Ich muss auch zugeben, dass ich nicht wählen war. Nicht weil ich nicht wollte, sondern da ich an dem Tag im Burgenland war. Ging sich zeitlich einfach nicht aus.
Dennoch muss ich sagen, dass keine der Parteien wählbar war. Und schon gar nicht HPM
Sicher deckt er einiges auf, aber wie heißt es so schön "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen"
Meine Stimme, wenn ich wählen gegangen wäre, wäre ungültig gewesen!
Irgendwie kapiere ich das mit HPM auch nicht ganz.
Der ist doch permanent in den Medien, und auch schon angezeigt worden, weil er ungerechtfertigterweise kassiert hat.
Wie kann dann so jemand noch glaubhaft sein?
Anzeigen kann ich Dich heute auch, dass Du korrupt bist.
Nur würde da, genauso wie bei HPM, nichts dabei rauskommen.
Wenn ich wie die Made im Speck lebe und einer möchte mir das streitig machen, versuche ich es auch mit Untergriffen, mich seiner zu entledigen.
Es ist damals dabei absolut nichts rausgekommen, ganz im Gegenteil.
Anzeigen kann ich Dich heute auch, dass Du korrupt bist.
Nur würde da, genauso wie bei HPM, nichts dabei rauskommen.
Wenn ich wie die Made im Speck lebe und einer möchte mir das streitig machen, versuche ich es auch mit Untergriffen, mich seiner zu entledigen.
Es ist damals dabei absolut nichts rausgekommen, ganz im Gegenteil.
Warum also an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln ?
tja...erinnert mich irgendwie an die vorgehensweise und DEINE (bzw meine, nur halt mit vertauschten rollen) argumentation damals wie der vorfall mit den tierschützern war
ich hab keine meinung zu HPM mir stinkt nur die kronen zeitung ...und die gewaltig
tja...erinnert mich irgendwie an die vorgehensweise und DEINE (bzw meine, nur halt mit vertauschten rollen) argumentation damals wie der vorfall mit den tierschützern war
möcht jetzt keine alten gschichtln ausgraben....nachlesen kann man alles im NR-wahl 09 thread.
kurzzusammenfassung:
*du hast sie als schuldig und der tat überführt hingestellt (genau wie die kronen zeitung und heute und andere boulevard-zeitungen übrigens)
*du hast es kritisiert und für verachtenswert hingestellt dass die grünen einen """"verurteilten"""" kriminellen auf ihre kandidaten liste (als sybolischen akt) setzen
*fakt ist nachwievor dass bis auf die U-Haft niemand der beschuldigten eine freiheitsstrafe absitzen musste, es keinen einzigen beweis für irgendeine straftat gibt, und dass trotz sehr grenzwertiger methoden....dutzende polizisten wurden für 6 monate zu einem SOKU inkl. telefon und post-überwachung und ständiger beschattung...nichts, aber rein gar nichts belatstendes gefunden wurde, und zumindest ein mann schuldlos in U-Haft saß von dem die meisten österreicher noch immer glauben, dass er ein straftäter ist.
jetzt stehst du auf der seite des vermeintlich "verurteilten", und spielst den (zitat stevie) gutmenschen. wie gesagt...ich hab keine meinung zu dem thema, weiß nichtmal was da wirklich fakt und was reine medien-lügen sind.
HPM's Unschuld steht schon seit geraumer Zeit fest.
Wenn sich der damals beschuldigte Grüne erst nachher als unschuldig herausgestellt hat, konnte ich das damals natürlich nicht wissen und entschuldige mich in aller Form für die mitgetragenen Verdächtigungen.
Dass jedoch die Grünen (warum auch immer) gerne dazu neigen, mit solchen Nominierungen zu provozieren, kann man nicht von der Hand weisen.
Aber wenn ich das tolle Ergebnis der Grünen in Deutschland betrachte, die NICHT den Zuwanderern den Popsch ausputzen, sondern sich (ja, den Grünen Gedanken gibt es noch) mit Umweltthemen, etc. befassen, dann wird mir klar, warum sie in Österreich immer weniger Bedeutung haben.
Die schwedische Piratenpartei (Piratpartiet) unter Parteichef Rickard Falkvinge zieht ins EU-Parlament ein. Laut Website des öffentlich-rechtlichen schwedischen Rundfunks SVT hat die Partei 7,1 Prozent erreicht. Sie wird demnach einen Abgeordneten ins Parlament entsenden.
Die Piraten konnten in der Altersgruppe zwischen 18 und 30 Jahren sogar 19 Prozent der Stimmen holen. "Das ist eine politische Sensation", sagte Falkvinge am Sonntagabend gegenüber SVT. Die Partei habe dreieinhalb Jahre auf dieses Ziel hingearbeitet.
HPM's Unschuld steht schon seit geraumer Zeit fest.
Wenn sich der damals beschuldigte Grüne erst nachher als unschuldig herausgestellt hat, konnte ich das damals natürlich nicht wissen und entschuldige mich in aller Form für die mitgetragenen Verdächtigungen.
Dass jedoch die Grünen (warum auch immer) gerne dazu neigen, mit solchen Nominierungen zu provozieren, kann man nicht von der Hand weisen.
Aber wenn ich das tolle Ergebnis der Grünen in Deutschland betrachte, die NICHT den Zuwanderern den Popsch ausputzen, sondern sich (ja, den Grünen Gedanken gibt es noch) mit Umweltthemen, etc. befassen, dann wird mir klar, warum sie in Österreich immer weniger Bedeutung haben.
warum man die UNSCHLUD beweisen muss ist mir zwar unbegreiflich, aber ich bedanke mich für deine entschuldiung
der provokationsgedanke spielt bei den grünen zwar sicherlich mit, ...hat ihnen aber sicher mehr stimmen gekostet damals als gebracht...war mMn mehr ein solidarischer akt, als provokation. sei jetzt aber dahin gestellt.
warum die grünen bei uns immer wieder auflaufen in letzter zeit liegt einfach daran dass wir in österreich keine ernstzunehmende links-partei haben im gegenstaz zu den deutschen, ...und die grünen noch die linkeste partei sind die man wählen kann...diesen spagat schaffen sie aber speziell seit dem "rechtsruck" und dem "verlust" von VdB nicht mehr, und disqualifizieren sich leider viel zu oft selbst.
meine stimme haben sie trotzdem bekommen, eben weil es eine EU-WAHL war, und auf europäischer ebene viel zu wenig für umweltrelevante themen getan wird, und die österreichischen grünen auf ÖKONOMISCH-ÖKOLISCHE-THEMEN beschränkt eine bereicherung in der grünen fraktion im EU-Parlament wären.
hab aber mit dem gedanken gespielt schwarz zu wählen...oder ungültig.
@micki: allein schon das statement einer mitbegründerin von ThePirateBay....wir leben im 3ten jahrtausend, das urheberrechtsgesetz ist ein relikt vergangener tage und schränkt den freiraum im internet unötigerweise ein. nur zugunsten der reichen snobs in den plattenlabels. das urherbrechtsgesetz gehört ersatzlos abgeschafft.....
die Strategie der Grünen, als "Frauenpartei" mit Eva Glawischnig die Frauen anzusprechen geht ja ziemlich in die Hose...
ich glaub da wirds bald wieder einen Wechsel an der Spitze geben
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo