Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. December 2009, 00:42  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee

Fakt ist, dass die Leute mittlerweile lieber wieder ins Estate gehen, weil es ihnen dort mehr taugt und auch der Eintritt weniger sein dürfte.

Und das weißt du, oder? Ich behaupte mal, dass die meisten Mattersburger nicht mehr ins Estate fahren und die meisten Neustädter im Estate bleiben.

Eintritt dürfte ziemlich gleich sein.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 17. December 2009, 01:16  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mein Job ist es, sowas zu wissen. Als Resident ist eine Umfeldanalyse eine wöchentliche Pflichttätigkeit.

Und bei mir laufen so viele Kanäle zusammen, dass ich mich gar nicht drum kümmern muss

Und der Sinn des Lokales war eigentlich, genau DAS Publikum zu bekommen.

Alt 17. December 2009, 01:22  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Dass das nicht von heute auf morgen geht brauch ich dir aber nicht zu sagen, das weißt du selber . Was meine Umfeldanalyse (als ehemaliger Estate Club Besucher und Wiener Neustädter Schüler) ergeben hat ist, dass sich sehr wohl viele Gäste des Estate Club das P2 angeschaut haben - mit unterschiedlichen Reaktionen. Einige sind auch wieder gekommen.

"Guster und Ohrfeigen" sind, Gott sei Dank, verschieden und es muss nicht jeder jede Disco mögen.

Wir kommen da grad ziemlich vom Thema ab, ich spiel mal Forenpolizei und sage: BTT .

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Geändert von Steve Guess (17. December 2009 um 01:25 Uhr).
Alt 17. December 2009, 08:22  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
so und um es wieder zurück zum eigentlichen thema, den djs, zu bringen möchte ich noch wie folgt anmerken.

jeder hat mal angefangen. wie, das ist jedem seine kleine erfolgs/misserfolgsgeschichte.

mixen hab ich mir beigebracht mit bpm studio und 2 soundkarten. danach hab ich mir ein billiges numark mischpult gekauft (ich war noch schüler, also verstehe ich die diskussionen mit den horrenden kosten sehr wohl)...! und dann hab ich mir erst die technics etc....zugelegt.
fakt ist: dj zu werden, die mixkunst, die übergänge.....das ist alles technik. das verständnis um die musik, quasi die "gabe" aus der tanzfläche lesen zu können dauert jahre.
eine bumvolle tanzfläche am laufen zu halten ist keine kunst. eine leere tanzfläche zu füllen und dieses auf und ab auszugleichen - das ist das was gewünscht wird. was hilfts wenn du nur treibst und prügelst wenn die leute zwar tanzen und (dich) feiern, wenns dann keine zeit haben zum trinken - quasi zum konsumieren.

bleiben die gäste aus: wird nix gesoffen
wird nix gesoffen: kommt kein geld rein
kommt kein geld rein: braucht man auch keinen dj mehr sondern vielleicht abbruchpersonal für die disco weils am ende is.

ich halte nix von dj contest. da stoß ich vielleicht jetzt bei einigen an, macht aber nix. ich hab selbst bei 2 mitgespielt weil ich es damals als sinnvoll empfunden habe und eine chance darin gesehen hab. fakt ist das diese contests (wenns nicht wirklich hochkarätig mit einer fachjury besetzt ist) geschoben sind oder auf falsche dinge wertgelegt wird. da kommen djs daher die glauben sie sind der HERO der nation und schrauben an der effekteinheit des 800ers rum wie die bösen und raus kommt nur müll.

Das ist ein Mischpult, keine kläranlage. wenn man scheisse reingibt, kommt scheisse raus.

ich denke viele die heutzutage djs werden wollen sehen es vielleicht von der falschen seite. ohne alle in diese schublade stecken zu wollen. ich verfolg dieses forum schon für geraume zeit und sehe wie qualitativ hochwertig gespielt wird und welche tracks etc. da ghört schon eine liebe zur musik dazu....ohne der bist sowieso erledigt bei dem job.

und resident in einer bude zu sein ist a) nicht leicht und b) nicht immer lustig. egal wie der dj spielt, ob mit cd, vinyl, digital....komplett blunzn. 90% der gäste checken net mal wann ein übergang stattfindet oder welcher aufwand dahinter steht bis da was aus den boxen rauskommt. die wollen eines: feiern, spass haben, hits hören.....

entschuldigt falls ich ab und zu mal jetzt von der eigentlichen spur abgewichen bin, aber so waren nun mal meine gedankengänge.
Alt 17. December 2009, 08:25  
Yero
Full Member
Yero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yero

Yero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von STB
ich denke viele die heutzutage djs werden wollen sehen es vielleicht von der falschen seite.

ich kenne sogenannte "dj´s" die das nur machen weil ihnen zwei dinge wichtig sind:
gratis alk + weiber....

traurig aber wahr.

die musik ist das was zählen sollte. gibt doch nicht´s schöneres als geile übergänge zu spielen, die menge auf sich aufmerksam zu machen und das ganze einfach geniessen...
Alt 17. December 2009, 09:08  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Yero
ich kenne sogenannte "dj´s" die das nur machen weil ihnen zwei dinge wichtig sind:
gratis alk + weiber....

Ich trau mich wetten dass es bei 90% so ist...
Alt 17. December 2009, 11:50  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von STB
so und um es wieder zurück zum eigentlichen thema, den djs, zu bringen möchte ich noch wie folgt anmerken.

jeder hat mal angefangen. wie, das ist jedem seine kleine erfolgs/misserfolgsgeschichte.

mixen hab ich mir beigebracht mit bpm studio und 2 soundkarten. danach hab ich mir ein billiges numark mischpult gekauft (ich war noch schüler, also verstehe ich die diskussionen mit den horrenden kosten sehr wohl)...! und dann hab ich mir erst die technics etc....zugelegt.
fakt ist: dj zu werden, die mixkunst, die übergänge.....das ist alles technik. das verständnis um die musik, quasi die "gabe" aus der tanzfläche lesen zu können dauert jahre.
eine bumvolle tanzfläche am laufen zu halten ist keine kunst. eine leere tanzfläche zu füllen und dieses auf und ab auszugleichen - das ist das was gewünscht wird. was hilfts wenn du nur treibst und prügelst wenn die leute zwar tanzen und (dich) feiern, wenns dann keine zeit haben zum trinken - quasi zum konsumieren.

bleiben die gäste aus: wird nix gesoffen
wird nix gesoffen: kommt kein geld rein
kommt kein geld rein: braucht man auch keinen dj mehr sondern vielleicht abbruchpersonal für die disco weils am ende is.

ich halte nix von dj contest. da stoß ich vielleicht jetzt bei einigen an, macht aber nix. ich hab selbst bei 2 mitgespielt weil ich es damals als sinnvoll empfunden habe und eine chance darin gesehen hab. fakt ist das diese contests (wenns nicht wirklich hochkarätig mit einer fachjury besetzt ist) geschoben sind oder auf falsche dinge wertgelegt wird. da kommen djs daher die glauben sie sind der HERO der nation und schrauben an der effekteinheit des 800ers rum wie die bösen und raus kommt nur müll.

Das ist ein Mischpult, keine kläranlage. wenn man scheisse reingibt, kommt scheisse raus.

ich denke viele die heutzutage djs werden wollen sehen es vielleicht von der falschen seite. ohne alle in diese schublade stecken zu wollen. ich verfolg dieses forum schon für geraume zeit und sehe wie qualitativ hochwertig gespielt wird und welche tracks etc. da ghört schon eine liebe zur musik dazu....ohne der bist sowieso erledigt bei dem job.

und resident in einer bude zu sein ist a) nicht leicht und b) nicht immer lustig. egal wie der dj spielt, ob mit cd, vinyl, digital....komplett blunzn. 90% der gäste checken net mal wann ein übergang stattfindet oder welcher aufwand dahinter steht bis da was aus den boxen rauskommt. die wollen eines: feiern, spass haben, hits hören.....

entschuldigt falls ich ab und zu mal jetzt von der eigentlichen spur abgewichen bin, aber so waren nun mal meine gedankengänge.

Phaaaattttt greeeen !!!!

Alt 17. December 2009, 11:53  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Von mir auch ... alles drin, was gesagt werden muss.
Alt 17. December 2009, 14:47  
Shocker
Full Member
Shocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Shocker

Standard
Volle Zustimmung an STB!

In einem kurzem Satz hätte zusammengefasst: Dj wird man nicht, Dj ist man! (und jetzt könnt ich mich wieder über Dj Schulen auslassen, aber das lass ich lieber....)
Alt 17. December 2009, 14:52  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Shocker
Dj wird man nicht, Dj ist man!
Schwachsinn...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht