Zitat:
Zitat von aqualoop
also sport kann ich auch so machen, da brauch ich kein bundesheer dazu 
|
Naja, ich zum Beispiel bin eine faule Sau um es mal Deutsch auszudrücken.
Und darum war ich im Nachhinein doch sehr froh, dass ich sozusagen zum täglichen Sport ("Die Goldenen Zwölf" :-D) gezwungen wurde, weil sonst hätt ich niemals solche Anstrengungen freiweillig auf mich genommen.
Außerdem habe ich "Glück" mit meiner Kompanie bzw. Zug gehabt, denn wir haben 2x wöchentlich Sport auch nach der ABA gemacht. So bin ich wirklich die 8 Monate fit geblieben.....von den 30km Märschen und Orientierungsläufe bzw. -märsche mal ganz abgesehen....
In einem Punkt stimme ich dir zu: Die Mannschaft der UNTERoffiziere besteht wirklich teilweise aus Mongos, Leute mit 17.000 Dioptrin oder fast schon Schwerstbehinderten ohne mich jetzt über solche Personen lustig zu machen. Nur ist es mir in den 8 Monaten schon sehr aufgefallen. Man kann sagen, das BH ist ein Auffangbecken für Loser, die es in der Privatwirtschaft zu Nichts gebracht haben. Anders ist das bei den Offizieren: Das sind ja intelligente Menschen, also bei denen könnte ich nichts sagen ...
Außerdem ist die Grundausbildung nicht immer gleich, darum auch so viele versch. Meinungen übers BH, glaube ich. Ist von Kaserne zu Kaserne verschieden ...
Mir war zwar auch Leid um die 8 Monate, aber das Bekenntnis zum Staat Österreich wars mir wert. Außerdem hab ich viel Interessantes mitgenommen, zum Beispiel hab ich jetzt eine ziemlich gute SPRENGAUSBILDUNG für Pioniere und könnte jetzt so ziemlich alles in die Luft jagen, hätte ich die Materialien dazu.
Ich rate allen zum BH zu gehen, ist eine Morzgaude und jetzt eh nur mehr lächerliche 6 Monate....
Zivildienst: Der Staat soll gefälligt für solche Arbeiten Personal anstellen und nicht aus dem Volk zu Niedrigstlöhnen rekrutieren...unser Sozialstaat ist einfach im Arsch.