Haha, heute wurde auf Facebook die Frage gestellt: "Gibts eigentlich einen Mann, der heute abend nicht Fußball schaut?"
Antworten möchte ich darauf: "Ja, ich! Ich hab mir das Länderspiel unserer Nationalmannschaft angesehen, und das hatte mit Fußball absolut nichts zu tun."
Ich möchte jetzt gar nicht viel über Taktik, Laufwege und Spielqualität schreiben, das Match war da selbsterklärend.
Aber einen Senf möchte ich noch loswerden: Der Alaba gehört eigentlich unmittelbar nach dem Anstoß, bei der ersten Spielunterbrechung, ausgewechselt, und für die nächsten 3 Länderspiele nicht nominiert.
Nicht weil er schlecht gespielt hat, sondern weil er das Trikot der österr. Nationalmannschft trägt (für das sich so manch anderer den Arsch aufreißt), und während der Nationalhymne nicht mal die Pappn aufmacht.
Sogar ein Ekrem "Gigi" Dag schafft es, als türkischstämmiger Spieler, bei einem Auswärtspiel in der Türkei, die Nationalhymne mitzusingen, während die türkischen Fans die selbige auspfeifen. Das ist eine Bekenntniss zur Nationalmannschaft!
Alles andere hat dort am Rasen gar nix verloren!