0-1 am ende, einfach grottig was da heute abgelierfert wurde. das WOLLEN will ich keinem absprechen - aber das KÖNNEN ...
payer: bis auf das grellgrüne trikot unauffällig. note 3
fuchs: heute vor allem defensiv ungewohnt anfällig wenn der gegner schnell spielt. offensiv hatte er zwar genug räume, fehlpasses waren aber an der tagesordnung. note 4
patocka: für einen debutanten mit 29 jahren in der innenverteidigung sehr OK. spielt der gegner schneller hat er probleme, im eins gegen eins macht ihm aber nicht so schnell einer was vor. note 3
hiden: stellungsspiel wie immer recht brauchbar, die fehlende schnelligkeit gleicht das nicht ganz aus. dennoch immer wieder bei brenzlichen situationen schneller als die gegnerischen stürmer. note 3
standfest: bei der abseitsfalle immer der letztem beim rauslaufen. vor der pause konnte das violette geburtstagskind ein paar mal gut aufzeigen, nach der pause kam dann nichts mehr. note 3
leitgeb: wer viel arbeitet macht viele fehler. zusammenspiel mit fuchs nach vorne klappte selten, abstimmung mit ihm nach hinten noch seltener. das ist dann schon der einzige schwachpunkt dem man ihm attestieren kann. technisch noch unser bester! note 3
aufhauser: heute unscheinbar, entweder zu viel meister-gefeiert oder einfach in diesem system mit 8 offensiven feldspielern fehl am platze. note 4
säumel: mit einiger verantwortung kann er gut umgehen wie es scheint. zu spielentscheidenden aktionen hat es nicht gereicht. note 3
ivanschitz: manche dinge ändern sich nie. seine eckbälle treffen den gegner, seine schüsse treffen die eckfahne oder die (seiten!)-outlinie. dafür konnte er zweite hälfte mit ballverteilerqualitäten aus dem rückraum heraus auffallen, sogar der abschluss wollte ihm dahingehend gelingen, dass er zumindest den tormann traf. als kapitän taugt er sowieso nicht - meine meinung. zu den fans: obwohl ich ihn nicht leiden kann, das hat nichts mit fantum oder fußball zu tun. keine note
haas: gott sei dank verletzt und daher nach der pause im innenraum aktiv. note 5
linz: heute aufreizend lässig, doppelpasses wo der mitspieler in nächster nähe war wollten nicht gelingen. so wirds nix mit einem vertrag bei benfica. note 5
kuljic: vereinslos zu sein ist zwar keine schande, aber man merkt dass er zB heute überhaupt nicht ins konzept passte. fällt gern und meist im richtigen zeitpunkt, aber eben zu weit weg vom strafraum weil er es mit seiner spielweise nicht wirklich viel offensiv gefährliches gelingen wollte. note 4
sariyar: hat versucht sich in die fehlpass orgie mit einzufügen, hat aber gegen den spielverlauf immer wieder den mitspieler gefunden. note 3
katzer: quirlig und kampfeslustig, lattenköpfler im finish. note 3
prödl: debut, dabei gewesen. keine note
fazit: paraguay kann kommen - unser valdez (BVB) wird eh nicht treffen, santa cruz ist auch nicht wirklich in form, den rest kenn ich eher nicht ...
daher kanns sowieso nur besser werden.