Die Meldung kommt zwar nicht überraschend, bin aber trotzdem enttäuscht.
Heute im Radio hats noch geheißen, dass der den Testposten wieder übernimmt und kleine Management Funktionen...lt. dieser Meldung sinds wohl NUR Management-Funktionen...
Ich verstehe nicht, warum der so schlechte Qualifyings abgeliefert hat.
Im Rennen war er dann meist besser wie Rosberg.
Als Testfahrer und schnellster Freitagpilot ist er den teamkollegen immer um die Ohren gefahren,
beim Comeback fehlte irgendwie der letzte Biss, finde ich.
Atemberaubende Szenen gab es von seiner Seite kaum noch, eher passives (jedoch intelligentes) Fahren.
Schade, dass scheinbar komplett die Luft bei ihm draußen ist.
Vielleicht ist die Familie wichtiger, könnte ich auch verstehen.
Ich weiß es auch wirklich nicht, warum das Qualifying nie gepasst hat...bei ein paar war er an Rosberg dran, bei ein paar wieder extrem weit weit.
Ist aber nun eh hinfällig...vielleicht ist an der "Weisheit", dass jedes Kind den Fahrer ein Stückerl langsamer macht, doch etwas dran.
Naja jedenfalls schade, dass man ihn dann wohl nächste Saison kaum noch im TV sehen wird, denn in den letzten Jahren hat der doch sehr an Schmäh dazu gelernt und seine Interviews waren doch immer sehr amüsant. *g*
Schade, er konnte nie wirklich sein Talent zeigen.
Startete beeindruckend als Ersatz für Gerhard Berger bei Benetton, die ihn dann zwar für 2 Jahre verpflichteten, aber kein konkurrenzfähiges Auto hatten.
Danach war er 5 Jahre Testfahrer für McLaren-Mercedes, als er einmal zum Renneinsatz kam (ich glaub 2005 als Ersatz für den verletzten Montoya) fuhr er gleich auf Rang 3.
Bei Williams konnte er heuer nicht mehr viel reißen. Die ersten 6 Plätze sind mit MCM, Ferrari und BMW quasi vergeben, da ist aus eigener Kraft nicht mehr drin.
In Melbourne fuhr er aufs Podest, da wollte er schon zurücktreten (was ich verstehen kann).
Naja, mal sehen was er zukünftig so macht. DTM, FIA GT etc. wären sicher interessante Aufgaben nach einer Formel-1 Karriere.
Wenn die DTM nicht schleunigst ein, zwei Marken dazu bekommt, dann sehe ich für die Serie schwarz. Die ARD ist wohl der schlechteste Fernsehpartner in Sachen Rennsport, leider erkennen das die Verantwortlichen für die Vermarktung der DTM nicht. Bzw. hätte die ARD schon die techn. Möglichkeiten, aber sie sparen am Personal, was min. 5 mal pro Übertragung komplettesten Mist erzählt...
Die Autos sind toll, aber sonst kann ich der Rennserie nix mehr abgewinnen...
Beim Prüller weiß man wenigstens, dass er sich in der Szene auskennt...gut er is senil, aber sonst nix. Die ARD Kommentatoren wissen schlicht und einfach nicht, wovon sie reden....keine Ahnung vom Motorsport.