Die Grünen werden vermutlich noch den 4. Platz einstreifen....wie dj_free schon erwähnt hat, aufgrund der unausgezählten Wahlkarten
trotzdem für mich eine große Überraschung, dass die Grünen nur noch so knapp vor dem BZÖ sind bzw. hinter ihnen sind
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Ich hätte den Grünen ehrlich gesagt mehr Stimmen gegönnt...
Ich nehme an, dass vielen die FPÖ zu rechts war und sich deshalb fürs BZÖ entschieden haben... darum vielleicht die plötzliche Stärke.
Also eine Ampel von rot-grün-bzö oder schwarz-grün-bzö wär mir jetzt am liebsten. Habe auch keine Lust mehr auf gr. Koaltion. Hauptsache die fpö bleibt in Oppostion....
ÖVP-FPÖ-BZÖ geht ja mal gar nicht....
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
der wähler hat gesprochen. zu recht werden die "großen" - die sie nicht mehr sind - abgewatscht und mit dem nassen fetzen heimgejagt. der dadurch resultierende rechtsruck ist jedoch keinesfalls das, was österreich brauchen kann. trotzdem ist man seit heute geneigt, einige der vorschläge der blauen und orangen insofern ernstzunehmen, weil neben dem anti-ausländer getue auch brauchbare ansätze sind.
die roten (zu denen ich mich mal zählte) brauchen keinesfalls stolz sein - gottlob nicht. leider wirds die große koalition laut einigen ersten stimmen wieder geben, was uns bürgern wohl nur mit einer neubesetzung von einigen ministersesseln und parteiobmännern(frauen) was bringen kann.
ja und die schwarzen haben sich das mit dem wahltermin selbst eingebrockt.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
die Grünen sind laut orf.at schon auf etwa 8 % zurückgefallen!
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
orf.at hat extrem veraltete ergebnisse . schau dir mal die ergebnisse und die wahlbeteiligung genau an
ich bin froh das (wenigstens) schicki meiner meinung ist was die mögliche koalitionen angeht.
ich tu nicht so als ob die spö ein extrem gutes ergeniss eingefahren hat. aber es verlangt der respekt das man dem ersten in einem wettstreit gratuliert. als gewinner würd ich sie aber nciht bezeichnen...
überaschung ist nciht das die grünen so schlecht sind (immerhin haben sie im moment nur 1% verloren und werden wahrscheinlich im endeffekt stagnieren) sondern das bzö gewonnen hat. und die potentiellen wähler die zwischen grün und bzö überlegen gibt es nicht
es war aber vorherzusehen dass so ein ergebniss eintritt. denn mein problem ist nciht das die beiden rechten parteien dazugewonnen haben (es lebe die demokratische vielfalt) sondern dass das erbniss sich mit dem grad an popolismus und im falle der großpartein der grad der unfähigkeit der partei deckt. bei jeder partei.
inhalte waren eben aufgrund der hohen frustration der bevölkerung wenig bis gar nicht gefragt, das bestätigt das wahlergeniss. nur ob populismus reichen wird um österreich in bessere zeiten zu führen ist mehr als fraglich. anscheinend sind parolen und kinderlieder...ähm "wahlparolen" in der österreichischen bevölkerung mehr gefragt als realismus und programme.