Also wenn jetzt Rot - Blau kommt, wandere ich aus.
Dann zahlt sich arbeiten nicht mehr aus, weil jeder Arbeitslose mehr Geld bekommen wird.
Und Österreich kann Konkurs anmelden.
Ich hoffe, dass sich Haider und Strache zusammenraufen und es Schwarz, Blau, Orange wird.
Achso, willst du damit sagen, dass die intelligenten Leute hauptsächlich Grün wählt? Wenn ich das Wahlergebnis hernehme, siehts mit der Intelligenz in unserem Land aber sehr schlecht aus. VdB hat das auch schon angedeutet.
Free, das geht jetzt nicht an dich oder sonst wem hier, ehrlich, aber wenn ich mit Leuten diskutiere, die von Grün = Intelligenz sprechen und mir dann ihre Berufskarriere anschauen dann entdecke ich da eigentlich immer gewisse Widersprüche.
Wie gesagt, will hier niemanden angreifen, von den wenigsten hier weiß ich, wer was arbeitet...
Achso, du würdest diese Form der Diktatur seitens der EU unterstützen und stellst im gleichen Atemzug die Rechten als Idioten dar. Hast du irgendwie Probleme dich zu entscheiden?
1. Wählen WIR in ÖSTERREICH und da kann uns die Meinung der ausländischen Medien aber einmal komplett egal sein.
2. Hat der Vorzeige-Grüne VdB NICHT gesagt, dass wir einen Ruck nach Rechts haben, sondern einen Ruck zum RECHTSRADIKALISMUS. Sowas ist einfach nur dumm und da wunderts mich nicht, dass die Grünen so schwach sind.
Mein Wunsch: Schwarz/Blau/Orange
Edit: Wie ich sehe, wurde meine Meinung schon von ein paar Leuten vor mir vertreten Hab das "chronologisch" beantwortet, ohne mir vor alles durchzulesen. Aber das zeigt wiedermal, dass ich mit sowas nicht allein da stehe
reini, da ich dich als einen der wenigen hier tätigen diskussionsteilnehmer für möglichst objektiv halte bitte ich dich mich nciht absichtlich falsch zu verstehen und mir die worte im mund umzudrehen. natürlich meine ich nicht das nur intelligente menschen grün oder das lif wählen
meine ansicht ist (zum wiederholten mal) dass menschen mit einem höhren bildungsniveu (matura, studium etc) einfach nicht so empfänglich für plumpen populismus sind. und das die beiden links-partein die am wenigsten populistischten partein sind ist ein nicht von der hand zu weisendes faktum. deswegen meine wiederholte äußerung dass ich vieles auch aus den programmen der spö, övp, fpö und bzö gut finde, diese partein mich in ihrem allgemeinen verhalten jedoch wenig ansprechen (zb. parolen bei fpö und bzö, internes chaos bei spö, letztklassige rundfunk-erbung bei övp) und sie für mich deswegen schon mal nicht wählbar sind.
wenn andere parteien einen ähnlich sachlichen und themenbezogenen wahlkampf ala grün und lif führen würden würde mir meine entscheidung am wahltag um einiges schwerer fallen.
nichts desto trotz waren es DIESES MAL auch die themen und lösungen der grünen die mich am meisten angesprochen haben, und sie hatten einfach die wenigsten sachen im programm die ich mir absolut nicht vorstellen kann. aber das sind dinge die einem jeden selbst vorbehalten bleiben und gegen die ich nicht wettere, denn jeder setzt seine schwerpunkte anders.
ich weis du meintest nicht mich oder sonst wen hier im forum, aber ich bin als techniker (angehender ingenieur) für tiefbau und kulturtechnik tätig.
die aussage von vdb ist hier wiedermal aus dem zusammenhang gerissen. in der diskussion ging es um straches äußerung dass er ein "differnziertes sozialsystem" will. vdb meinte daraufhin dass er gerne fremdwörter benutzt damit die leute nicht nachfragen, denn ein differneziertes sozialsystem aus dem mund straches bedeutet nichts weiter als ein ausländerfeindliches sozialsystem. und hier sieht er keinen ruckt nach rechts sondern einen zum rechtsradikalismus.
bitte hier jetzt keine wertung oder meinung herauslesen, der obere absatz dient nur der wahrheitsfindeung, und spiegelt nur den kontext des von reini genannten statements wieder.
die wahlanalysen sind wiedermal lächerlich...wichtigstes thema: bildung. wtf? wenn ein thema so ganz und gar nicht vorkam war es dieses. wichtigstes thema bei wählern unter 30: umwelt? wtf??? keine einzige partei außer den grünen (na no na) hat auch nur irgendein konzept zur verbesserung der umweltbilanz in österreich. nicht mal ein schlechtes.
ich glaub spammen macht nicht nur körperlich sondern auch geistig schlank
ums nochmal zu sagen. nicht alle fpö wähler wählen die fpö aufgrund ihres populismus, jedoch die meisten.
und nciht alle grün wähler wählen die grünen wegen ihrer sachlichkeit, jedoch die meisten.
nicht alle bzö wähler wählen das bzö wegen dem haider, jedoch die meisten.
nicht alle spö wähler sind arbeiter oder angestellte des (unteren) mittelstandes, jedoch die meisten.
nicht alle övp wahler sind unternehmer, gehobener mittelstand, bauern oder wirtschaftstreibende, jedoch die meisten.
nicht alle lif wähler sind homosexuell und arbeitslos, jedoch die meisten. (das war jetzt böse, nicht ernst nehmen, nur mir is kein unterschied zu den grünen eingefallen )
nicht alle fritz wähler sind aus tirol, jedoch die meisten.
etc...
die prozent die eine partei aufgrund ihres, ihrer meinung nach besten parteiprogrammes wählen kann man an einer hand abzählen.
1.Also wenn jetzt Rot - Blau kommt, wandere ich aus.
2.Dann zahlt sich arbeiten nicht mehr aus, weil jeder Arbeitslose mehr Geld bekommen wird.
zu 1. dann viel spass, wohin willst gehn?
zu 2. das kann ich mir nicht vorstellen, weil dann müssten sie die beiträge für die Einzahlung des Arbeitslosengeldes (also steuer) erhöhen, und das ist dann nicht wenig.
und/oder man muss die Höchstbeitragsgrundlage extrem ändern (sie sich jedes jahr eh ändert)
und/oder man muss die Berechnung vom Arbeitslosengeld ändern, die zur zeit ca. 55% von der Bemessungsgrundlage ist. vor einigen Jahrzehnten war diese eh schon mal auf 80%
1. Tja, auch wieder wahr, besser ists eh nirgends
2. Genau das befürchte ich ja, es würde eine Erhöhung der SV-Beiträge geben und dadurch eine noch weitere Belastung des Mittelstandes zur Erhöhung der Sozialausgaben.
Genau das befürchte ich ja, es würde eine Erhöhung der SV-Beiträge geben und dadurch eine noch weitere Belastung des Mittelstandes zur Erhöhung der Sozialausgaben.
nur wenn dei Beitragsgrundlage erhöht wird, hat es vorteile für die Pension und falls du arbeitslos werden solltest.
klar zur zeit wäre es scheisse, aber wenn man jetzt mehr einzahlt, bekommen die anderen nicht mehr geld. Es wird ja von der Person aus berechnet nicht von allen Bürgen. Da hätte ja jeder der Arbeitslos ist, das selbe geld
Das "differenzierte Sozialsystem" hat ja nichts mit Rechtsradikalismus zu tun!
Es ist ein Unterschied, ob ich sage, dass ich ALLEN Ausländern die Sozialleistungen wegnehme oder ob ich sage, dass man jenen Ausländern weniger Leistungen zukommen lässt, die versuchen, das System auszunutzen.
Das Israel die diplomatischen Beziehungen abbrechen will, find ich nicht so schlimm. Ein Land, dass noch ewig Krieg führen würd, sollte mit uns auch nichts zu zun haben.
Geändert von reini (29. September 2008 um 11:30 Uhr).