Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. July 2011, 13:42  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ist ja fürs Spielen noch größerer Schmarren ... das kriegst du im Gesichtsfeld nicht unter, und das ist dann - ähnlich wie bei Stevies Schilderung - schlecht für die Augen und Augengeometrie. Die ist von Haus aus zentral ausgerichtet, desto größer der Fernseher aber, desto mehr tut man den Augen weh damit ... außer man sitzt 12 km entfernt.
Alt 15. July 2011, 14:24  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Is aber ein blödes Statussymbol, wenn's nichtmal die Öffentlichkeit sehen kann :/

Naja, mal die Nachbarn einladen und paar Bekannte um ihn ein bissl aufn Tisch zu legen

Auch in den Kinos sind die riiiesen Leinwände total sinnlos, weil das Bild einfach nur scheiße ausschaut. Hab das eh schon mal geschrieben, aber das kann man nicht oft genug erwähnen. Lieber ein kleines Kino mit angenehmen Leuten, als die von Clearsil-Cliquen und Österreichern mit Mitgrationshintergrund überrannten und überteuerten MultiXXLCinemaplexxen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 15. July 2011, 14:52  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Das Publikum ist mir egal, aber sonst stimme ich dir zu.
Alt 18. July 2011, 10:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Clearsil-Cliquen und Österreichern mit Mitgrationshintergrund überrannten und überteuerten MultiXXLCinemaplexxen

Ich gehör auch zu den Cineplexx-Migranten.

*das kino spür*
Alt 18. July 2011, 11:50  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das Problem in den meisten Großkinos ist die dumme Anordnung der Sitzreihen in geneigten Kinosälen.
Denn wenn man die horizontale Bildmitte will, muss man sich in die mittleren Reihen setzen, will man aber die komplette Breite der Leinwand halbwegs ins Blickfeld kriegen, ganz nach hinten (oben).
In beiden Fällen ist es nicht optimal.
Auch der Surround-Sound ist ganz hinten zum Vergessen.

Alt 18. July 2011, 12:19  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Das Problem in den meisten Großkinos ist die dumme Anordnung der Sitzreihen in geneigten Kinosälen.
Denn wenn man die horizontale Bildmitte will, muss man sich in die mittleren Reihen setzen, will man aber die komplette Breite der Leinwand halbwegs ins Blickfeld kriegen, ganz nach hinten (oben).
In beiden Fällen ist es nicht optimal.
Auch der Surround-Sound ist ganz hinten zum Vergessen.

Das problem wirst du aber nie in den Griff bekommen,......
Alt 18. July 2011, 13:08  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
- Großer Kinosaal
- alle Sitze rausreißen, bis auf 2 im Sweetspot
- WIN.
Alt 18. July 2011, 18:52  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
- Großer Kinosaal
- alle Sitze rausreißen, bis auf 2 im Sweetspot
- WIN.

Wie findet man den sweet spot?
http://www.youtube.com/watch?v=1zIY6DQSlbY

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 18. July 2011, 19:42  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Wenns gerade um unnütze Sachen geht - viele haben für ihre Räumlichkeiten viel zu große TV-Geräte. Unnötige Statussymbole.

Naja, unnötig ist relativ.
Ich geh zum Beispiel nicht gerne ins Kino, weil ich von den meisten Kino-Filmen (die man mit einer Runde geht) enttäuscht bin. Und weil hinter mir stets ein Arschloch sitzt, das ständig quatscht, eine dämliche Lache hat, oder mit dem Fuß gegen meine Rückenlehne tritt.

Deswegen hab ich vor Jahren schon mit meinem Cousin unseren Hobby-Raum zu einem Art Heimkino umgebaut.
Leinwand ist ca. 3 x 2 Meter mit Beamer.
Ist aber auch nicht ganz das Wahre: 1) Muss ich da immer extra mit dem Auto hin, 2) ist die Bildqualität vom Beamer nicht mit einem Fernseher vergleichbar und 3) muss es fast stockfinster sein.

Und daher hab ich mir in der Wohnung nun für meinen Raum einen relativ großen Fernseher (+ entsperchende Lautsprecher) gekauft. Weil das viel spontaner ist (man braucht nachher nicht mehr heimfahren, sondern kann gleich einschlafen), und man dennoch ein einigermaßenes "Kino-Feeling" hat. (Ohne dem Arschloch, der auf meine Rückenlehne tritt!).
Aber ich sprech da eh von DVDs, Blue-Rays usw., nicht von der 13. Wiederholung von 2 and a half men, die nur nebenher beim Internet surfen rennt.

Geändert von Indurro (19. July 2011 um 22:57 Uhr).
Alt 19. July 2011, 08:36  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Mich würd mal folgendes interessieren:

In Wien zb gibt es einen Saal im Apollo im 7. Bez. mit IMAX Qualität, manche Blockbuster werden in diesem Format gedreht wie zb der letzte Teil von Fluch der Karibik 4, Transformers 3 oder Harry Potter Teil 6, meine Frage bzw was mich hier interessieren würde, ob man von 3D Digital oder normalen Digital zur höheren Auflösung der Imax Filme überhaupt einen Unterscheid sieht und ob es wert ist, mal sowas auszubrobieren!

Lässt man jetzt mal Animations Filme wie "Cars", "Wall E" usw weg, finde ich manche Blue Rays mit geilem Bild & Ton schon sehr impossant wie zb bei "Avatar", "Batman - The Dark Knight" oder bei "Baraka", die Qualität ist der Hammer, sogar auf nem großen LCD zu Hause! hier d Referenzliste:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/referenz

Optimal wäre natürlich ein 22:10 TV wie im Kino, dafür schaut dann wieder alles andere Kacke aus wenn man normal fernseh schaut, hab letztebns bei media markt avatar auf einem Riesen 22:10 von Philipps gesehen, unglaublich welche Bildqualität da nochmal herausgeholt wird! Sicher haben die ander Mitteln zur Verfügung und es kommt auch auf den Verstärker an wo die HDMI Schnittstellen drüber laufen, da komm ich wohl mit meinem 47" Full HD Phillips und meinem AV REceiver um ca 450 € nicht nach, obwohl der auch die aktuellsten Tonformate kann wie MAster HD und True HD! Nach oben sind da ja auch keine Grenzen und ich denke auch, denen wird auch noch genug einfallen, um im Heimkino Bereich noch mehr Geld zu lassen!

Wer seine Anlage zu Hause mal einstellen oder richtig testen will sollte sich sowas zulegen:
http://www.demo-world.eu/demo-dvds/

btw: würd gern meine ganzen alten DVD´s verkaufen, das müssten so um die 300 Stk sein weil ich eher nur mehr Blue Rays schaue und wer einmal die Qualität gewohnt ist will einfach keine normale DVD mehr gucken! Weiss jemand was man da pro DvD noch bekommen kann und vor allemn wo?

Geändert von SLAMY (19. July 2011 um 08:56 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht