Zitat:
Zitat von DJ_FREE
und mit fett meinte ich NICHT so auf die art von deeforces...
|
ich mach ja auch kein trance!
(...noch
)
ich finde dünne synths für trance doch ganz gut, ich finde aber auch, dass stevies synth nicht dünn klingt, sondern hat einfach sehr "staubsauger"artige ansätze. und genau weil er nicht dünn ist, sondern eher "brachial", fügt sich das ganze nicht zu einem lockeren, flockigen, atmosphärischen gesamtbild. die tiefe fehlt eindeutig...
aber es geht ja jetz nicht darum stevies remix zu zerfleddern, im grunde hat mich nur gestört, dass er das thema im break schön aufbaut, spannung aufbaut, und der hookpart dann einfach etwas belanglos kommt.
da können noch arps rein, da kann mehr delay und reverb überall drauf, da könnte ein sidechained pad drunter, und so weiter und sofort.
ich würde das alles ja garnicht bemängeln, hätte stevie nicht gemeint, dass es ein uplifting mix sein soll
p.s. wieso können hörproben nicht drücken? ich hör ein gut gemischt und gemastertes teil auch in scheiss qualität gut raus. da braucht man aber auch kein gehör dafür, das merkt man einfach schon, wenn die kick knackig durchkommt... der bass sich gut fügt, etc. was in den HÖHEN geschieht, is wiederrum schwerer zum beurteilen, da braucht man dann wirklich bessere quality.