Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Webradios & Streams

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. April 2009, 10:20  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
So, hier nochmal aus aktuellem Anlass eine persönliche Begebenheit von gestern:
Eine Freundin hat sich so ein W-LAN Radio gekauft, mit dem man überall in der Wohnung Internetradio hören kann.
Da ich auch so ein Teil habe, habe ich es ihr installiert.

Beim Austesten habe ich zufällig eine Station benutzt, die vielen hier bekannt sein sollte - ich sage mal, dass das sicherlich eines der hier am meisten geposteten Webradios ist.

Was höre ich da?
Ein DJ beginnt seine Sendung, und bei 2 Nummern sagt er dann - im Wortlaut nacherzählt:
"Die letzten beiden Nummern sind heiss - leider noch nicht zu kaufen. Wenn ihr sie aber haben wollt, kein Problem, schickt mir eine PM."
Zuerst dachte ich, ich hab mich verhört.
Aber Sherlock Holmes, wie ich einer bin, hab ich ihm meine Adresse per PM geschickt.
Und was passierte?
20 Minuten später beide Nummern in guter Qualität, voller Länge und mit dem Kommentar "Viel Spaß damit!" in meinem Postfach.

Da ich einen der Producer kannte, hab ich mal durch gerufen ...
Der hat mir dann erzählt, dass der besagte "Radio DJ" bei ihm nach der Nummer gefragt hätte, weil er sie gerne spielen möchte. Vom illegalen Verteilen hat er natürlich nichts erwähnt.

Wie dem auch sei ... Shocking Moment, weil anscheinend ein ziemlich angesehenes Webradio und sehr dreist gemacht.
Die Daten und der Sachverhalt sind auf jeden Fall an entsprechende Stellen weitergeleitet und bei entsprechender Recherche, findet man viele solcher Fälle im Guestbook bzw anderen Foren.
Daher gibt es von mir auch KEINE Angaben um welches Radio und welchen DJ es sich handelt.

------------->

Ich muss wiederholen: Es muss kontrolliert werden, WER Zugang zur Musik bekommt. Promos sind ok, wenn sie den Richtigen erreichen und gut eingesetzt werden.
Aber anscheinend ist es momentan so, dass auf 1 gute Adresse 19 schlechte Empfänger folgen. Und Webradios scheinen hier in gewisser Weise leider ein Teil des Übels zu sein ...
Alt 11. April 2009, 10:24  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich pack das grad voll nicht
Mir fehlen echt die Worte (und das kommt bei mir eigentlich selten vor).

Alt 11. April 2009, 10:47  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Hahaha! Was für ein Knieschuß

Ray A./ The manic raid

Alt 11. April 2009, 11:00  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
LOL Also hätte ich eine Nummer zum promoten, dann würde ich sie SICHER NICHT an 85% der Webradio DJs weitergeben.

Außerdem: Welcher Dummian denkt sich da nix dabei, sowas öffentlich zu verteilen?!
Alt 11. April 2009, 14:16  
Baybes
Member 3rd Class
Baybes sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaybes sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaybes sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Baybes

Baybes eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Scho a dreiste Sache ...

Aber ich würd meine Promos schon an große/etwas größere, seriöse Webradios senden; gut, lässt sich leicht sagen als No-Name *g*; da ich ja davon ausgehe dass dort alles mit rechten Dingen zu geht.

Schwarze Schafe gibts leider nun mal überall...und wenn ich bei einem großen/größeren Webradio DJ bin und dann so eine Meldung schieb, dann is das für mich einfach nur Dummheit..

Keine Ahnung wie man da als Betreiber das kontrollieren kann...Musik kaufen, schön, Screenshot schicken lassen, bei Promos geht das natürlich nicht, aber zu kontrollieren obs auch verschickt wird, wird wohl leider nicht möglich sein...PMs kontrollieren geht definitiv zu sehr in die Privatsphäre ein...

Gordon & Doyle on Facebook
Alt 13. April 2009, 19:18  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
Zitat:
Zitat von Baybes
PMs kontrollieren geht definitiv zu sehr in die Privatsphäre ein...

bist org?
das ist strafbar
Alt 4. June 2009, 22:26  
T-Line
n00b
T-Line ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von T-Line

T-Line eine Nachricht über ICQ schicken T-Line eine Nachricht über MSN schicken T-Line eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Zitat:
Aber ich würd meine Promos schon an große/etwas größere, seriöse Webradios senden; gut, lässt sich leicht sagen als No-Name *g*; da ich ja davon ausgehe dass dort alles mit rechten Dingen zu geht.

Das Problem ist, wann ist ein Webradio groß? Wenn man von TechnoBase.FM ausgeht würde es in Österreich überhaupt kein großes Webradio geben *gg*.

Und wie schon einige gesagt haben, es gibt immer wieder Idioten die keine Ahnung davon haben, was sie mit so einem Sch... anrichten.

Ich glaube, es war schonmal ein Fehler, dass die Promopools die Webradio Deejay bemustern. Jeder "Möchtegern" Deejay bei einem 0815 Webradio bekommt somit "gratis" die Lieder und gibt die dann weiter. Ich hab heute ein langes Gespräch mit Dominik ( ARC Records ) geführt. Da gibts auch genau um das, kaum kommt ein neuer Track raus gibts 2 Stunden später irgendwo diesen zum Download. ( da gehts jetzt nicht nur um ARC )

Weiters finde ich das eine Dumme Aussage, das Webradios den Markt kaputt machen. Ich kenne keinen Deejay, der auf Play klickt und dann ein lied auslaufen lässt. Somit wenn einer eine Show mitschneiden will, dann hat er einen Teil vom anderen Lied drinnen - und sowas krankes im Auto oder zu Hause hören? Na, des kann ich ma ned vorstellen. Da geht der eher her und ladet das irgendwo runter....
Alt 4. June 2009, 23:28  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Webradios machen die Musikindustrie nicht kaputt... So wie ich das sehe sind die Probleme hier hausgemacht. Was kann das Webradio bzw die Deejays dort dafür, dass sie zur Bemusterung freigegeben wurden?
Alt 5. June 2009, 07:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie den MARKT kaputt machen - ich sagte lediglich, dass manche Webradios ihren Teil dazu beitragen, den MARKT kaputt zu machen.
Und dabei bleibe ich.
Dass die Promo-Politik krankt ist hier im Forum schon mehrere hunderte male diskutiert worden.

Und übrigens .... in Österreich gibt es meiner Meinung nach kein einziges (eigenständiges) großes Webradio.
Zumindest nicht, wenn man von einer regelmäßigen Hörerschaft über 200 Zuhörern im Schnitt spricht.
Alt 5. June 2009, 10:56  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Hmmm also ich habe nicht das Gefühl jemandem zu schädigen wenn ich zB auf Rautemusik für 1500-2000 Leute spiele... Bei Radio 1 kannst den Essential Mix auch mitschneiden... Mal abgesehen davon, dass dann nicht das Radio der "Industrie" schadet sondern der einzelne Zeck der so Hodenlos ist und Tracks uploadet...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht