Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Arigona / Familie in Österreich bleiben dürfen?
JA 13 21,67%
NEIN 42 70,00%
Weiß keine Antwort zu diesem Thema. 5 8,33%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. October 2007, 15:30  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@Chris: du weißt ja, dass ich dich sehr schätze. Man muss einfach diskutieren können und auch ein "Quitt/Nicht Quitt" akzeptieren.

Worauf ich ständig poche ist, dass sich der Staat nicht erpressen lassen sollte, dass jemand der weiß er tut unrechtes, sich dessen auch ständig bewusst war jetzt überrascht ist, abgeschoben zu werden. Die Kleine kann man dafür eh nicht verantwortlich machen, sie ist ja vor dem Gesetz noch nicht mündig. Ich bin jedenfalls entschieden dagegen, die restl. Familie wieder nach Österreich zurückkehren zu lassen. Ich bin aber auch allenfalls dafür, die Asylgesetze neu zu überdenken und dafür eine gute Regelung zu finden.

Ich hoffe somit ist mein Standpunkt klar und zugänglich.
Über weitere Diskussionen freue ich mich!

lg
gio
Alt 11. October 2007, 15:55  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Natürlich, Gedanken kann und muss man sich immer machen, wo man etwas verbessern kann. Keine Frage.
Nur denke ich auch, Asyl sollte Asyl bleiben und für all jene gelten, die's wirklich nötig haben, also für alle, die im eigenen Land verfolgt und mit dem Tod bedroht sind.

Es gibt ja auch andere legale Arten, nach Österreich einzuwandern und die Staatsbürgerschaft zu beantragen, es wird ja nicht so sein, dass jeder, der nach Österreich einwandert, um Asyl ansucht. Sagen wir mal ein Franzose oder Brite, dem es in Österreich besser gefällt als Zuhause und der hier einen Neubeginn machen möchte, wird wohl kaum um Asyl ansuchen (und wenn dann wird er's mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen), sondern ansuchen, sich hier niederlassen zu dürfen. Da werden dann meiner Meinung nach auch ganz andere Kriterien gelten als bei Asyl.

Ich denke jetzt einfach mal laut nach: Wenn sich die Familie Zogaj so zu Österreich hingezogen fühlt und so gerne hier leben möchte, sich so gut integrieren kann und es so brave und arbeitswillige Leute sind warum hat Herr Zogaj nicht auf legalem Weg um Verbleib in Österreich angesucht sondern nach illegaler Einwanderung den Weg über's Asyl gewählt hat, obwohl hier die Chancen für ihn wohl von Anfang an nicht gut waren?

Alt 11. October 2007, 22:33  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
Am Anfang dacht ich ja nachdem ich mir die Artikel in der Zeitung nicht wirklich durchgelesen habe, dass sie zu Unrecht abgeschoben werden soll, aber nachdem ich mich mal schnell informiert habe, habe ich erfahren, dass ihre Familie illegal nach Österreich gekommen sein soll, also da würde ich nicht lange herumdiskutieren --> RAUS!

Weil wenn man schon in Österreich leben will, dann soll man das zumindest auf legalem Wege tun und nicht so.
Alt 12. October 2007, 00:32  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Naja, die Frage ist relativ einfach beantwortet:
Wenn Krieg oder Verfolgung in einem Land ausbricht, hat man halt eher schwer die Zeit, seinen Haushalt aufzulösen, sich bei der Bezirksverwaltung abzumelden, den Hausstand einzupacken, schriftliche Anfragen zu stellen usw.
Alt 12. October 2007, 01:42  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Da war der Krieg längst vorbei, oder ?

Alt 12. October 2007, 09:37  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Da war der Krieg längst vorbei, oder ?

Diese Ansicht teile ich auch!
Alt 12. October 2007, 09:49  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also laut Wikipedia dauerte der Kosovo-Krieg vom 24. März 1999 bis 10. Juni 1999. Die serbischen Truppen zogen sich aus dem Kosovo zurück und die Nato beendete zu diesem Datum ihre Bombardements.

Alt 12. October 2007, 10:06  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Gio
Diese Ansicht teile ich auch!

Dann fahr mal in den Kosovo
Ein guter Bekannter von mir kommt von dort, nicht unweit von den Zogajs, seine Familie ist immer noch dort.
Wenn du zu einer entsprechenden Volksgruppe gehörst, kann bzw wird dir folgendes passieren:
- In einigen Ortschaften wirst du von den anderen Volksgruppen völlig vom öffentlichen Leben ausgegrenzt. Du darsft in keine Läden gehen, um die ohnehin wenigen und schlechten Lebensmittel zu kaufen.

- Wenn du z.b. Kosovare bist, kann es dir auch passieren, dass den ganzen Tag über 20-40 Serben vor deinem Haus sitzen, in gemütlichen Gartenstühlen, und dich und deine Familie beobachten. Angriffe verhinderen zwar die Blauhelme usw., aber wenn du beim Vorbeigehen mal zufällig jemanden am Hemd streifst, dann gibst du ihm einen Grund dich zu attackieren.
Und die einzelnen Gruppen kannst du dir beliebig austauschen.

- Laut UN Bericht verschwinden dort immer noch täglich unzählige Menschen spurlos. Sie gehen zur Schule, Arbeit, Feld usw. und kommen nie wieder zurück.
An was es aber nicht mangelt, sind frisch aufgeworfene Erdstellen abseits der Siedlungen, die Menschengröße haben.

NIEMAND kann dort wirklich angstfrei dahin zurück, von wo er mal hergekommen ist.
Rund 65% sind dort arbeitslos.

Also für mich klingt jeder einzelne der Punkte nach Krieg.
Auch wenn es offiziell eben keinen mehr gibt.

Und genau aus diesen Gründen sollte man auch zumindest versuchen zu verstehen, warum es manche im schönen Österreich besser finden, und sich wehren, wenn sie weg müssen.
Ob das rechtlich ok oder nicht ist, weiß ich nicht.
Aber verstehen kann ich es.

Wahrscheinlich sind gewisse Aktionen der Ausweisung durch das illegale Zuwandern sogar begründet, aber an zumindest grundlegendem Verständnis sollte es nicht mangeln!!
Alt 12. October 2007, 10:10  
Gio
Moderator

Benutzerbild von Gio

Standard
Der Tatbestand der Illegalität des Aufenthalts ist für Grund genug für eine Abschiebung - wer sich korrekt verhält, dem wird sicher Asyl geboten. Oder siehst du das anders?
Alt 12. October 2007, 10:26  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
@berni: Jetzt nicht so dramatisch werden.

Was ist wenn österreicher, etc. in ein anderes Land wo illegal einreisen.

Probier dich dort mal der Regierung zu stellen.

Solltest du dich wehren wieder in dein heimatland zurück zureisen, dann stehen 2 Männer mit einer AK vo deiner Tür und das ist nicht erfunden. Warum glaubst du fliehen soviele in unser Land?

Weil sie genau wissen, dass unser Rechstsystem in diesen Punkten zu weich ist.

Ich bin sicher nicht einer der sagt, alle Auländer raus, nein gar nicht, ich kenne selbst viele und einige sind gute Bekannte, aber so wie im Fall Arigona, gehört etwas unternommen und zwar rasch. Sicher, jetzt stellt sich jeder gegen Pallter und hinter das Mädchen und setzt sich einen heiligenschein auf, aber die meisten von denen denken ganz anders.

Sicher übertreibt FPÖ und BZÖ in einigen Punkten. Aber wenn es um solche Sachen geht, muss man sich schon mal Gedanken machen. Und so wie ich diesen Thread mitverfolgt habe, denken die meisten das selbe.

Und die einzigen die sich das in der öffentlichkeit aussprechen trauen, sind eben die 2 genannten Parteien.

Stell dir mal vor die SPÖ sagt abschieben, gereade die Soziale Partei, die brauchen dann bei der nächsten Nationalratswahl nicht mehr mit unterstützung rechnen. Es gibt einfach einige Dinge, die in unserem Gesetzbuch geändert gehören. Und nicht so Streitereien, wie Eurofighter, Rauchergesetz und vieles andere mehr.

Und wenn es jetzt so weiter geht, dann bricht die Koalition, wegen so einem kleinen ignoraten Mädchen endgültig.

So, meine Meinung
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht