Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. May 2007, 19:03  
mannen
Member 2nd Class
mannen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von mannen

Standard
[quote=Berni]....Das ist nicht nur für uns Fussballschauer gut, sondern auch für Wirtschaft, Gastrononie, Hotelerie usw.

...QUOTE]

stimmt aber genau dagegen richtet sich doch der protest - es geht bei diesem kommerz fest nicht um fußball sondern um geld und die heimische fußball szene leidet nur darunter - natürlich betrifft das nicht die "fans" zuhause vor den fernseh geräten aber die fans die auch dann zu den spielen kommen wenn das wetter nicht so gut ist die mannschaft mal nicht in serie gewinnt oder das match am anderen ende von österreich/europa stattfindet spüren die repression.
Alt 31. May 2007, 19:18  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ja furchtbar! Man verdient Geld damit! Hängt sie!

Am besten, die nächste EM findet in Finnland in einem unterirrdischen Tunnel Richtung Taiga statt. Da passen keine Zuschauer rein, auch keine Kameras. Dann ist das kein Kommerz mehr.

Richtig Schicki, das H........ Wort ist keine Kritik, sondern Primitivität von den Fans.
Alt 31. May 2007, 19:46  
mannen
Member 2nd Class
mannen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von mannen

Standard
das hast du falsch verstanden. solang der fußball noch im vordergrund steht darf man natürlich auch geld damit verdienen aber bei dieser euro steht ganz klar das geldverdienen im vordergrund und das ist überhaupt nicht in ordnung.
aber mir solls wurscht sein verhindern kann man eh nichts mehr und nach der euro werden alle froh sein wenn nur der ivan$chitz verhöhnt wird weil die polen und engländer werden auf ganz andere weise auf sich aufmerksam machen und nachher werden alle jammern aber jetzt wills ja keiner glauben.

http://denkfabrikblog.de/2006/12/07/...ommermaerchen/

über den link gibts die bbc reportage "deutschland kein sommermärchen" mal eine andere sichtweise der wm2006. aber bei uns wird ja alles besser *lol*

Geändert von mannen (31. May 2007 um 19:53 Uhr).
Alt 31. May 2007, 19:46  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich find s auch total Krank das die Rapidfans sich so derartig bescheuert verhalten, obwohl ich auch rapidfan bin aber so etwas hat sich keiner verdient . Und ausserdem bleibt es jeden Spieler frei wo er spielen will.

Alt 31. May 2007, 21:12  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter
Zitat:
Zitat von BBS18
@ bodowes

Lächerlich, sorry aber einfach nur lächerlich...

Das kannst ja nicht ernst nehmen meinen oder??

-----------------------
Übrigens denk ich ist es net unbedingt ein Fehler vom ÖFB gewesen die Spiele im Hanappi auszutragen sonder eher von Rapid selber, hatte es doch einen Vorverkauf für die West gegeben wo eben nur diese Abobesitzer auf die Karten zugreifen konnten (unter dem Motto der BW bleibt Grün), erst am Montag oder so sind die restlichen Karten in den offiziellen Verkauf gegangen...

Doch eigentlich müssten auch die Verantwortlichen von Rapid ja bereits wissen das sagen wir mal 70% des BW total GEGEN die EM sind bzw den großteil die Nati einfach beim Ar*** vorbeigeht...

So gesehen war das noch eine Einladung für solche Aktionen...

was der ÖFB an fehlern macht (und er macht sie ständig und gründlich ohne unterlass weiter) geht jetzt gerade nicht so sehr an.

auf deine frage hin: JA ich meine es ernst. wo leben wir denn? kann denn das sein dass sich fußballfans aufgrund dieser radaubrüder sowas live und für einen überhöhten kartenpreis geben müssen?
egal was da auch immer mit herrn ivanschitz in der vergangenheit falsch gelaufen ist, das von gestern geht gegen alle grenzen - auch darüber hinaus. wie es mit hooligans auch gehandhabt werden soll, während spielen werden die in (schutz)-haft genommen, so wird es zumindest in D und Ö diskutiert, dass es auch während der EM so sein soll. bei gott ich kenne den ein oder anderen rapid-fan, genauso auch übrigens vom FAK, aber diese vereinzelten idioten gehen niemandem im stadion ab. ich war erschüttert, ich hab im fußball schon so einiges gesehen (live und im TV). mein lieber mann, das hat im stadion NICHT aber auch gar NICHTS zu suchen.

wer radau machen will soll das hinter gittern tun. hier ist man ohnehin viel zu zimperlich mit dieser art "fans"... bei den derbies geht es jedes jahr wieder drunter und drüber, nun setzt sich das wegen diesem leidigen thema ivanschitz noch in die nati fort.
ich bin ja nicht grundsätzlich gegen unmutsbekundung - aber es kommt auf die art an. die derzeitige leistung des teams lässt ja keine freudensprünge zu, doch darf jeder selbst entscheiden ob er eine karte kauft und ins stadion geht.

zu hause darf man spucken, schreien, lästern, schimpfen und weiß gott noch schlimmeres, im stadion hat das NICHTS zu suchen. wie gesagt, aus meiner sicht helfen da nur drakonische maßnahmen - in schönbrunn müssen manche affen auch hinter gitter leben weil sie in freier wildbahn eine gefahr für sich selbst und andere wären. abartig, asozial, unfassbar. nicht nur weil das schlagzeilen in der presse auslöst, schlimmer noch dass da kinder und jugendliche zuschauen bei sowas. tausende.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 31. May 2007, 21:14  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
...

Richtig Schicki, das H........ Wort ist keine Kritik, sondern Primitivität von den Fans.

RICHTIIIIIIIG.

edit: übrigens danke für den minuspunkt für den "während der spiele - fanatiker in haft" - post.

lach mich kaputt über dich
köstlich zu sehen dass unser board dancecharts.at auch im schönbrunner tiergehege regen zulauf findet.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"

Geändert von bodowes (31. May 2007 um 21:25 Uhr).
Alt 1. June 2007, 11:29  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
Statement der UR88:

Communiqué der Ultras RAPID Block West 1988

Bezüglich der Vorfälle beim Ländermatch Österreich – Schottland nehmen wir Ultras RAPID Block West 1988 wie folgt Stellung:

Die Spruchbänder und Gesänge gegen den Kapitän des österreichischen Nationalteams waren im Vorhinein mit allen anderen Gruppen des Block West abgesprochen und nicht gegen das Team an sich, sondern nur auf die Person Andreas Ivanschitz gerichtet.

Dies aus dem Grund, da selbiger Spieler mit seinem Wechsel zu Red Bull Salzburg im Dezember 2005 unser Verständnis von Vereinstreue und Ehrgefühl, dem eigenen Klub und seinen Fans gegenüber, mit Füßen getreten hat. Die Vorkommnisse vom vergangenen Mittwoch waren ein Ventil für die aufgestaute Enttäuschung, die er als vermeint-licher Erz-Rapidler durch seinen Wechsel zum Klassenfeind aus Salzburg und manchen unbedachten Äußerungen im tagelang dauernden Wechsel-Hick-Hack noch gemehrt hatte. Ivanschitz seinerzeit in einem Kurier-Interview:“ Nach mehr als acht Jahren bei RAPID ist ein Wechsel für mich einfach logisch.“
Mag sein, dass ein Ländermatch kein geeigneter Schauplatz für derartige Kundgebungen ist, aber die Tatsache, dass A. Ivanschitz das erste Mal im Gerhard Hanappi Stadion aufgelaufen ist (beim Match RAPID – Red Bull im Frühjahr 2006 wurde er von sei-nem damaligen Trainer Jara vor dem Zorn der ganzen RAPID Familie bewahrt), hat uns zu diesem Protest geführt. Ein Protest, der in dieser Form einmalig war und ihm gegenüber nicht mehr vorkommen wird.
Selbst dem vermeintlichen Märtyrer Ivanschitz muss klar sein, dass unsere Aktionen nur ihm und seinem Verrat gegolten haben und sich nicht gegen das österreichische Nationalteam an sich gerichtet haben.
Wohl wissend, dem so genannten „harten Kern“ der RAPID-Fans aus der Seele gesprochen zu haben, bitten wir den gemäßigten Teil der großen RAPID-Familie und die Nationalteamanhänger um Verständnis. Wir haben das mediale Echo auf unsere Aktionen unterschätzt und bedauern, dem Image und Ansehen des SK RAPID, vor allem in Person von Stadionsprecher und Klubservice-Leiter Andy Marek, geschadet zu haben.
Gleichzeitig verwehren wir uns aber mit aller Entschiedenheit gegen den Vorwurf gewisser Medien, das Spruchband „JUDASSCHITZ RAUS AUS HÜTTELDORF!“ habe einen antisemitischen Hintergrund. Wieso sollte ein Anti–Ivanschitz Spruchband einen derartigen Background haben? Jeder, der RAPID Spiele besucht, weiß, dass wir jeglichen politischen Strömungen im Block West entgegentreten.

Alle Journalisten, ÖEFB-Oberen und Fußballfans seien nochmals darauf hingewiesen, dass uns die anstehende Europameisterschaft im eigenen Land aufgrund negativer Begleiterscheinungen wie Kommerz und Repression stört, von uns aber keinerlei Störversuche oder dergleichen zu erwarten sind. Dazu ist uns die über Jahre aufgebaute Fankultur beim SK RAPID zu wichtig und die EM letztendlich doch zu unwichtig.

Ultras RAPID Block West 1988

EDIT:

@ bodowes

übrigens den Minuspunkt hast nicht von mir nicht das es Missverständnisse gibt ;-)

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!

Geändert von BBS18 (1. June 2007 um 11:45 Uhr).
Alt 1. June 2007, 12:14  
DeejayInferno
Member 2nd Class
DeejayInferno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

DeejayInferno eine Nachricht über MSN schicken
Standard
1. judaschitz raus aus hütteldorf

2. im hanappi nur rapid

3. keine em in österreich
Alt 1. June 2007, 12:20  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DeejayInferno
1. judaschitz raus aus hütteldorf

2. im hanappi nur rapid

3. keine em in österreich

*auf Hirn greif*

ad1) Warum schimpfts ihr immer den Ivanschitz??? Ja, der Abgang von Rapid war ned der feinste! Wenn er meint, er muss in seiner Karriere einen anderen Weg gehen warum nicht??!

ad2) Das St. Hanappi is ein schönes Stadion! Warum dort keine internationalen Länderspiele austragen?? versteh i ned ganz

ad3) wtf??? Die Vorteile eines solchen Großereignisses in unserem Lande wurden eh schon zu haus aufgezählt! Es ist für ein solches Spektakel nicht essentiell, dass man mit seiner eigenen Mannschaft um den Titel mitspielt! Sonder eine perfekte Infrastruktur, gute Gastronomie und Tourismus sollten da im Vordergrund stehen! Und da gehört Österreich auf alle Fälle zu den Top-Ländern in Europa!

Ps: ICH BIN AUCH RAPID-FAN und schäme mich für solche die es Tag täglich in die Schlagzeilen schaffen!
Alt 1. June 2007, 12:28  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
es gab da noch irgendwann einen vorfall auf einer rapid internen weihnachtsfeier mit dem ivanschitz, ich weis nicht genau was da passiert ist aber freunde dürfte er sich nicht gemacht haben.

ich als hütteldorfer verstehe den zorn der ultras einerseits, wer rapid - vor allem an einen erklärten lieblingsgegner - verrät, hat schon immer so ein schicksal erfahren.

andererseits war das länderspiel garantiert der falsche ort und zeitpunkt dem ärger luft zu machen, das ist klar. das ansehen rapids würde ich nicht als beschmutzt sehen, das von österreich allerdings sehrwohl. international schaut das schon schlecht aus.

aber das sehen die ultras prinzipiell eh ein wie man es aus der stellungnahme herauslesen kann. mal sehen was am sa passiert...

@essi:

1. verrat an lieblingsfeind von rapid
2. st. hanappi ist das stadion des österreichischen traditionsvereins und für die fans heilig.
3. ok, das verstehe ich auch nicht ganz. ich denke der em hass leitet sich aus der abneigung des sog. modernen fußball her, sprich wo sich teams zur gänze verkaufen.

Geändert von dj_feivel (1. June 2007 um 12:30 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht