Zitat:
Zitat:
Zitat von reini
1. Wählen WIR in ÖSTERREICH und da kann uns die Meinung der ausländischen Medien aber einmal komplett egal sein.
Genau.
|
achja...stimmt ja. wir leben ja alle in erdlöchern und uns hat nicht zu interessieren was die außenwelt von uns hält.
sagt mal gehts noch?
wie kann es einem scheiß egal sein was halb europa über sein land denkt? bzw der umkehrschluss: ist es euch egal wer präsident wird in den usa? ist es euch egal ob der kosovo unabhängig wird? ist es euch egal ob russland und die usa an einem neuen kalten kireg arbeiten? is es euch egal ob ihm nahem osten jemals frieden herschen wird?
wie kann man nur so arrogant und ignorant sein?
Zitat:
Zitat:
Zitat von aqualoop
wir sind hier nicht irgendein außergalaktischer flecken wiese, wo wir tun und lassen können was wir wollen, sondern ein teil dieser welt, konkret ein teil europas!
Aso, da merk ich aber ned viel davon.
|
dann mach mal die augen auf. nicht alles ist gut an der eu, ohne frage. aber zu den unumstoßlichen vorteilen zählt, dass das herz europas seit jahrzehnten geeint ist und keine territoriumsstreitigkeiten stattfinden (krieg ist so ein hartes wort
). wir können gehen wohin wir wollen, und uns in jedem staat europas zuhause fühlen, wenn wir das wollen. stell dir das mal vor 10,15,20,30,50 jahren vor!
ich muss nciht über 60 sein um schätzen zu wissen was einem die eu ermöglicht. was vor kurzem noch undenkbar war. andere anscheinend sollten solche erfahrungen jedoch wirklich persönlich machen um zu wissen wogegen sie eigentlich die ganze zeit wettern. und wie gefährlich nahe das einer idiotie spektakulärem ausmaßes kommt.
btw. bitte nicht immer die wahlsysteme in den usa, gb usw mit denen von deutschland und österreich vergleichen. wenn nur zwei parteien antreten (ich weis eigentlich sinds eh mehr...
) und beide populistisch sind, ist es ganz klar das das der standard ist.
bei uns war es nie standard das beinahe alle partein populistisch sind, geschweige denn, dass sich über einen langen zeitraum hinweg populistische partein halten können.