Zitat:
Zitat von SK
Nachdem ich mich mit Naturwissenschaft beschäftige, bin ich auch kein gläubiger Anhänger einer Religion, da diese beiden Dinge meiner Meinung nach, obwohl oft versucht, nicht vereinbar sind. (Klarerweise, da es in der Religion keine wissenschaftliche Denkweise gibt)
Dennoch denke ich, dass diese, eben aufgrund des Grundsatzes der freien Meinung wohl ihre Existenzberechtigung hat, auch wenn diese nicht überbewertet werden sollte.
Es ist aber interessant, sich mit Religion auseinanderzusetzen und wenn man von den bildhaften Vorstellungen absieht, verstecken sich darin einige Brauchbare Ideen für ein funktionierendes, kultiviertes gesellschafltliches Zusammenleben.
Genau das ist ja die Ironie an dem Ganzen.
Die Kirchen haben sich zu dem krassen Gegenteil des inhalts ihrer ursprünglichen Lehren entwickelt.
Eine Ausnahme stellt hier wohl nur der Buddhismus dar.
|
Ich denke mit dem Buddhismus werde ich mich wohl am meisten hier auskennen...
Aber wie berni schon sagte,dass geht zu weit am Thema vorbei sry
[Sarkasmus]
Ich als Nicht-Verschwörungstheoretiker empfinde die Minarett als einen zur Moschee gehörenden Turm mit einer gewissen Aufgabe? Fuck,gibts das nicht bei der Kirche auch? Omg...
Das ist ja ein Symbol,dass die Katholische Kirche über die Wissenschaft gesiegt hat!
[/Sarkasmus]
Ehrlich Burschen,ich finde die Dikussion langsam lächerlich... überhaupt die Aussagen der Rechtspopulisten Minarette sind der steingewordene Sieg des Islams über das Abendland