Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. November 2007, 11:17  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Er hat doch recht!
Ich kann auch nicht auf einem Gratis-Konzert sagen, dass ich mein Geld zurück will, weils mir nicht gefallen hat.

Zumal ich gerade bei Chris B (nimms nicht persönlich, ist nur meine Sicht) veraltete Argumente sehe, die irgendwelche Millionen Menschen vor ihm schon gesagt haben, und er es nachplappert.
Die meisten sehen ja Kirche & Religion als uncool, weil in der modernen Zeit jeder Mensch als Individuum gesehen werden möchte. Das ist umso trauriger, wenn man nicht sieht, dass man gerade jetzt ein Stückerl näher zamrücken sollte, um die Probleme der Zukunft zu bewältigen.

Übrigens - Religion führt keine Kriege, wenn schon die Kirche oder Religionsvertreter.
Bei keinem der letzten schweren Kriege hat ein Gott gesagt: Kämpft gegen die und die.

Zum Thema "TELEFONBUCH". Genau das ist so ein Ding, das auch viele daher plappern. Vor allem die, die sich nie mit der Bibel als geschichtliches Dokument auseinander gesetzt haben.

Jeder soll das tun, woran er glaubt. Es ist aber unfair, Gläubigen zu sagen, ihr Standpunkt ist unnütz und sinnlos.
Das zeugt von mangelnder Toleranz, Weltoffenheit und auch - sorry wenn das hart kommt - übertriebener Selbstüberheblichkeit.

Man sollte den Kirchenbeitrag eher so sehen: Das ist ein Solidaritätsbeitrag für den Glauben. Nicht ein Taschengeld für die Kirche samt Papst.
Alt 21. November 2007, 11:17  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
also mir wurde einiges von meinen eltern erspart..

wurde nie getauft.. =) rest der familie is eigentlich schon religiös

Alt 21. November 2007, 11:20  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Er hat doch recht!
Ich kann auch nicht auf einem Gratis-Konzert sagen, dass ich mein Geld zurück will, weils mir nicht gefallen hat.

Zumal ich gerade bei Chris B (nimms nicht persönlich, ist nur meine Sicht) veraltete Argumente sehe, die irgendwelche Millionen Menschen vor ihm schon gesagt haben, und er es nachplappert.
Die meisten sehen ja Kirche & Religion als uncool, weil in der modernen Zeit jeder Mensch als Individuum gesehen werden möchte. Das ist umso trauriger, wenn man nicht sieht, dass man gerade jetzt ein Stückerl näher zamrücken sollte, um die Probleme der Zukunft zu bewältigen.

Übrigens - Religion führt keine Kriege, wenn schon die Kirche oder Religionsvertreter.
Bei keinem der letzten schweren Kriege hat ein Gott gesagt: Kämpft gegen die und die.

Zum Thema "TELEFONBUCH". Genau das ist so ein Ding, das auch viele daher plappern. Vor allem die, die sich nie mit der Bibel als geschichtliches Dokument auseinander gesetzt haben.

Jeder soll das tun, woran er glaubt. Es ist aber unfair, Gläubigen zu sagen, ihr Standpunkt ist unnütz und sinnlos.
Das zeugt von mangelnder Toleranz, Weltoffenheit und auch - sorry wenn das hart kommt - übertriebener Selbstüberheblichkeit.

Man sollte den Kirchenbeitrag eher so sehen: Das ist ein Solidaritätsbeitrag für den Glauben. Nicht ein Taschengeld für die Kirche samt Papst.

Danke!

--> Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können.

werd´s aber nachholen!!!

Alt 21. November 2007, 11:22  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von amateur
1. wenns so sinnlos ist, warum feierst du dann weihnachten, ostern, usw,...? ich schätz mal 80% der feiertage haben einen religiösen hintergrund! klar, kriege hätts ohne religion vl nicht so viele gegeben, aber ich möcht nicht wissen wie die welt auschauen würde wenns keine religionen und kulturen gäbe!

2. ....sondern dass die angehörigen, die toten am sterbeweg begleiten können. dazu wird eine messe zelebriert!

das ärgert mich am meisten. wenn man nicht bei der kirche ist und steuern zahlt, hat man auch nichts verloren drinnen. Nutzen, was man nicht bezahlt!

ööhm,
ich bin noch nicht von der kirche abgemeldet, noch hab ich bisher einen beitrag zahlen müssen... also ruhig blut

1. das einzige was mich zu weihnachten interessiert, ist dass famile/bekannte mal beieinander sind, und wie sich andere freuen wenn man ihnen was schenkt. ostern feiert man? (ok, kinder dürfen ihr naschzeug suchen, aber sonst?! ich ess am gründonnerstag genauso meine leberkässemmel wie an jedem anderen tag)

naja jetz hast du mir zumindest einen positiven aspekt aufgezeigt.
das positive an der religion sind die feiertage, dem stimm ich auf jeden fall zu!

2. hab ich was verpasst?! oder gibts dort jetz schon live-übertragungen vom sterbeweg übern videobeamer?! (übrigens: begräbnisse könnte man genauso ohne religion machen)
Alt 21. November 2007, 11:34  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Er hat doch recht!

1. ich nehms nicht persönlich, immerhin is das eine diskussion wo sich jeder auslassen kann wie er möchte
2. ich plapper das nicht nur nach, sondern es ist einfach mein empfinden.
3. was mich an der religion seit ich klein war, einzig und allein interessiert hat, ist das thema "das leben nach dem tod" - aber darüber kann ich mir ja meinen eigenen "glauben" bilden, oder nicht?!

Zitat:

klar führt nicht DIE RELIGION einen krieg, weil die religion ist weder objekt noch lebewesen. aber die anhänger. da wiederum auch nicht alle, is ja logisch, aber der fanatismus wächst gross heran! (denen könntest du doch mal INTOLERANZ vorwerfen)

Zitat:

dann schau dir mal "Zeitgeist - The Movie" an. ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich (als noch mitglied) das teil gelesen hab, aber ich glaube, dass das 99% der restlichen es genauso nicht gemacht haben.

Zitat:

was wo wann wie unfair?!
ich hab nur meinen standpunkt geäussert, kann mich jedenfalls nicht erinnern gesagt zu haben:
"HEY NICKNAME XY. HAHAHAHAH DU VOLLKOFFER, ZAHLST FÜR NIX!!! steig aus, is bessa!"

ich weiss nicht ob du da jetzt von mir sprichst, aber wo bitteschön war ich intolerant? bin immer der "jedem das seine" meinung.

Zitat:

ja _kann_ man.

Geändert von Chris B. (21. November 2007 um 11:40 Uhr).
Alt 21. November 2007, 11:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
sry, doppelpost! :O
Alt 21. November 2007, 11:37  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
ööhm,
ich bin noch nicht von der kirche abgemeldet, noch hab ich bisher einen beitrag zahlen müssen... also ruhig blut

hab ich zwar nicht wörtlich so gesagt, aber es kam so rüber - stimmt!

Zitat:
Zitat von Chris B.
1. das einzige was mich zu weihnachten interessiert, ist dass famile/bekannte mal beieinander sind, und wie sich andere freuen wenn man ihnen was schenkt. ostern feiert man? (ok, kinder dürfen ihr naschzeug suchen, aber sonst?! ich ess am gründonnerstag genauso meine leberkässemmel wie an jedem anderen tag)

mir ist es auch sehr wichtig wenn sich die familie trifft und sich alle freuen. aber wenn das das einzige ist das dich interessiert - Traurig!

wär ja fast so schlimm, wie wenn ich den hintergrund vom 2.WK vergesse bzw. nicht weiß.

Zitat:
Zitat von Chris B.
2. hab ich was verpasst?! oder gibts dort jetz schon live-übertragungen vom sterbeweg übern videobeamer?! (übrigens: begräbnisse könnte man genauso ohne religion machen)

live-übertragung übern videobeamer --> no comment!

wo würdest du den verstorbenen begraben? im garten?

Alt 21. November 2007, 11:40  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von amateur

Es gibt auch genug Christen, die sich einäschern lassen

Würd ich nicht machen wollen, aber naja, jedem das Seine
Alt 21. November 2007, 11:40  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von amateur
Man kann meistens auch ohne Bekenntnis am Friedhof begraben werden... Hängt dann von der örtlichen Pfarre ab
Alt 21. November 2007, 11:43  
amateur
Insane Poster

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Es gibt auch genug Christen, die sich einäschern lassen

Würd ich nicht machen wollen, aber naja, jedem das Seine

OK, das wär ne möglichkeit!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht