Wäre ja überlegenswert, die Amtszeit überhaupt von 4 auf 2 Jahre herunterzusetzen -_-
Amtszeit beträgt mittlerweile schon 5 Jahre
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
der van der bellen hat schon recht wenn er meint das die reaktionen aus dem ausland nicht gerade toll ausfallen werden. gerechtfertigt oder nicht, aber dem ansehen österreichs ist ein sieg von fpö und bzö nicht gerade dienlich
und um nochmals auf das wählerverhalten zurückzukommen: es muss schon einen grund haben, warum parteien mit einem niveauvollen wahlkampf in gegenden mit hohem bildungsdurchschnitt der bürger wesentlich besser abschneiden! es ist leider eine tatsache, dass die spö und rechtsparteien in niedrigen bildungsschichten überdurchschnittlich stark abschneiden, das kann auch ein guenny oder dj shop nicht einfach ignorieren!
Welche Idiotie?! Sag mir, was ist idiotisch an den Ideen der SPÖ?! mE nichts! Es stimmt schon, sie sind teuer, aber mir ist lieber es wird mehr ausgebeben für die Zukunft als krankhaft gespart und das Land bleibt stecken!
Schüssel/Grasser haben Österreich mE nur geschadet. Ausbeutung einzelner Gruppen(z.B. Studenten) und Heraufbeschwörung der EU-Sanktionen.... Das tut Österreich nicht gut!
idiotie? mal ganz spontan mehrwertsteuersenkung auf lebensmittel. blödsinn der sonderklasse.
was schüssel/grasser erreicht haben? vollbeschäftigung, gesunde und nachhaltige staatsfinanzen, ein wirtschafts / finanzsystem, das international anerkannt und hochgelobt wurde. das bringt uns im endeffekt nachhaltigen wohlstand und nicht kurzfristig "ein paar hunderter mehr im börsel".
super, die spö pfeiffen buttern jetzt 1-2 jahre voll rein, toll, da spürt man viell. was davon. dafür muss nachher eingespart werden, was die konjuktur ausbremst und somit langfristig den leuten schadet. es ist eigentlich eh nicht so schwer.
aber sorry, genau solche leute wie du kapieren nicht, was es bedeutet nachhaltig und langfristig politisch zu denken und zu wirtschaften.
und zu den eu sanktionen, nicht bös sein, aber wenn du argumente bringst, dann überleg mal vorher ein wenig.
wer hat die fpö gewählt? das österreichische volk. daher ist es der partei auch legitim, in eine regierung einzutreten - nona.
hier könnte man einzig die int. reaktion verurteilen, die ja wahrlich lächerlich war damals - aber bei gott nicht die övp, mein lieber scholli ist das ein unsinn mit verlaub.
der van der bellen hat schon recht wenn er meint das die reaktionen aus dem ausland nicht gerade toll ausfallen werden. gerechtfertigt oder nicht, aber dem ansehen österreichs ist ein sieg von fpö und bzö nicht gerade dienlich
was interessiert mich, was die Journalisten im Ausland über uns schreiben? ahja, nix!
Zitat:
Zitat von aqualoop
und um nochmals auf das wählerverhalten zurückzukommen: es muss schon einen grund haben, warum parteien mit einem niveauvollen wahlkampf in gegenden mit hohem bildungsdurchschnitt der bürger wesentlich besser abschneiden! es ist leider eine tatsache, dass die spö und rechtsparteien in niedrigen bildungsschichten überdurchschnittlich stark abschneiden, das kann auch ein guenny oder dj shop nicht einfach ignorieren!
du begründest das aufgrund des Bildungsdurchschnitts...... ich eher auf den Ausländeranteil...nehmen wir mal die Bezirke Simmering, Meidling & Favoriten her (gehören zu den bezirken mit dem höchsten Ausländeranteil)....Warum denkst du, hat dort die FPÖ bis zu 30% ? Und wieso hat die FPÖ im Vergleich dazu relativ wenig % in Bezirken wie Döbling, Wieden oder Neubau? Weil dort quasi keine Ausländer wohnen und sich die Leute dort eigentlich einen Dreck scheren um die Ausländer, weil sie die eh nicht zu Gesicht bekommen & nix mitbekommen von dem Integrationsproblem, das hier in Wien herrscht
edit: klar, gibt noch viele weitere Gründe, warum in manchen Teilen die FPÖ viel mehr Stimmen hat, als woanders..aber das mit der Ausländerproblematik ist einer der Gründe, wie ich finde
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Geändert von SaiKos (28. September 2008 um 22:09 Uhr).
tj...man könnte auch sagen das das sie bezirke sind mit der höchsten akademiker-qute, sprich mit dem höchsten bildungsstand
Achso, willst du damit sagen, dass die intelligenten Leute hauptsächlich Grün wählt? Wenn ich das Wahlergebnis hernehme, siehts mit der Intelligenz in unserem Land aber sehr schlecht aus. VdB hat das auch schon angedeutet.
Free, das geht jetzt nicht an dich oder sonst wem hier, ehrlich, aber wenn ich mit Leuten diskutiere, die von Grün = Intelligenz sprechen und mir dann ihre Berufskarriere anschauen dann entdecke ich da eigentlich immer gewisse Widersprüche.
Wie gesagt, will hier niemanden angreifen, von den wenigsten hier weiß ich, wer was arbeitet...
Zitat:
Zitat von aqualoop
ja leider. ich hoffe nur, es gibt keine regierungsbeteiligung von fpö. vielleicht gibt es wieder eu-sanktionen
Achso, du würdest diese Form der Diktatur seitens der EU unterstützen und stellst im gleichen Atemzug die Rechten als Idioten dar. Hast du irgendwie Probleme dich zu entscheiden?
Zitat:
Zitat von aqualoop
1. Wählen WIR in ÖSTERREICH und da kann uns die Meinung der ausländischen Medien aber einmal komplett egal sein.
2. Hat der Vorzeige-Grüne VdB NICHT gesagt, dass wir einen Ruck nach Rechts haben, sondern einen Ruck zum RECHTSRADIKALISMUS. Sowas ist einfach nur dumm und da wunderts mich nicht, dass die Grünen so schwach sind.
Mein Wunsch: Schwarz/Blau/Orange
Edit: Wie ich sehe, wurde meine Meinung schon von ein paar Leuten vor mir vertreten Hab das "chronologisch" beantwortet, ohne mir vor alles durchzulesen. Aber das zeigt wiedermal, dass ich mit sowas nicht allein da stehe
Geändert von reini (28. September 2008 um 22:24 Uhr).
Hier wirds teilweise schon ausfällig ...
Bitte einmal tief durchatmen, einmal darüber schlafen, und morgen mit klarem Kopf was zum Thema beitragen.
Heute kommt da keine vernünftige Diskussion mehr raus, glaub ich.
@reini wenn du das schon so direkt ansprichst, ja möglich das es in diesem land nicht mehr menschen mit intelligenz, vor allem sozialer intelligenz gibt als die von vdb angesprochenen 10% und wenn ich mich hier durch den thread lesen, habe ich das gefühl als seien es lediglich 4%!
überhaupt, was ist das bitte für eine kleinmädchenaussage "es ist egal was ausländische medien sagen". wir sind hier nicht irgendein außergalaktischer flecken wiese, wo wir tun und lassen können was wir wollen, sondern ein teil dieser welt, konkret ein teil europas!
und weiters frage ich mich schon, nach welchen kriterien die meisten hier und auch viele österreicher wie man sieht wählen? scheinbar nach dem stichwort "ausländer". vielleicht sollte man sich mal mit dem begriff auseinandersetzen und dann würde man draufkommen, das ein ausländer vielleicht nichts negatives ist.
seitenweise hanebüchener unsinn ist hier zu lesen, gepaart mit hässlichster und grauslichster polemik, einfach scheußlich!
und ein kleiner tipp in richtung dj shop: du als "dj der jugend" solltest eine vorbildfunktion haben und nicht derart hetzerische und minderheitenfeindliche aussagen vom stapel lassen.
@indurro "tief durchatmen" ist also dein kommentar zu aussagen"das schwulenproblem lösen" als moderator dieses forums...na gute nacht
Du Gscheiter Du.
Dass das eine ironische Antwort auf Deine Behauptung war, alle FPÖ-Wähler sind rechtsradikale Waldhüttenbewohner, ist Deinem hohen Intellekt anscheinend nicht in den Sinn gekommen.
@indurro "tief durchatmen" ist also dein kommentar zu aussagen"das schwulenproblem lösen" als moderator dieses forums...na gute nacht
Hier wird jetzt im Minuten-Takt gepostet, da gehts drunter und drüber, und vieles wird aus der Emotion heraus geschrieben.
Daher mein ich, dass man das Wahlergebnis mal auf sich wirken lassen soll, und dann mit kühlem Kopf was sagen, insofern man was zu sagen hat.
Ich bewerte das derzeitige Ergebnis heute nicht ...
Und ich kann mit Aussagen wie "Endlösung für Schwule" genauso wenig anfangen als mit der Pauschalisierung dass jeder FPÖ-Wähler oder BZÖ-Wähler minderbemittelt ist.
Wie auch immer das gemeint ist ... (ironisch, sarkastisch, humorvoll, ernstgemeint)
Daher mein Versuch, diplomatisch einzugreifen, und ein wenig Dampf aus der Diskussion zu bringen. Morgen schauts ja gleich ganz anders aus.
Hoffe du verstehst meine Sicht.
ich habe nirgends etwas von rechtsradikalen waldhüttenbewohnern gesagt, also bitte bei den fakten bleiben!
aber das sich mit so stumpfen parolen und hetzereien gegen minderheiten derartige wahlerfolge erzielen lasse, halte ich für bedenklich und diese meinung werde ich mir nicht verbieten lassen!
btw...seltsame ironie