Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. December 2008, 10:33  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
DJ Hodenpezi schraubt die Gewichte der 1210er verkehrt rauf, weil man dann angeblich besser scratchen kann.

Dass bei diesem Auflagedruck nur mehr Matsch aus den Boxen kommt, fällt ihm dabei nicht auf.

(Leider schon viele Hodenpezis gesehen, die diesen schweren Ausnahmefehler begehen).

Alt 1. December 2008, 13:15  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
... irgendwie kapier ich das Ganze nicht. Gibt´s da auch ne Erklärung dafür?
Alt 1. December 2008, 13:34  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wenn man die Gewichte verkehrt draufschraubt, ist der Tonarm bei der Nadel viel schwerer, als er sein sollte.

Schlechte Scratcher wollen damit verhindern, dass die Nadel hüpft.

Aber bei diesem enormen Druck liegt eine Concorde-Nadel fast mit dem Plastik auf der Platte (manche sogar tatsächlich).

Somit klingt das Signal total verzerrt und viel schlechter als mit korrektem Auflagedruck.

Alt 1. December 2008, 13:45  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Aber bei diesem enormen Druck liegt eine Concorde-Nadel fast mit dem Plastik auf der Platte (manche sogar tatsächlich).

glaubst wie oft kann man eine platte so spielen bis nurmehr rauschen übrig is?

btw. vielleicht stimmts zwar nicht, aber ich vermute, mine versteht nur nicht was der thread hier soll bzw. auf was er bezogen ist...

ich interpretiers als eine sammlung von "DJ-Fehlern" den amateure/dumme/ahnungslose machen...

Geändert von Chris B. (1. December 2008 um 13:47 Uhr).
Alt 1. December 2008, 13:56  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich sag gleich vorweg:
Let the rote Punkte rain down on me, but:

DJ Hodenpezi ist 70% aller Djs.

(Anwesende nicht oder nur teilweise eingeschlossen.)
Alt 1. December 2008, 14:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Let the rote Punkte rain down on me, but:

arrrrrrrrrrgggggggggggggh.

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können.
Alt 1. December 2008, 14:03  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
naja...hodenpetzis sind doch eher die art von djs die glauben sie können/wissen alles relevante und mehr, machen aber mit ihrer performance mehr kaputt als sonst was (tonträger, equipment, gehörgänge...)...sind jedoch unbelehrbar und der festen überzeugung dass sie alles richtig machen und sowieso die coolsten sind.

DJ Hodenpetzi wundert sich jedesmal dass sich der TT vom DJ seiner Stammdisko so schnell "hochfahren" lässt.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 1. December 2008, 14:12  
Alex Kay
Member 1st Class
Alex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekannt

Standard
ok, jetzt mal etwas aus "eigener erfahrung":

Dj Hodenpezi bekommt eine neue Anlage installiert.
Nur vom feinsten. Subwoofer, Limiter, Gater und was weiß der Teufel noch für Dinger...

Da er diese jedoch nicht bedienen kann, überbrückt er diese Komponenten ganze 2 Monate lang

Als Dj Hodenpezi's Techniker vorbei schaut (Grüße an Gue ), schlägt er die Hände überm Kopf zusammen.
Alt 1. December 2008, 14:13  
Alex Kay
Member 1st Class
Alex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekannt

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
naja...hodenpetzis sind doch eher die art von djs die glauben sie können/wissen alles relevante und mehr, machen aber mit ihrer performance mehr kaputt als sonst was (tonträger, equipment, gehörgänge...)...sind jedoch unbelehrbar und der festen überzeugung dass sie alles richtig machen und sowieso die coolsten sind.

oook, dann gehör ich da doch nicht dazu. Ich weiß daß ich technisch ne 0 bin
Alt 1. December 2008, 14:53  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
DJ Hodenpezi schraubt am Dynaccord Pult die gain ganz nach oben damit er aus seiner grottenschlechten PC soundkarte was rauskommt und regt sich ganz furchtbar über das rauschen der anlage auf. ( dann getestet Terratec Soundkarte drauf gain ganz rauf stille ^^)

nicht selbest erlebt aber von einen befreudeten va-tech gehört
Dj Hodenpezi "inpeziert" die anlage rennt ganz geschockt zum ton tech mit den worten:" alter, was habt denn Ihr hier für en scheiss amping das kann ja nichts können, soll ich heim fahren meinen amp holen???" (zur info 6x QSC RMX-2000 heisen sie glaub ich)ton tech darauf ganz neugierieg was hast du denn feines zuhaus?
Master DJ Hodenpezi total solz: nen MC Crypt! es folgte Lautes langes gelächter aus der tech. Abteilung *gg*.

das mit den gewichten hatte ich schon mal^^

wie gesagt mut kann man nicht kaufen.

Geändert von ev rulez (1. December 2008 um 14:56 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht