also ich sehe das ganze genau umgekehrt...
Zitat:
Zitat von Miraculixx
.. wenn ich unserm chef eine mixcd hingelegt hätt mit meinem "Set" drauf, hätt ich nie ne chance gehabt.. is in house-buden vielleicht anders aber einen lokalbesitzer interessieren "Mix-Meister" soviel wie a polnisches Radl...
|
jop traurige sache, aber das ist bei vllt. 10 % der lokalbesitzer so, denn wenn du dich gut repräsentierst, hört er es sich meistens an...wie es bei "euch" ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Zitat:
Zitat von Miraculixx
du musst sowieso alles spielen können, flexibel auf die leute eingehen, verschiedenste locations, verschiedenste musik, gute mikroarbeit machen etc etc.
|
das ist doch voll verkehrt bzw. stimmt es nur teilweise. entweder ihr bezieht das nur auf eure lieblingslocations oder ich weiß nicht, was geht? man muss überhaupt nicht alles spielen können, denn es sind (bis auf wenige einzelfälle) nur die leute wirklich erfolgreich, die sich auf 2-3 genres spezialisieren. ein beispiel im house sektor: vocal house, funky clubhouse und vllt ein wenig deeperer house oder latin, tribal clubhouse und funkiger vocalhouse. auf die leute eingehen stimmt natürlich, auch wenn man es nicht jedem mit einer bestimmten nummer rechtmachen kann. und bezüglich mikro kann ich nur sagen: ich weiß nicht in welchem lokal es wirklich erwünscht ist, wenn jemand, der zum auflegen hier ist plötzlich ins mikro schreit. wenn überhaupt, dann ist entweder ein mc da, oder die musik selbst treibt die leute an. es gibt wirklich wenige leute, die wirklich eine gute mikroarbeit leisten, da braucht man schon auch eine trainierte stimme dazu. finde daher nichts schlimmeres als jemanden der auflegt und gleichzeitig irgendwas ins mikro schreit, von mir aus auch reinredet.
Zitat:
Zitat von Miraculixx
bevorst an resijob kriegst kanns passieren dasd jahrelang auf festl rock spielst, dann spielst mal in ner fox-hütte, dann apresski, dann gehst auf saison und spielst house - kommst retour spielst handsup und hardstyle.. wennst dj werden willst musst das nicht nur in kauf nehmen sondern auch können. spontan & flexibel.
|
völliger schwachsinn. wenn du geldnot hast, dann kannst du es machen, nicht wenn du wirklich "DJ" werden willst und eventuell damit erfolg haben möchtest. bei sowas kannst du nen radiosender anschließen und rennen lassen, kann also diesbezüglich nur jedem davon abraten.
Zitat:
Zitat von Miraculixx
ne mix-cd kannst in der heutigen zeit nehmen und kübeln.. fertige mixes gibts ja schon überall zum runterladen - kannst dem chef höchsten zeigen dasd a schnelles inet zu hause hast...
|
hmm? kannst du natürlich tun, kann ich auch. ist ja nicht so schwer, außer der kübel steht 50 m entfernt von dir. trotzdem würd ich dir davon abraten, wenn du wirklich erfolg haben möchtest, denn die mix cd ist finde ich das wichtigste kriterium, um etwas zu reissen. dann musst du natürlich auch etwas draufhaben. da machst du am besten eine mix cd, wo man deine mixqualitäten und deinen setaufbau sowie deine trackauswahl hört. ohne dem wird es sehr sehr schwer irgendwo mal richtig irgendwo hineinzukommen, außer du übst dich als guter produzent. ähm bezüglich herunterladen. die prüfen das sicherlich auch auf trackauswahl und können das nachgoogeln, dann ist es halt ne peinliche situation und wenn dann der DJ draufkommt, ists halt noch ne spur peinlicher...
Zitat:
Zitat von Miraculixx
einfach probieren, von klein an.. partys, clubbing, feiern, diverse stile, irgendwann kommt die chance & dann muss mans 100% draufhaben, sonst is ma sowieso falsch
|
jo, jeder hat seine meinung, deswegen sag ich dazu jetzt nichts mehr.