Der 23-Mann-Kader für das EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland (3. Juni in Wien) und das freundschaftliche Länderspiel gegen Lettland (7. Juni in Graz):
Tor: Helge Payer (Rapid/20 Länderspiele/24 Gegentore), Christian Gratzei (Sturm Graz/5/10), Hans-Peter Berger (Admira/0/0)
Abwehr: Aleksandar Dragovic (FC Basel/SUI/11 Länderspiele/0 Tore), Manuel Ortlechner (Austria/6/0), Emanuel Pogatetz (Hannover 96/GER/42/2), Thomas Schrammel (Ried/0/0), Ekrem Dag (Besiktas Istanbul/TUR/5/0), Christian Fuchs (FSV Mainz 05/GER/39/1), Florian Klein (Austria/6/0)
Mittelfeld: Paul Scharner (West Bromwich Albion/ENG/34/0), David Alaba (1899 Hoffenheim/GER/8/0), Julian Baumgartlinger (Austria/11/0), Andreas Hölzl (Sturm Graz/10/2), Zlatko Junuzovic (Austria/11/0), Stefan Kulovits (Rapid/1/0), Christoph Leitgeb (Salzburg/27/0), Daniel Royer (Ried/0/0), Manuel Weber (Sturm Graz/0/0)
Angriff: Erwin Hoffer (Kaiserslautern/GER/22/3), Marc Janko (Twente Enschede/NED/19/7), Roman Kienast (Sturm Graz/10/1), Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER/22/3)
Auf Abruf: Georg Margreitter (Austria/0/0), Guido Burgstaller (Wiener Neustadt/0/0), Christopher Drazan (Rapid/2/0), Alexander Grünwald (Wiener Neustadt/0/0), Jakob Jantscher (Salzburg/9/1), Ümit Korkmaz (VfL Bochum/GER/10/0), Marko Arnautovic (Werder Bremen/GER/11/4), Stefan Maierhofer (MSV Duisburg/GER/17/1), Roland Linz (Austria/39/8), Roman Wallner (Salzburg/29/7)
einige personalien muss ich da einfach aufgreifen ... klein und ortlechner haben mehrfach bewiesen, dass sie international VÖLLIG unbrauchbar sind.
bevor ich payer mitgenommen hätte, wärs besser gewesen einfach nur 2 tormänner mit zu nehmen.
ich finde dafür die nominierungen von schrammel, royer, weber und sogar kulovits okay. sogar leitgeb hat sich wieder eine chance verdient. diese sind aber eher auf das testspiel gegen lettland ausgerichtet.
kienast, sowieso harnik und selbst hoffer haben sich eine einberufung wieder verdient. sie verdrängen damit linz und wallner. letzteren hätte ich aber auch mitgenommen. lieber einen stürmer mehr mit als einen überflüssigen "tormann" wie payer ...
wenn man sich die abrufliste anschaut, ist das schon das halbe nationalteam von vor ein paar monaten...
ich hoffe nicht dass wir gegen deutschland schon zu hause eine ordentliche drüberkriegen. wenigstens wäre aber dann constantini geschichte.