Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. November 2009, 18:03  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Genau genommen ist es KEINE Grauzone sondern genau so illegal.
(Weil du ja keine Erlaubnis der Rechteinhaber oder deren Vertreter hast!)
Wenn du aber alle Bestandteile hast, und das legal, kannst du ja darauf verweisen.

Gerade in D gab es jetzt wieder einen Fall, wo 25 Youtuber abgemahnt wurden, weil sie unerlaubt Bootlegs eingestellt haben.

Vom Jacko gabs auch mal eine Pella Vinyl... http://www.decks.de/decks-sess/decks...a_album/btw-9n Nur so 4 info Also ist es sehr gut möglich das man alle Parts legal haben kann
Alt 22. November 2009, 18:07  
Vengeance
n00b 1st Class
Vengeance wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Vengeance

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Wenn du aber alle Bestandteile hast, und das legal, kannst du ja darauf verweisen.

Gerade in D gab es jetzt wieder einen Fall, wo 25 Youtuber abgemahnt wurden, weil sie unerlaubt Bootlegs eingestellt haben.

Sprich, wenn ich die beiden Originale auf legale Weise erworben habe ( Black and White, Laktos), ist es dann auch LEGAL, den Booty downzuloaden ?
Alt 22. November 2009, 18:33  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni

Wow, 25 gleich? Das ist ja eine kräftige Gegenbewegung.

Und ich sag es ist DOCH eine Grauzone. 95% der Bootlegs könnte man auch live machen, soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen. Du weißt worauf ich hinaus will glaub ich...

Abgesehen davon, die meisten Produzenten geben ihre Bootlegs an DJs weiter, wenn man sie nett danach fragt .

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 22. November 2009, 18:48  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Sind auch 17.500€.
Für einen Track.
Weiß ja nicht, wie viel du pro Woche verdienst, aber ich muss dafür 2 Wochen arbeiten gehen.

Paradeiser: Nicht dein Ernst, oder?
Das ist ja ein Whitelabel, das berechtigt zu gar nix.
(Nur weil man etwas kaufen kann, heißt es nicht, dass es legal ist, daraus ein Haus oder einen Track zu bauen!)
Da ist es genau so, wie bei den Bootlegs an sich.
Die werden oft nur geduldet, weil der Macher nicht auffindbar ist.

Geändert von Berni (22. November 2009 um 19:45 Uhr).
Alt 22. November 2009, 20:20  
-CCF-
Member 1st Class
-CCF- ist außerhalb jeder Skala-CCF- ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von -CCF-

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Sind auch 17.500€.
Für einen Track.
Weiß ja nicht, wie viel du pro Woche verdienst, aber ich muss dafür 2 Wochen arbeiten gehen.

du arbeitest 2 wochen für 17,500€ ????..........Was bist du denn vom Beruf ?
Alt 22. November 2009, 20:55  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Producer und DJ
Alt 22. November 2009, 21:29  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Und Mitarbeiter in einem Marktforschungsinstitut, dort allerdings nur Geringfügig
Alt 22. November 2009, 21:42  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Fachverkäufer und Vermittler für Liebesdienste der gehobenen Art.
Du kennst mich sicher unter dem Namen Bert Wollersheim.

"Berni" nenne ich mich nur, wenn ich privat sein will.
Alt 22. November 2009, 21:52  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Die werden oft nur geduldet, weil der Macher nicht auffindbar ist.

Darum Grauzone. Der Produzent an sich ist schon nicht auffindbar, also verläuft die Spur irgendwo im Sand und es kümmert niemanden mehr.

Wenn sie jemandem auf den Senkel gehen wollen, dann dem, ders produziert hat.

Und da wären wir wieder bei meiner Aussage von vorher: Soll mir mal jemand nachweisen, dass ichs nicht live gemischt hab. Ab wann ist denn ein Bootleg ein produziertes Bootleg? Ich kanns doch auch live gespielt und gemixt haben, alle Parts besitzen und dann hab ich ja auch ein Bootleg - das ist dann illegal?

Ich sags nochmal: Grauzone.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 22. November 2009, 22:25  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Eine Grauzone ist was anderes ...
Das wäre der Fall, wenns rechtlich nicht eindeutig auslegbar ist.
Ist es aber.
Daher keine Grauzone.
Zumal das ja auf die Whitelabels bezogen war vom Geri, nicht auf die Bootlegs.

Kannst dich auf den Kopf stellen und Stöpsel spielen, gegen Bert Wollersheim kommst du nicht an.

Geändert von Berni (22. November 2009 um 22:27 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht