Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. October 2007, 22:37  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni

Weil ... überlegt mal: Wieviel andere inhaltliche Themen von BZÖ und FPÖ kennt ihr, ausser dem Ausländerthema?
Mir fallen nicht viele ein.
Und das ist für mich schon ein bisserl inhaltlos.

mhm...

welche großartigen Themen werden denn von anderen Parteien aufgegriffen?

Grüne --> pro Ausländer - ist im Prinzip genau das, was du BZÖ und FPÖ vorwirfst nur umgekehrt. billiger Stimmenfang bei zugereisten "Österreichern" die ausser der Staatsbürgerschaft mit unserem Land gar nichts gemeinsam haben - oder gar wollen.
Das trifft nicht auf alle zu - wäre sonst unfair denjenigen gegenüber die sich integrieren wollen...

SPÖ --> genauso unwählbar:

konstante Lügenpolitik --> die haben das Fremdengesetz mitbeschlossen und rudern jetzt zurück - wirklich sehr vertrauenserweckend!

abgesehen davon:

egal welche Partei - momentan werden wir sowieso alle NUR verarscht...

70 % wollen keine EU Verfassung? --> Politiker: "Wen interessierts"
Großteil der Bürger will keine TÜRKEI in der Eu --> Politiker: "Wen interessierts"
Eine weitere Frechheit ist, dass den Bauern die Erhöhung der Grundnahrungsmittel in die Schuhe geschoben wird, und die aber keinen Cent von der 40-70 % Erhöhung, seit Einführung des Euro (!!!!!) gesehen haben... (und ich bin kein Landwirt *ggg*)

achja wie war das noch?

im Inland teuer verkaufen - billig ins Ausland exportieren?

Frage? --> was haben wir davon?

das bei wirklich einschneidenden Dingen wie Eu Verfassung - Neutralität - Türkei Eu Beitritt usw... nicht das Volk befragt wird grenzt schon an politisches Gebärden einer Diktatur...

---

Geändert von Joaquin Phunk (22. October 2007 um 22:40 Uhr).
Alt 22. October 2007, 23:39  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Wieviel andere inhaltliche Themen von BZÖ und FPÖ kennt ihr, ausser dem Ausländerthema?
Mir fallen nicht viele ein.
Und das ist für mich schon ein bisserl inhaltlos.

Verwundert mich jetzt ehrlich gesagt, sowas von dir zu lesen, da ich ja gewohnt bin, dass du solche Themen objektiv betrachtest.
In den Medien (damit meine ich im speziellen Fernsehen und Radio) wird eine Partei oft in eine gewisse Ecke gestellt, zB bei der FPÖ ins Thema Ausländer, Asylpolitik etc.

Wofür die FPÖ eintritt, kannst du auf deren Website www.fpoe.at nachlesen, speziell im Parteiprogramm: http://www.fpoe.at/index.php?id=459
Da gehts dann auch um Themen wie Freiheit, Menschenwürde, Familie, Landwirtschaft, Kultur, Bildung, Wissenschaft usw.
Die Themen Ausländer, Kriminalität etc. sind natürlich auch im Gespräch, aber das ist mehr als verständlich für eine rechts-orientierte Oppositions-Partei.
Alt 23. October 2007, 00:28  
King_Don
Full Member
King_Don wird schon bald berühmt werdenKing_Don wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von King_Don

Standard
Zitat:
Zitat von Joaquin Phunk
mhm...

welche großartigen Themen werden denn von anderen Parteien aufgegriffen?

Grüne --> pro Ausländer - ist im Prinzip genau das, was du BZÖ und FPÖ vorwirfst nur umgekehrt. billiger Stimmenfang bei zugereisten "Österreichern" die ausser der Staatsbürgerschaft mit unserem Land gar nichts gemeinsam haben - oder gar wollen.
Das trifft nicht auf alle zu - wäre sonst unfair denjenigen gegenüber die sich integrieren wollen...

SPÖ --> genauso unwählbar:

konstante Lügenpolitik --> die haben das Fremdengesetz mitbeschlossen und rudern jetzt zurück - wirklich sehr vertrauenserweckend!

abgesehen davon:

egal welche Partei - momentan werden wir sowieso alle NUR verarscht...

70 % wollen keine EU Verfassung? --> Politiker: "Wen interessierts"
Großteil der Bürger will keine TÜRKEI in der Eu --> Politiker: "Wen interessierts"
Eine weitere Frechheit ist, dass den Bauern die Erhöhung der Grundnahrungsmittel in die Schuhe geschoben wird, und die aber keinen Cent von der 40-70 % Erhöhung, seit Einführung des Euro (!!!!!) gesehen haben... (und ich bin kein Landwirt *ggg*)

achja wie war das noch?

im Inland teuer verkaufen - billig ins Ausland exportieren?

Frage? --> was haben wir davon?

das bei wirklich einschneidenden Dingen wie Eu Verfassung - Neutralität - Türkei Eu Beitritt usw... nicht das Volk befragt wird grenzt schon an politisches Gebärden einer Diktatur...

---

word! jede wahrheit braucht einen der sie ausspricht...

so leids mir auch tut aber da is sehr viel wahres dran...schade eigentlich!

trotzdem lg^^

Don
Alt 23. October 2007, 03:25  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Indurro
Verwundert mich jetzt ehrlich gesagt, sowas von dir zu lesen, da ich ja gewohnt bin, dass du solche Themen objektiv betrachtest.
In den Medien (damit meine ich im speziellen Fernsehen und Radio) wird eine Partei oft in eine gewisse Ecke gestellt, zB bei der FPÖ ins Thema Ausländer, Asylpolitik etc.

Wofür die FPÖ eintritt, kannst du auf deren Website www.fpoe.at nachlesen, speziell im Parteiprogramm: http://www.fpoe.at/index.php?id=459
Da gehts dann auch um Themen wie Freiheit, Menschenwürde, Familie, Landwirtschaft, Kultur, Bildung, Wissenschaft usw.
Die Themen Ausländer, Kriminalität etc. sind natürlich auch im Gespräch, aber das ist mehr als verständlich für eine rechts-orientierte Oppositions-Partei.

Ähm ... ich hab mir hier schon ein Bild gemacht, das für MICH aussagekräftig ist!
Und zwar bei der letzten Wahl.
Hab von allen 5 Parteien Wahlwerbung bekommen.
Einzig BZÖ und FPÖ haben auf all ihren Flyern, Briefen und Infobroschüren NUR und einzig das Ausländerthema angesprochen. Sonst nichts.
Egal ob es um Einwanderungsquoten, Deutschunterricht, Daham statt Islam ...
Ich habe nichts gegen diese Themen, aber zur Wahl einer Partei ist mir das einfach zuwenig.
Ich wähle oder orientiere mich eben nicht nur nach Ausländerthemen, sondern nach dem Komplettprogramm, und da hat mich anderes überzeugt.

Und das verwundert mich bei dir jetzt - du solltest wissen, dass ich keine Partei nach ZIB oder so wähle
Deswegen habe ich auch BZÖ und FPÖ nicht gewählt .

Im Prinzip ist es eh egal, weil ich mich von dem, was ich gewählt habe, hervorragend vertreten fühle.
Und das ist weder orange noch blau.
Alt 23. October 2007, 09:00  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Ich habe nichts gegen diese Themen, aber zur Wahl einer Partei ist mir das einfach zuwenig.

word!

btw. mich hats echt gewundert, dass man bei einem wahlkampf so einen ton anschlagen darf. "daham statt islam" klingt ja doch sehr radikal - was sollte uns das jetz sagen? dass menschen mit anderem religionsbekenntnis nicht in österreich leben dürfen? also wer sich aufregt mit solchen sprüchal in die rechte ecke gestellt zu werden, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.

Geändert von Chris B. (23. October 2007 um 21:03 Uhr).
Alt 23. October 2007, 14:03  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
word!

btw. mich hats echt gewundert, dass man bei einem wahlkampf so einen ton anschlagen darf. "daham statt islam" klingt ja doch sehr radikal - was sollte uns das jetz sagen? dass keine menschen mit anderem religionsbekenntnis nicht in österreich leben dürfen? also wer sich aufregt mit solchen sprüchal in die rechte ecke gestellt zu werden, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.

so isses, nur sooo isses.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 23. October 2007, 14:17  
Gaultier
Member 3rd Class
Gaultier wird schon bald berühmt werden

Standard
Das Parteien die klar Populistisch sind sich auf die breite Masse des ungebildeten Volks stürzt ist auch klar und verständlich.
Wäre ich die FPÖ/BZÖ, ich würde es nicht anders machen aber jeder muss wohl zugeben das diese Parteien einfach nur inhaltsloses Populistisches Gerede runterleiern und irgendwann sollte das ein jeder erkennen....

Aussagen wie "A bissal rechts schod hoit nie.." is schon sehr grenzwertig...

PS: Nein ich wähle nicht Grün, ich wähle Schwarz ....
Alt 24. October 2007, 11:13  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
das besagte vom herrn Joaquin Phunk
unterschreib ich

pure wahrheit (--> sie können derzeit nicht bewerten ...)

und die fpö nur das eine thema, ist falsch!!

wer will den eine volksabstimmung und wer nicht

die mehrheit der ösrterreicher ist gegen eu, nur die parteien der anderen finden sie gut

was ist denn gut, wenn man als landwirt den tag vorgschrieben bekommt, wann man sein schwein abschlachten darf..
es sich garnicht mehr auszahlt ein landwirt zu sein!!
die großen bekommen das geld zugschüttet von eu
die kleinen bekommen nix

lebensmittel werden teurer und teurer, nur weil es der eu nicht passt ...

.
Alt 25. October 2007, 00:27  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Ähm ... ich hab mir hier schon ein Bild gemacht, das für MICH aussagekräftig ist!
Und zwar bei der letzten Wahl.
Hab von allen 5 Parteien Wahlwerbung bekommen.
Einzig BZÖ und FPÖ haben auf all ihren Flyern, Briefen und Infobroschüren NUR und einzig das Ausländerthema angesprochen. Sonst nichts.
Ich wähle oder orientiere mich eben nicht nur nach Ausländerthemen, sondern nach dem Komplettprogramm, und da hat mich anderes überzeugt.

Und das verwundert mich bei dir jetzt - du solltest wissen, dass ich keine Partei nach ZIB oder so wähle
Deswegen habe ich auch BZÖ und FPÖ nicht gewählt .

Im Prinzip ist es eh egal, weil ich mich von dem, was ich gewählt habe, hervorragend vertreten fühle.
Und das ist weder orange noch blau.

Ich glaube, wir beide haben jetzt aneinander vorbei geredet ...
Es klang für mich so als würdest du sagen, dass die FPÖ nur aus dem Thema Ausländerpolitik besteht.
Dem ist nicht so, genauso wenig wie dass die Grünen nur die Studiengebühren abschaffen wollen und für gleichgeschlechtliche Partnerschaften stehen.

Natürlich konzentriert man sich während des Wahlkamps auf 1, 2 spezielle Themen, und sowohl FPÖ, Grüne und auch das BZÖ als Oppositionsparteien sprechen bewusst eine gewisse Zielgruppe an.
Was ja vollkommen legitim und logisch ist.

Als Erz-Blauer hab ich allerdings ein Problem damit, wenn man mich als "ungebildete breite Masse", "populistisch" bis hin zum Nazi beschreibt, denn das ist schlichtweg falsch.
Ich bezeichne einen linken ja auch nicht als Zeck ...

Wir müssen froh darüber sein, in einem Land zu leben, in dem man frei wählen darf, und sowohl links- sowie rechtsorieniterte Parteien sollen in einem Parlament vertreten sein.

Dass hier und da gewissen Personen extreme Einstellungen haben, ist natürlich nicht ok, aber das trifft auf Links genauso zu wie auf Rechts.

Mit HC Strache hab ich persönlich übrigens überhaupt keine Freude, der richtet der Partei mehr Schaden zu als er nützlich ist.
Nichts desto trotz kann ich mich erinnern, dass ich bei der letzten Wahl keine Person, sondern eine Partei gewählt habe.
Alt 25. October 2007, 08:29  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
@Indurro:

Du sprichst mir aus der Seele, das unterschreibe ich 1:1
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht