"Chris Liebing hatte den Begriff vor Jahren mal benutzt als er in seinem Plattenladen nach Platten mit einem ganz bestimmten Sound suchte - er sagte dem Verkäufer er suche etwas das "schranzt", da er nicht wusste wie er das sonst umschreiben solle. Nun ja - das Wort wurde bekannter und es kam ein leichter Hype auf, welcher am Anfang laut Chris noch ganz nett war - es folgten seine Releases "The Real Schranz I-III". Nachdem ihm der Hype und die Diskussionen um dieses Wort aber zu stark wurden setzte er die Reihe unter dem Titel "Call it what you want" fort."
den beitrag hab ich aus eine forum kopiert, kommt dem was ich gehört hab aber sehr nahe...
im selben thread hab ich aber dann auch noch das gelesen:
Zitat:
Chris liebing hat das wort schranz 1998 bei einer seiner radioshows erfunden als er meinte die leute sollten bei seiner musik SCHREIEN UND TANZEN und aus diesen beiden wörtern entstand dann das wort schranz
was weiss ich...
Geändert von Palermo (10. October 2007 um 13:04 Uhr).
Ich werd den Standard gleich wieder ab-abbonieren - kann ja nicht sein, dass die über so einen Schwachsinn schreiben. Sowas schimpft sich dann auch noch Qualitätsjournalismus.