Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. August 2004, 12:57  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Reden
*zapeck*
Alt 30. August 2004, 16:03  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Daumen hoch
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bounty, Disco-Store, Gue:
wenn ich zu blöd bin mein personal zu bezahlen
und ihnen sicherheiten zu geben,
bin ich wohl eher als selbstständiger ungeeignet und muss die konsequenzen tragen (zusperren).
</font>[/quote]Welch weise Worte!
Alt 30. August 2004, 16:44  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Gue bringt's wieder einmal mit gewohntem
Sarkasmus auf den Punkt!

Wie schon weiter unten erwähnt, habe ich auch nichts gegen Leute, die ein Lokal aus rein ideellen Gründen führen und Künstler (Djs) fördern wollen um einem ausgewähltem Publikum Musik abseits des Massengeschmacks zu bieten. Für soetwas gibt es meines Wissens auch Förderungen von der Stadt/Gemeinde.

Ein Lokal mit Gogos (auch wenn das eine einmalige Veranstaltung war) und massentauglicher House-, HipHop/rnb-, Chill-out-, Salsa- & Oldiesmusik hat wohl eher nicht den "Bildungsauftrag", sondern wird gewinnorientiert geführt werden. Das finde ich keineswegs schlecht, nur sollte dann eben auch nicht auf die Bezahlung aller Mitarbeiter und der gesamten Betriebsausstattung vergessen werden.

Kleiner Denkanstoß:
Solche Gratisjobs sind genau die Richtung in die unsere Gesellschaft steuert. Nachdem wir auf der Nachfragerseite mit gratis Musik aus dem Internet, gratis Flügen, gratis Handys und Ausverkauf im Handel über das ganze Jahr aufwachsen, ist es kein Wunder, dass auf der Angebotsseite auch an der Preisschraube gedreht wird. Arbeiten für den Nulltarif ist dann die letzte Konsequenz und schockierender Weise für viele hier sogar schon (um sich einen "Namen" zu machen)selbstverständlich.
Alt 30. August 2004, 17:37  
SupremeBeing
n00b 1st Class
SupremeBeing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Grosser Gott übermorgen werd ich von Euch wahrscheinlich auch noch exekutiert wenn das so weiter geht *rofl*

Jeder redet was aber keiner hört im endeffekt. Was hab ich in meinem vorherigen posting geschrieben? Das Berufs DJ`s sich nicht angesprochen fühlen müssen! Dj`s die es als Hobby betreiben und zum spass machen wollen sollen es tun...

Habt ihr noch nie was von einem jam session gehört? Mag sein, es ist nicht 100% das selbe aber es ist ähnlich und auch da sind grossteils die Musiker in Lokalen um gratis zu spielen, zu üben und sich vor Publikum zu zeigen!

...und was bitte soll heissen das ich zuspeeren soll? Warum soll ich zuspeeren, ich habe keine Mitarbeiter eingestellt die ich nicht bezahlen kann - wie sicherlich viele andere Lokale. Schon langsam hab ich das Gefühl das es euch lieber wäre wenn ich hier den grossen Macher raushängen würd und jedem versprechen würde das ich sie bezahle und es dann nie tue. Ich versteh nicht was daran auszusetzen ist wenn ich ehrlich bin.

Jeder hat den Luxus eines freien Willens - und keiner muss es machen, jedoch haben sich bis lang 5 Dj`s gemeldet die es gern machen wollen, die gern in nem Lokal spielen, Leute kennen lernen, mit Mädels flirten, cocktails um sonst trinken, von ein wenig Werbung profitieren und Referenzen sammeln...
Alt 30. August 2004, 17:50  
SupremeBeing
n00b 1st Class
SupremeBeing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ fjonsen: das mit dem Equipment einkaufen ist so ne Sache, geplannt wärs aber erst im nächsten Jahr... da es mich auch selbst intressiert das auflegen zu lernen.

@ All: was mir grad noch einfällt, wir kassieren keinen Eintritt, logischer weise und das ist wohl der hauptgrund warum wir einen DJ nicht zahlen können. Wir sind keine Disco und da ist der Aufbau der Firma anders kalkuliert. Ich war heuer auf Ibiza, hab meine 45 Euro Eintritt gezahlt wie der rest der 8.000 Leute die dort waren und haben unseren Tiesto, paul van dyke und oakenfold dafür bekommen aber mal ehrlich das sind 360.000 Euro die, die disco in der Nacht NUR vom Eintritt eingenommen hat... muss ich dazu noch was sagen?
Alt 30. August 2004, 18:17  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SupremeBeing:
...Ich war heuer auf Ibiza, hab meine 45 Euro Eintritt gezahlt wie der rest der 8.000 Leute die dort waren und haben unseren Tiesto, paul van dyke und oakenfold dafür bekommen aber mal ehrlich das sind 360.000 Euro die, die disco in der Nacht NUR vom Eintritt...</font>[/quote]YEAH.....AMNESIA
Alt 30. August 2004, 19:48  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Pfeil
... naja ohne E.Ment vor ort , dann noch umsonst spielen ... da spricht man eher unerfahrene leute an die vielleicht alles andere als GUT fürs Lokal sind ... schon mal überlegt ??
Wenn man Qualität will muss man auch was hergeben!
Das is so wie mit Lebensmittel ... schlechte Ware zieht die Maden an ....

@ Supreme ... Ja Alex habs verwechselt mit nem Lokal in ersten, sorry *g* macht aber nix
Alt 30. August 2004, 19:56  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
ddaver bringt's wieder einmal mit gewohntem
realismus auf den Punkt!

Lange bevor das Tauschmittel Geld die Form von Münzen und Scheinen annahm, spielten die unterschiedlichsten Gegenstände die Rolle des Bargelds. Perlen und Muscheln sind bis heute ebenso als Tauschwährung bekannt wie die Zigaretten auf dem Schwarzmarkt. Rinder galten auch in Europa lange Zeit als Zahlungsmittel und noch immer zählt in manchen Teilen der Welt die Größe der Rinderherde mehr als der Kontostand auf der Bank.

das war ein zitatauszug aus dem berreich geld.

unsere wirtschaft geht den bach runter mit billigstgeboten und kranker verkaufskultur.

qualität kostet auf jeder seite und zahlt sich aus!!!

darauf beruht z.b. unser österreichischer reichtum.

gerade du als selbstständiger kommst dann mit sprüchen wie "freier wille".

die folge ist das sterben der mittelschicht.

du bist gastronom und bastelst gerade an deinem eigenen untergang.

den wenn dein dj besuch bekommt zahlt er keine runde (z.b. whiskyflasche),
sondern holt selbstgebrachte plastikbecher aus dem rucksack und schmeisst eine runde wasser aus dem waschbecken im wc.

verloren haben dann alle!

lg gue
Alt 30. August 2004, 20:08  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
noch vergessen:

es ist ein unterschied ob du ein paar leute (privat) fragst,
ob sie dir helfen und bei dir auflegen wollen,
oder ob du das via mail´s und foren in der öffentlichkeit machst.

den ausnahmen bestätigen die regel und wo kein kläger da kein richter.

lg gue
Alt 30. August 2004, 20:28  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
nein mein lieber, das argument gilt nicht - denn man "muss" durchaus auch platten auflegen, die einem selbst nicht gefallen! kommt immer drauf an - kann aber gut sein... </font>[/quote]des gilt aber nur für KOmmerz- Discos.....bei House oder TechnoEvents kommen die Leute ja wegen derjenigen Styles.....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht