also ich werd mir, wie sollts auch anders sein, die interessanten EM spiele gemütlich zuhause vorm fernseher ansehen, während ich genüsslich aus einer glasflasche eiskaltes bier trinken werde!
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von dem ganzen trubel kaum was mitbekommen werde. hab sowohl in der arbeit als auch daheim einen parkplatz, somit keine parkprobleme oder sonst was. einzig und allein die tangente könnte beim heimfahren evtl ein problem werden, falls da gerade unter der woche irgendein spiel am frühen abend im happel anstehen sollte ... aber selbst da kann ich mir nicht vorstelln, dass da gross was los sein wird zwischen 21sten und 11bezirk... in der stadt selbst bin ich egtl nie unterwegs... SOMIT: ein dickes fettes WAYNE!
mich freuts schon ein wenig. is mal bisschen was los bei uns, und viele länder schauen per satellit zu uns rüber
bin ich der einzige Rapidler, der die EM gut findet?
Nene, bist du nicht
Ich freue mich auch schon sehr auf die EM. Werde mir so viele Spiele im TV ansehen, wie es nur geht. Lustig wird es dann, wenn der Coca Cola Truck in unserer Gemeinde Station macht.
Außerdem bin ich mir sicher, dass die EM für Österreich nur positives bringen wird. Das Land wird sich super präsentieren und den Leuten wird es gefallen.
Aber wieso soll jetzt keine Fanzone (die nur dann verwendet wird, falls die anderen Fanzonen zu klein sind) im Hanappi-Stadion sein?
Also ich bin überhaupt kein Fussball fan .....
Warum nicht hanappi?... Die Anreiner und die leute in der näheren Bezirke um das Hanappi herum, sind einmal froh, ruhe vom Fussball zu haben. Und das hanappi ist auch nicht gerade ein sehr großes Stadion wo man sagen kann das 40.000 leute reinpassen.... da wäre die Insel viel besser, auch vom Volumen her, braucht man nur 2-3 Leiwände aufstellen und alle sind glücklich und man bekommt auch um die 50.000 -80.000 fans unter.
Zitat:
Zitat von SaiKos
Mir is lieber, die Fans feiern im Stadion als irgendwo anders wo sie nur Schaden anrichten können.
*lol*... kennst du die Polenischen fans? denen ist egal wo sie sind, ich glaub nicht das da was heil bleibt, im Stadion hast du noch die kontrolle aber um das stadion herum? da wünsch ich viel spass ,... die deutschen und Kroaten (ich geh jetzt mal von unserer Gruppe aus) können sich ja so halbwegs zamreisen, aber sind auch nicht ohne!!
der 13 & 14 gehören auch zu den "nobelbezirken" wo einige Villen sind und wenn da die Fans herum randalieren, na dann viel spass,.... sachschaden in Millionenhöhe.
bin ich der einzige Rapidler, der die EM gut findet?
Also das mit der Fanzone auf der Donauinsel hab ich auch blödsinnig gefunden, dass man dieses Projekt nicht finanzieren konnte, da die Donauinsel ja dafür perfekt wäre.
Aber wieso soll jetzt keine Fanzone (die nur dann verwendet wird, falls die anderen Fanzonen zu klein sind) im Hanappi-Stadion sein?
Mir is lieber, die Fans feiern im Stadion als irgendwo anders wo sie nur Schaden anrichten können.
Sicher, für Anrainer alles andere als gut, aber die EM dauert grade mal mein knappes Monat.....somit werdets ihr das schon überleben!
Ich bleib dabei, die EM is gut für Österreich, weil wir uns im Ausland gut präsentieren können (Gastfreundschaft & Co.) und man so etwas NIE mit normalen Werbungen erreichen könnte.
Ob wir jetzt sportlich abbeissen werden oder nicht.....man wird sehen
grundsätzlich hast du ja recht, die em wäre eine chance für ö (nicht in sportlicher hinsicht, das mein ich gar nicht).
ABER: da man ja mittlerweile sieht, wie die organisation funktioniert, wird das eine einzige blamage:
1. fanzonen thematik: wie kann es bitte sein, dass ich 1 monat vor der em nicht genau weiß, wo ich die fans unterbringe??? gehts noch verblödeter?
2. sicherheit: bis vor ca. 2 wochen gab es allein für die wiener polizei keine dienstpläne (!!!), dabei sollen ja noch rund 800 polizisten aus d herangezogen werden und es sind noch nicht mal die eigenen eingeteilt. bitte 2 monate vor so einem event weiß ich aber ganz genau, wann welcher polizist / security wo und wie pinkeln gehen kann.
3. verkehr: soll das bitte eine lösung sein, dass man die fans die praterallee entlang hatschen lässt falls (und das wird der fall sein) die u2 nicht genug abtransportiert? peinlich.
das waren jetzt nur beispiele, ich bin mir mittlerweile sicher, es gibt noch pikantere details.
zum anrainer thema: nur weil die organsatoren vertrottelt sind, nehme ich das sicherlich nicht ala "ich werds überleben" hin:
1. fans im stadion bedeuten kiloweise besoffene und bestimmt auch teils randalierende ums stadion - und das sind dann keine rapidfans, die im "eigenen" bezirk keinen schaden anrichten. sprich meine autospiegel kann ich mir schon selbst runterreißen.
2. parkplatzsituation: das park&ride in hütteldorf wird nicht fertig bis zur em, sprich 1 monat lang kann ich mir in meiner gasse, die eh auch ohne em schon als inoffizielles park+ride fungiert, alle parkplätze abschreiben. und garantiert hat die vertrottelte stadtverwaltung dann auch noch die frechheit, dort verstärkt parksheriffs herumgurken zu lassen.
darum kurz und bündig: scheiss em 2008!!!
Geändert von dj_feivel (5. May 2008 um 10:45 Uhr).
der 13 & 14 gehören auch zu den "nobelbezirken" wo einige Villen sind und wenn da die Fans herum randalieren, na dann viel spass,.... sachschaden in Millionenhöhe.
14. und Nobelbezirk?
Ich bin im 14. in die Schule gangen, aber Nobelbezirk? Naja
Ja du hast eh Recht, trotzdem finde ich, dasss die EM eine gute Werbung für Ö sein wird!
Und da auf der Donauinsel ja anscheinend nix wird, benötigt man in Wien noch eine Fanzone.....und mir fällt nebem dem Hanappi nur noch das Horr-Stadion ein, wo man eventuell noch so viele Leute unterbringen kann.....aber wenn wir die ausländischen fans ins Horr-Stadion lassen, verarschen wir uns doch irgendwie selbst,oder?!
Da wäre das Hanappi doch schöner & "herzeigbarer"
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
schon mal hüttelbergstrasse und co gesehen...? grad ab der bahnhofsgegend gehts mit dem noblen 14ten los.
ja ich kenn auch den Wolfersberg und Co. ganz gut, aber ab Hütteldorf stadteinwärts is alles andere als ein Nobelbezirk.
Da hilft auch das kleine linke Eck vom 14. nimma viel
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo