Zitat:
Zitat von djparalyzer
Ich hab kein Problem mit Authorität, im Gegenteil, jedoch lass ich mir von einem Sautrottel von Korporal nur ungern was sagen... der glaubt er hat was weiß ich was erreicht nur weil er zwei Keks auf der Schulter hat... Da bekomm ich die ärgsten Kabel....... Vor allem wenn eine "Authoritätsbeziehung" nicht auf gegenseitigem Respekt beruht...
|
Ja, beim Bundesheer schon, oder?
Wer hätte denn was erreicht? Der Sautrottel von Korporal der mindestens schon 1 Jahr mehr Erfahrung hat, oder du, der frische GWD?
In der Kaserne zählts eben nicht ob du im Real-Life der Gescheitere bist, sondern dort fängst du grundsätzlich mal bei 0 an.
Und diejenigen Soldaten, deren Anweisung du zu Folge leisten hast, erkennst du eben an den Sternen auf ihren Schultern.
Komplett wurscht, wie du persönlich dazu stehst.
Da gilts Anweisungen von einem Vorgesetzten umzusetzen, egal ob beim Bundesheer oder in der Privatwirtschaft.
Wenn mein Chef zu mir sagt, ich soll etwas machen, dann hat das genauso viel Wichtigkeit und ich werde seine Aufforderung nicht ignorieren.
Sonst bin ich meinen Job los.
Und wenn ich der Meinung bin, dass ich eh alles besser weiß und um soviel gescheiter bin als andere, die den Beruf jahrelang ausführen, muss ich mich selbstständig machen, mit allen damit verbundenen Risiken.