Zitat:
Zitat von Gio
Diese Ansicht teile ich auch!
|
Dann fahr mal in den Kosovo
Ein guter Bekannter von mir kommt von dort, nicht unweit von den Zogajs, seine Familie ist immer noch dort.
Wenn du zu einer entsprechenden Volksgruppe gehörst, kann bzw wird dir folgendes passieren:
- In einigen Ortschaften wirst du von den anderen Volksgruppen völlig vom öffentlichen Leben ausgegrenzt. Du darsft in keine Läden gehen, um die ohnehin wenigen und schlechten Lebensmittel zu kaufen.
- Wenn du z.b. Kosovare bist, kann es dir auch passieren, dass den ganzen Tag über 20-40 Serben vor deinem Haus sitzen, in gemütlichen Gartenstühlen, und dich und deine Familie beobachten. Angriffe verhinderen zwar die Blauhelme usw., aber wenn du beim Vorbeigehen mal zufällig jemanden am Hemd streifst, dann gibst du ihm einen Grund dich zu attackieren.
Und die einzelnen Gruppen kannst du dir beliebig austauschen.
- Laut UN Bericht verschwinden dort immer noch täglich unzählige Menschen spurlos. Sie gehen zur Schule, Arbeit, Feld usw. und kommen nie wieder zurück.
An was es aber nicht mangelt, sind frisch aufgeworfene Erdstellen abseits der Siedlungen, die Menschengröße haben.
NIEMAND kann dort wirklich angstfrei dahin zurück, von wo er mal hergekommen ist.
Rund 65% sind dort arbeitslos.
Also für mich klingt jeder einzelne der Punkte nach Krieg.
Auch wenn es offiziell eben keinen mehr gibt.
Und genau aus diesen Gründen sollte man auch zumindest versuchen zu verstehen, warum es manche im schönen Österreich besser finden, und sich wehren, wenn sie weg müssen.
Ob das rechtlich ok oder nicht ist, weiß ich nicht.
Aber verstehen kann ich es.
Wahrscheinlich sind gewisse Aktionen der Ausweisung durch das illegale Zuwandern sogar begründet, aber an zumindest grundlegendem Verständnis sollte es nicht mangeln!!