ja auch unterstützt).

ehrlich, dieses spö - 1-2 jahre denken ist derartig begrenzt, dass es mich ankotzt.
Alt 29. September 2008, 13:16  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@Petrug:Rot-Blau und wenn sie wollen auch Grün. Als Begründung zitier' ich mich mal selber:
Zitat:
SPÖ hat mE die beste Sozialpolitik in Österreich, die FPÖ die beste Ausländerpolitik und die Grünen die beste Umweltpolitik, auch wenn sie manchmal übertreiben. Und eine Kobination aus denen wäre mE gut für das Land.

Zu den Studiengebühren: kann nicht verstehen, warum jemand dafür sein kann: Die Studenten haben idR kein eigenes Einkommen und müssten dann auch noch draufzahlen. Und außerdem ist Bildung ein Menschenrecht und soll gratis bleiben. Wenn der Staat Geld braucht, soll er es bei den Superverdienern holen und nicht von den Studenten.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 29. September 2008, 13:19  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Advance
Wenn der Staat Geld braucht, soll er es bei den Superverdienern holen und nicht von den Studenten.

strache populismus...

ok, das heißt weil ich hart und fleißig arbeite, dementsprechend verdiene, soll ich (MEHR ALS) DIE HÄLFTE meines einkommens abgeben, weil "ich es eh habe"?

lies mal weiter oben, bin gespannt was darauf kommt.
Alt 29. September 2008, 13:20  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Genau das hab ich vermutet....wie soll sich Rot-Blau ausgehen nach dieser Wahl? Mandatsverteilung schon mal gehört?

Und wegen Studiengebühren bin ich 100% Feivel seiner Meinung...Wenn die Studiengebühren jetzt weg sind, fängt jeder "Depp" (sorry für den Audruck) ins studieren an und nimmt vielleicht einem, der es wirklich ernst meint den Platz weg. Aber eins muss ich kritisieren...sind die Studiengebühren nicht pro Monat?
Alt 29. September 2008, 13:23  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Genau das hab ich vermutet....wie soll sich Rot-Blau ausgehen nach dieser Wahl? Mandatsverteilung schon mal gehört?

Und wegen Studiengebühren bin ich 100% Feivel seiner Meinung...Wenn die Studiengebühren jetzt weg sind, fängt jeder "Depp" (sorry für den Audruck) ins studieren an und nimmt vielleicht einem, der es wirklich ernst meint den Platz weg. Aber eins muss ich kritisieren...sind die Studiengebühren nicht pro Monat?

nein, pro semester. pro monat wäre gar etwas viel, aber pro semester völlig zumutbar. mit verlaub, jeder student kann einen entsprechenden job annehmen und das aufbringen.

und genau wie du sagst, jetzt fängt jeder zu studieren an, ala "ich schaus mir mal an" und stiehlt platz, zeit und chance von denen, die es wollen. super gemacht, spö!
Alt 29. September 2008, 13:29  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
bin ein verfechter der studiengebühren. die abschaffung ist nach der mahrwertsteuer halbierung auf lebensmittel das dümmste was jemandem nur einfallen kann. trotzdem habe ich grün gewählt. denn wie gesagt nur weil mir ein aspekt einer partei nicht gefällt ist nicht die ganze partei müll.

btw. wenn fähige leute an der spitze der övp sitzen würden wären sie für mich auch eine alternative.
und bevor jetzt wieder "ich wähle partein keine personen kommt". die letzte regierung ist in summe an 5, 6 personen gescheitert. nicht an zwei partein.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 29. September 2008, 13:30  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
nein, pro semester.

Echt? Na ich bin kein Student also hab ich mich da noch nicht so genau informiert, aber dann is ja wirklich ein Tropfen auf den heißen Stein
Alt 29. September 2008, 13:43  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
grade was interessantes auf krone.at gefunden:

"Große Dreier-Koalition" aus SPÖ, ÖVP und Grünen
"Warum sollte eine Koalition, die bereits eine Parlamentsmehrheit hat, einen dritten Regierungspartner dazunehmen?", wird man sich hier fragen. Das Zauberwort lautet: Zwei-Drittel-Mehrheit. Eine Große Koalition mit den Grünen hätte gemäß dem vorläufigen Endergebnis 127 Mandate und läge fünf Mandate über der Grenze für eine Zwei-Drittel-Mehrheit, mit der sich Verfassungsänderungen beschließen lassen. Zudem hätte die Hinzunahme der Grünen für alle drei Parteien wesentliche Image-Vorteile: ÖVP und SPÖ könnten wieder gemeinsam regieren und hätten doch "etwas verändert" bzw. ihren "Neustart", die Grünen wären "endlich" in einer Regierung. Die "Große Dreier-Koalition" hätte zudem internationale Signalwirkung.

wär doch auch was nettes...und hätte durchaus auch sinn.

May 13th: New Mixes Online!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht