Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. August 2006, 20:54  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
das einzig positive dort ist, das man abnimmt weil man so wenig isst, da das essen so grausig ist

Trifft auch nur mehr auf die wenigsten Kasernen zu.
Alt 31. August 2006, 21:06  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ja in der kaserne wars eh gut...aber nachdem ich die hälfte zeit irgendwo auf übung in der pampa war und dort weigerte ich mich aus dem hefen zu essen
Alt 31. August 2006, 21:16  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ja in der kaserne wars eh gut...aber nachdem ich die hälfte zeit irgendwo auf übung in der pampa war und dort weigerte ich mich aus dem hefen zu essen
Da fällt mir nur mehr ein: "Wer hoagli is bleibt üwa!"
Alt 31. August 2006, 21:22  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ja war eine unfreiwillige fastenkur...hab halt nur wasser und brot gegessen
Alt 31. August 2006, 22:24  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
Also zum Thema Zivildienst:

Wenn man sich z.B.: zum Roten Kreuz meldet dann hat man 2 Monate Ausbildung (inkl. Praxis) --> zum Rettungssanitäter

Dann kommts darauf an wo man eingeteilt ist, nicht überall fährt man am Tag nur 3-4 mal aus, wir in Tulln z.B.: haben um 6.00 Dienstbeginn, wenns blöd hergeht fährst 6.05 aus und kommst erst um 14.00 wieder heim...

Der Rettungsdienst besteht nämlich nicht nur aus Unfällen und Notfällen, sondern größenteils aus Krankentransporten (z.B.: Dialysepatienten, Strahlentherapie usw. usw.)

Würde sagen das der Zivildienst nicht unbedingt der "angenehmere" Weg ist, teilweise sind schon ganz schön harte Fälle dabei (Unfälle, Reanimationen, Tote etc.)

Übrigens:

Momentaner Verdienst der Zivildiener ca. 570 Euro, meistens 45 Stunden Woche (kommt auf die Bezirksstelle an) Wochenende, Feiertage zu 99 % immer frei...
Außerdem hat man Anspruch auf 10 Tage Urlaub...

Irgendwer hier meinte das er zum Jugendrotkreuz in Büro kommen könnte???
In Niederösterreich --> Landesverband Tulln???

Da wärst du einen Stock über mir *gg*

Wenn noch wer Fragen hat kann er mich ruhig fragen, ich versuche das so gut wie möglich zu beantworten (immerhin sitz ich ja im Personalbüro und hab zwei Kolleginen neben mir die für die Zivildiener verantwortlich sind *gg*)

greetz

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!

Geändert von BBS18 (1. September 2006 um 06:47 Uhr).
Alt 31. August 2006, 23:01  
Fuks
Member 1st Class
Fuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Fuks

Standard
Na gut, geb ich mal auch meinen Senf dazu!

Ewige Streitfrage, muss dazusagen dass ich mich vor ca. genau einem Jahr fürs Heer entschieden hab. Ich fiel noch genau in die 8Monatsquälerei und landete bei den Jägern in der MTK (Maria Theresien Kaserne) in Wien...
Ich habe alles durchgemacht, war im Vollkontigent, durfte bei guten minus 20 an der Grenze 5 moldawischen Flüchtlingen mit der Waffe (unbegründet) Angst einjagen, bei der Jägertaufe durch einen schön kalten Kanal durchschwimmen und so weiter andso on.. hatte glücklicherweise Kontakte und Mittelsmänner (@ Attila; spiele auch Fußball, damals noch vl. gegen dich in der Regionalliga; heute in der Wienerliga; bekam zwar ein paar Ermäßigungen dafür wars schwer meinen Stammplatz zu halten, wenig Training,etc.) nachwunderbaren 3einhalb Monaten schleusten sie mich ins Kommando, sprich Büro..
Ich bin bei Gott keine Memme, ich hätts wieder 50andere machen können die jeden Tag zum Onkel Doc rannten nur um bei der Tyrannei nicht dabei zu sein..
Vielleicht ists ja am "Land" ein wenig anders, aber von Zusammenhalt hab ich nicht wirklich viel bemerkt, andererseits werden dir dort die ewig braunen Tugenden Tag für Tag aufs neue "einedruckt"..
Natürlich, du kannst es so oder so erwischen, es gibt ärgere Nazi-Ausbildner, aber genauso Ausbildner die wissen dass es außerhalb des Heers noch so etwas gibt, das sich Leben nennt..
Ich hab Freunde, die sitzen während ihres jetzigen Präsenzdienstes nur am Arsch rum und fadisieren sich Tag für Tag aufs neue bis in den Tod..
Vielleicht gehts nur mir so, aber ich bin froh dass ich diese Scheiß Zeit hinter mir hab, könnt ich nochmal entscheiden, würd ich fix zum Zivildienst tendieren, schließlich macht man da auch nützliche Dinge (auch wenns unter umständen Arschabwischen ist)...
Gehaltlich ist der Zivi um etwaiges besser dran, die 250-300 beim Heer kannst dir sonst wohin picken; und die Moralvorstellung dass Zivi schwul oder sonstwas ist,ist sowieso schon mehr als veraltet..
Moderne Sklaverei triffts ganz gut, zu 40igst! gleichzeitig in 5Minuten duschen, einem Schwarzen in unserem Zug der 8Monate Höllenqualen erleiden musste, ach ich könnt noch so viele Anekdoten erzählen, aber ich will ja objektiv bleiben..
Zum Thema Gewicht: in 3Monaten ca. 9kg weg, danach gute 14kg dazu (nein kein Jojo Effekt,nur der Vergleich zwischen Grundausbildung und der restlichen RUmsitzzeit im Büro..)..
Ich bin ohne Vorurteile ins Heer eingerückt, jedoch mit eine Menge wieder raus..
Ich rat jedem davon ab, andererseits kenn ich aber auch viele glücklichere Schicksale, vielleicht hab ich auch nur einfach Pech gehabt..

so long..
Alt 31. August 2006, 23:33  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
naja ich hab vor 2,5 jahren meinen zivildienst (bereich obdachlosen-betreuung) beendet und hab gemerkt dass ich das ganz OK finde sowas zu machen. bin übrigens ehrenamtlich immer noch dabei.
ich hatte nie was gegen's heer, aber ich hab gewusst dass ich die gschicht geistig ned dapack und hab mich durchs hintertürl zum ZD verabschiedet. da ich mit meiner schmächtigen statur und meiner hohen tauglichkeit nur als flieger einsetzbar (hörsching) gwesen wär hab ich die segel gestrichen
jeder macht dort wie da so seine erfahrungen, möcht meine nicht missen, hab aber 75% freunde und bekannte die das heer gemacht haben und sie leben alle noch. bin echt froh gewesen dass es sowas als alternative zum heer gab, würds immer wieder so machen.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 1. September 2006, 08:14  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
also sport kann ich auch so machen, da brauch ich kein bundesheer dazu

Naja, ich zum Beispiel bin eine faule Sau um es mal Deutsch auszudrücken.
Und darum war ich im Nachhinein doch sehr froh, dass ich sozusagen zum täglichen Sport ("Die Goldenen Zwölf" :-D) gezwungen wurde, weil sonst hätt ich niemals solche Anstrengungen freiweillig auf mich genommen.

Außerdem habe ich "Glück" mit meiner Kompanie bzw. Zug gehabt, denn wir haben 2x wöchentlich Sport auch nach der ABA gemacht. So bin ich wirklich die 8 Monate fit geblieben.....von den 30km Märschen und Orientierungsläufe bzw. -märsche mal ganz abgesehen....

In einem Punkt stimme ich dir zu: Die Mannschaft der UNTERoffiziere besteht wirklich teilweise aus Mongos, Leute mit 17.000 Dioptrin oder fast schon Schwerstbehinderten ohne mich jetzt über solche Personen lustig zu machen. Nur ist es mir in den 8 Monaten schon sehr aufgefallen. Man kann sagen, das BH ist ein Auffangbecken für Loser, die es in der Privatwirtschaft zu Nichts gebracht haben. Anders ist das bei den Offizieren: Das sind ja intelligente Menschen, also bei denen könnte ich nichts sagen ...

Außerdem ist die Grundausbildung nicht immer gleich, darum auch so viele versch. Meinungen übers BH, glaube ich. Ist von Kaserne zu Kaserne verschieden ...

Mir war zwar auch Leid um die 8 Monate, aber das Bekenntnis zum Staat Österreich wars mir wert. Außerdem hab ich viel Interessantes mitgenommen, zum Beispiel hab ich jetzt eine ziemlich gute SPRENGAUSBILDUNG für Pioniere und könnte jetzt so ziemlich alles in die Luft jagen, hätte ich die Materialien dazu.

Ich rate allen zum BH zu gehen, ist eine Morzgaude und jetzt eh nur mehr lächerliche 6 Monate....
Zivildienst: Der Staat soll gefälligt für solche Arbeiten Personal anstellen und nicht aus dem Volk zu Niedrigstlöhnen rekrutieren...unser Sozialstaat ist einfach im Arsch.
Alt 1. September 2006, 08:33  
pacman
Full Member
pacman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von pacman

pacman eine Nachricht über ICQ schicken pacman eine Nachricht über MSN schicken pacman eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
das einzig positive dort ist, das man abnimmt weil man so wenig isst, da das essen so grausig ist

na auf die kaserne in mautern kann das aber wirklich nicht zutreffen

Alt 1. September 2006, 10:26  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Reden
Zitat:
Zitat von pacman
na auf die kaserne in mautern kann das aber wirklich nicht zutreffen

*lol* Stimmt. Dort war ich auch 2 Monate. Nach einem Bericht von Willkommen Österreich eine der besten Betriebsküchen Österreichs. Also wennst dort 8 Monate verbringst, kann ich mir schon vorstellen, dass ma im Endeffekt a bissl zunimmt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht