Zitat:
Zitat von Berni
Auch wenn ihr zwei es nicht gerne hören werdet - aber: Den Titel vergönne ich SCHALKE deutlich mehr als den Bayern.
|
ja national isses wieder ne andere debatte. da hab ich wenns um die beiden clubs geht die wahl zwischen pest und cholera. und ich hab beides nicht so gern.
bei den bayern kommt dazu dass sie halt schon x sterndln für x tausend meistertitel haben, ist wie beim schumacher: ob der jetzt 7,9 oder 26x weltmeister war interessiert keinen, typen die breiten zuspruch fanden waren immer andere. auch wenn sie nur 1,2x oder gar kein mal weltmeister waren (berger zb).
ich versuch mich mal in den neutralen fan hineinzuversetzen der grundsätzlich bayern ablehnt: wieso vergönnt man schlacke den titel vielleicht mehr als bayern? damits ein anderer wird.
denn trotz radikalkur war sparkurs und reformen (training, scouting, strukturen, finanzierung) betrifft, hat S05 immer noch einen der teuersten kader in D was die gehaltsstruktur betrifft. da kommt der HSV, bremen oder Golfsburg erst langsam nach.
dann kann es maximal noch sein dass man den trainer, der sich das mit den blauen im 4jahresplan antun will sympathisch findet. eventuell noch den tormann, der keine lobby besitzt und von den fähigkeiten eigentlich nr. 1 sein muss (wäre er längst, wäre er bei den bauern).
als dortmunder fallen mir mit viel good-will keine gründe mehr ein wieso gerade schlacke und nicht bayern. mir ist aber dennoch klar, dass es eine große leistung ist mit den mitteln gegen clubs wie HSV, bremen, VfB, SAP hoppenheim, Bayer L'kusen oder V(W)olfsburg zu bestehen, ja sogar sie teilweise weit zu distanzieren - hut ab. und auch, dass der 4jahresplan von magath den meistertitel vorsieht, sie können das schaffen.
wenn auch bitte (noch) nicht dieses jahr. dieser scha*ke-endlich-meister-nach->50jahren-albtraum wird uns so oder so irgendwann ereilen.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"