Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. April 2008, 21:09  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Pippi - sorry, aber da muß ich mal energisch nachhaken ...
NICHTS BEWEGEN?
TPK?
Du weißt schon, dass der wochen- / monatelang ERFOLGREICH auf Ö3 gelaufen ist mit seinen Mixen?

EDIT: Beim Anderen geb ich dir aber vollstens Recht! Da kommt mir oft die Galle hoch, wenn ich sehe, wie manche bei Themen mitreden, wo sie eigentlich NICHTS dazu beitragen können. Vor allem so manche, die noch nie permanent in wirklich vollen Discos gespielt haben, wo es auch um was geht!
Im Prinzip sollten hier manche in der Pfütze knien, dass sie z.b. mit so Leuten wie Stevie (auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin) oder Palermo schreiben dürfen, die in ihrem Bereich fast alles erreicht haben, was man sich wünschen kann.

Geändert von Berni (22. April 2008 um 21:14 Uhr).
Alt 22. April 2008, 21:11  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Pippi - sorry, aber da muß ich mal energisch nachhaken ...
NICHTS BEWEGEN?
TPK?
Du weißt schon, dass der wochen- / monatelang ERFOLGREICH auf Ö3 gelaufen ist mit seinen Mixen?
Bin ich auf der Nudelsuppe dahergeschwommen?
Alt 22. April 2008, 21:12  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Das Thema dieses Threads ist ein interessanter Punkt.

Ich habe jedenfalls auch den Eindruck, dass die Kommerzialisierung negativ auf die meisten Szenen auswirkt.
So geschah es Mit House, Techno und in den letzten Jahren zeichnet sich eine ähnliche Entwicklung in dem, was von der einstigen Österreichischen (vor allem Wiener) Drum'n'Bass-Szene übrig geblieben ist ab.
Vorrausgesetzt man will das Jump Up Zeugs von der Mainframe-Partie als Drum'n'Bass bezeichnen.
Auch wichtige ehemals eher undergroundige Locations (Arena, Flex,.) sind mittlerweile lang nicht mehr das, was sie mal waren.

Selbst in der Acid/Freetekno Szene trifft man vermehrt auf Leute, die keine Ahnung mehr von der Szene, ihren ideologischen Hintergründen und den essentiellsten Elementen der alten Tekno/Rave/Freepartykultur haben.

Aggressive Leute, Poser, Snobs, etc..

Glücklicherweise ist mein Lieblingsstil nicht von solchen Problemen betroffen (Breakcore, Noise, etc..), da diese Genres schon so krank sind, dass man sie nicht kommerzialisieren kann

Abgesehen davon gibt es eine gesunde und recht aktive Goa/Psy-Trance Szene.

Clubs & Diskos zu besuchen habe ich schon längst aufgegeben.
Es gibt aber einen Haufen sehr guter Parties in Undergroundszenen bzw. anspruchsvolleren Genres.
Man muß halt wie Berni und einige andere gesagt haben auch etwas längere Fahrzeiten und -strecken in Kauf nehmen
Eine weitere Variante, auf die auch ich des öfteren zurückgreife ist ganz einfach in kleinerem Insiderkreis selbst was zu veranstalten (so in Maßstab von etwa 100 Leuten)

Geile und Originelle Locations für solch einen Zweck gibt es zu Hauf.

@Myspace
Alt 22. April 2008, 21:16  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Pippi Langstrumpf
Bin ich auf der Nudelsuppe dahergeschwommen?
Weiß ich nicht, aber mit der Air Berlin bist sicher mal geflogen.
Alt 22. April 2008, 21:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von SK
Geile und Originelle Locations für solch einen Zweck gibt es zu Hauf.

WO WO WO WO !

@breni: sei lieber froh, dass ich mit dir schreibe
Alt 22. April 2008, 21:17  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
EDIT: Beim Anderen geb ich dir aber vollstens Recht! Da kommt mir oft die Galle hoch, wenn ich sehe, wie manche bei Themen mitreden, wo sie eigentlich NICHTS dazu beitragen können. Vor allem so manche, die noch nie permanent in wirklich vollen Discos gespielt haben, wo es auch um was geht!
Im Prinzip sollten hier manche in der Pfütze knien, dass sie z.b. mit so Leuten wie Stevie (auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin) oder Palermo schreiben dürfen, die in ihrem Bereich fast alles erreicht haben, was man sich wünschen kann.
BINGO!
So Sachen machen das Forum nämlich hier schön zur Lachnummer oft.
Alt 22. April 2008, 21:19  

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Weiß ich nicht, aber mit der Air Berlin bist sicher mal geflogen.
*Blond-Mod-On*... nachdenk ... hmm ... also ... wie jetzt ... ach ich geh mir mal die zähne putzen*Blond-Mod-Off*

Das weiß ich - Ö3 gut und schön, aber das ist nicht die Erfüllung eines DJs.
Meine wär das zumindest nicht.
Alt 22. April 2008, 21:22  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Pippi Langstrumpf
BINGO!
So Sachen machen das Forum nämlich hier schön zur Lachnummer oft.

Was aber nicht die Schuld des forums ist, sondern so mancher User hier.
(Freu mich schon auf den Hass und die Kritik von denen, die sich betroffen fühlen - hoffentlich fallen nicht zeitgleich auch noch Reissäcke in C h i n a um.)

Chris B.:
Froh ist nicht das richtige Wort nach dem ich suche .... ÄRGERLICH?
Alt 22. April 2008, 22:12  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das Thema driftet jetzt schon wieder massiv vom eigentlichen Ausgangspunkt ab wenn ihr mich fragt - hier gehts doch schon wieder nur um Kommerz Vs. Underground und sonst gar nix.
Die einen sind toll weil sie nicht dass selbe spielen wie die bösen Residents weil sie nicht davon leben (müssen) und die anderen wollen net schuld sein.

Diese Diskussion ist für mich hinfällig - Tatsache ist für mich dass von 100% Gästen wohl maximal 10% tatsächlich eine musikalische Herausforderung suchen - wohlgemerkt in den üblichen Großraumdiscotheken. Hardstyle fällt für mich da jetzt nicht unter Randgruppenmusik sondern ist wohl oder übel für einzelne Events offenbar durchaus massenkompatibel. Trotzdem gibts keine einzige Disco die sich nur auf diese Musik verlässt.

Das am besten zum Thema passende Posting kam hier wohl mit Abstand von Flash der die Anfangszeiten miterlebt hat und wohl auch daher noch versteht warum es im Bereich Techno gewachsene Strukturen gibt die immer noch funktionieren - wenn auch nicht mehr in dem Ausmaß.
Eine Trance-Szene hat es bis dato in Österreich nicht gegeben, anders als beim Techno - wo Leute wie die Fab 5 und vor allem auch Livin FX hier einiges aufgebaut haben. Sollte sich dass durch das Engagement von einigen Leuten jetzt verändern so ist das eine durchaus positive Entwicklung
Letztlich gehts momentan wohl keiner elektronischen Musikrichtung in Österreich wirklich gut - mal abgesehen von den etablierten Events Biosphere und Gazometer...
Die hier bereits angesprochene Camera ist wohl auch nicht in Zusammenhang mit Techno zu nennen, die Besucherzahlen von MNML sind doch auch großteils bescheiden...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 22. April 2008, 22:46  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MoonWalker
Was mich wirklich stört, ist, dass Begriffe wie Techno oder Rave allesamt für Bumm-Bumm-Music stehen. Viele werfen alles in einem Topf. So muss ich mir von meinen Kollegen auf die Frage ob sie mich zum Paul Oakenfold begeleiten „Du gehst ja immer nur in diese Techno-Hütten“ sagen lassen. Bei sowas fahr ich echt aus der Haut.

Hmm dann dreh den spieß doch mal um, und denk anders drüber nach - du willst mir doch damit nicht sagen das du zwischen; Emotional Hardcore, Punk, Metal, Hard-Rock, Hard´n´Heavy, Hardcore Punk, und dergleichen unterscheidest??

In wahrheit isses doch auch nur "rock" oder die "zecken musi"....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht