Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. November 2006, 13:52  
< Flo >
Full Member
< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

< Flo > eine Nachricht über ICQ schicken < Flo > eine Nachricht über Skype schicken
Standard
sch.....die die NS muss gut zahlen *gg*
da wünsch ich schon mal viiiiiel Spass
[/offtopic]
Alt 7. November 2006, 13:53  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
@ charly: ganz genau, darum sagte ich auch wenns geht...

Zitat:
Zitat von < Flo >
sch.....die die NS muss gut zahlen *gg*
da wünsch ich schon mal viiiiiel Spass

schön wärs... eher die anderen 1,5 jobs...
wenns soweit ist kannst ja gern mal fahren eine runde. bissi dauerts nur noch...

Geändert von dj_feivel (7. November 2006 um 13:56 Uhr).
Alt 7. November 2006, 13:58  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ feivel: der geht dann sicher besser als mein 3,0 tdi
Alt 7. November 2006, 14:02  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
hui lecker 3 liter diesel, das ist aber auch fein...quattro (gibts eh nicht anders oder)?
ja ein wenig besser mag sein, nur muss ich noch einige zeit sparen. die erhaltung ist halb so wild, eigentlich nur die anschaffung...
Alt 7. November 2006, 14:03  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Die 11er Potenz war hochgespielt.

250m und 80m = Wenn dein Hindernis 150m vor dir steht, erbremst du mit 100 km/h leicht, mit 225 bei weitem nicht mehr.

Zumal deine Rechnung hinkt, weil du ja auch Reaktion, Strassenverhältnisse, Bremsanlage, Reifen usw. einbringen müsstest. In Wirklichkeit ist der Anhaltweg ja Bremsweg + Reaktionsweg (und beides wird durch höhere Geschwindigkeit beeinflusst).

Durchschnittlich kann man rechnen:
100 km/h (sonst alles gut) = 70m
150 km/h (sonst alles gut) = 140m
250 km/h (sonst alles gut) = 300 - 320m

Wie gesagt - ich kenne aus meiner Sanitäterzeit genug Unfälle, die wegen Schnellfahrern passiert sind - und jeder sagte danach: "Ich hab meine Geschwindigkeit eh immer unter Kontrolle gehabt, aber ..."
Alt 7. November 2006, 14:10  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
quattro ... macht schon ne menge spass ... bis auf, das ich die ersten wochen sehr oft tanken war, aber jetztn bin ich eh wieder ein "braver" autofahrer

zum anhalteweg das is klar ... dass man es wirklich leicht überschätzt ...

es gibt leider immerwieder arge unfälle, einer bekannten die nach italien fahren wollte is in der 80er zone vor ihr ein junger auf die bremse gstiegen mit neuen familien auto und das hat natürlich schneller bremst als vo meiner bekannten der 4er golf ... folge: totalschaden und ja der vordermann halt an ordentlichen schock und sie prellungen und verbrennungen vom airbag ...
Alt 7. November 2006, 14:13  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
hab quattro das erste mal bei der tt probefahrt erlebt - wahsinn, vor allem vom stand weg bzw auf engen landstrassenkurven...

reaktion und strassenverhältnisse hab ich als durchschnittlich angenommen, bremsanlage sowie reifen als gut und alles nochmal durch einen (recht netten) online rechner laufen lassen - egal.

nochmals, ich fahre nicht schnell wenn es nicht geht bzw alles andere als klug ist.

mal was anderes, ich bin mir sicher, bei hohem tempo weitaus aufmerksamer zu sein als bei 160. somit wird wieder alles relativiert...

Geändert von dj_feivel (7. November 2006 um 14:15 Uhr).
Alt 7. November 2006, 16:07  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hab mir zwar nicht die anderen posts durchgelesen.

aber ich bin nicht für 100 km/h, sondern für 100 und 60 km/h.

.
Alt 7. November 2006, 16:15  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
hab mir zwar nicht die anderen posts durchgelesen.

aber ich bin nicht für 100 km/h, sondern für 100 und 60 km/h.
Und worauf bezieht sich diese Annahme ?
Alt 7. November 2006, 16:38  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
Und worauf bezieht sich diese Annahme ?

warum annahme ?!?

find nur das 160 besser las 130 und 100 km/h sind.
da sich manche so und so nicht dran halten, und abgase und unfälle kann man sich nicht ausreden.

abgase: die welt nimmt schon so viele abgase auf,es gibt ja noch nicht mal viele nicht öl autos und da kommts auf die 60 km/h in östterreich auch ned an.

unfälle: find ich komisch,in deutschland darf man gewisser maßen so schnell fahren wie man will auf autobahnen. und ich hab mal ne grafik gegenüber österreich gesehen,und da is rausgekommen das es bei uns mehr unfälle gibt als in deutschland (vom prozuentellen anteil oder wie das halt gerechnet wurde)

und wer die 160 nicht fahren will,der soll halt nicht.

.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht