Zitat:
Zitat von guenny123
Absurt find ich an dem ganzen noch folgende Aussage: "falls es zur Entscheidung kommen sollte, dass es sich um nationalsozialistische Wiederbetätigung handeln sollte, drohen dem Fahrer bis zu 10 Jahren Haft"
Wieviel steht nochmal auf Kindesmisshandlung - bei Leuten, ja ich drücks jetzt mal so aus wies ist, die kleine unschuldige Kinder sexuell nötigen, vergewaltigen, schlagen etc!
Eine Ungerechtigkeit ist sowas!
|
Geh bitte, mach dich doch nicht lächerlich mit diesem polemischen Vergleich.
"Falls", "sollte", "bis zu ...."
Es gibt in Ö. kein Gesetz, in dem drinnen steht "Ein Bimfahrer, der Sieg Heil sagt, geht 10 Jahre in den Häfn" und "ein Kinderschänder bekommt 5 Jahre".
Es gibt hier einen Strafrahmen, das ist auch gut so. Wenn der Bim-Fahrer schon 3 Vorstrafen wegen Wiederbetätigung hat, 17 Anzeigen wegen Körperverletzung, und schon 3 Mal im Gefängnis war, dann trifft dieses "bis zu 10 Jahren" auf ihn zu.
Ansonsten aber überhaupt nicht: Unbescholten, "Ersttäter", zeigt Reue usw.
Wenns überhaupt vor Gericht geht, bekommt er maximal eine Vorstrafe.
Seinen Job hat er ja schon verloren, und das ist schon eine harte Strafe.
Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Ich bin mitte-rechts eingestellt, absolut kein Linker, aber das was er gemacht hat, geht einfach nicht (und schon gar nicht in der Situation.)
Sicher, vielleicht wollte er nur witzig sein, aber das kann man auch auf anderem Niveau machen.
Das ist ein erwachsener Mensch, der einen individuellen Fehler gemacht hat, und dafür bekommt er die Konsequenzen (Rausschmiss), völlig in Ordnung.
In den Häfn geht er deswegen ja nicht, das wäre auch komplett übertrieben.
Der Opa hat sich in der Situation auch ganz wichtig aufgespielt, solche Leute gibts halt überall.
Hab in meiner Nachbarschaft auch so einen "Gutmenschen", der alles zu ernst nimmt.
Der hat mir vor ca. 2 Jahren mal das Umweltamt geschickt, weil er mich beobachtet hat, wie ich Altpapier in die Restmülltonne geworfen habe, weil der Papiercontainer voll war.