Zitat:
Zitat von Berni
...
Grundsätzlich ist Wallner im Team aber immer eine Alternative, wenn 2 Stürmer spielen ...
|
genauso sehe ich das auch.
in allen anderen systemen wäre er verschenkt - da hat er nicht die anlagen dazu.
braucht er aber gar nicht, denn er bringt als 2. spitze irre viel feingefühl für den ball und gespür für die jeweilige situation mit, er antizipiert einfach sehr gut. dazu ist er eben der klassische wühler und mann gegen mann trotz seiner geringen körpergröße ganz schwer zu verteidigen.
aus seinem talent hat er mMn sogar viel zu wenig gemacht.
früher war er ja im team neben u.a. linz ganz klar der bewegliche, aus der tiefe des raumes kommend, während seine nebenleute ja eher stehgeiger waren.
heute haben wir halt zB janko oder den langen vorne, deren aktionsradius bei ballbesitz doch eher bescheiden ist bzw. keiner von den beiden richtig mal einen gegner umdribbeln kann, sie binden also maximal einen gegenspieler - wallner mit seinen anlagen ist einer man auch mal einen AV als backup braucht der nach innen zieht. das kommt gut.
kienast (oder janko) / wallner kann ich mir gut vorstellen da vorne drin, die können den deutschen durchaus wehtun. maierhofer wirds eher nicht werden, nicht fit - schade.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"