Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. March 2005, 14:03  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Wenn Herr Nachtschatten allerdings Major-Labels nicht unterstützt (und somit auch nicht die "Underground"-Künstler, die es zu einem Major-Deal gebracht haben), dann bleiben nur jene übrig, die zu schlecht sind dafür oder zu dämlich, sich gut zu verkaufen. </font>[/quote]Ich finde es eine unglaubliche Frechheit von dir, jetzt nicht nur mich (das bin ich von dir ja eh nicht anders gewohnt, dass du andere als Idioten etc. beschimpfst, wenn du keine Argumente hast), sondern auch noch die guten Künstler verunglimpfst!
Was du da schreibst, ist sowas von Unfug, irgendwie würd ich dir wünschen, dass du mit deinem Label mal pleite gehst, weil die Leute nicht mehr auf den Müll stehen (leider bleibt es ein Traum!).

Es gibt sicher Künstler, die vom Underground zu Major Labels kommen bzw. lizensiert werden - wie z.b. Herr Tiesto von Kontor. In diesem bereich fallen dann z,B. auch meine so genannten Ausnahmen, wo ich trotzdem kaufe. Aber lieber sind mir die Originale von den auslädnischen Labels.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:

2) Kommunismus ist tot, weil er nicht funktioniert, und nur weil man Spaß an einer Sache hat, berechtigt das nicht andere gratis zu konsumieren.. Geh in eine Gallerie und mops nen Nitsch, Picasso... sind ja Künstler und wollen das machen, brauchen kein Geld verdienen....
</font>[/quote]Wer materiellen Diebstahl mit geistigem Diebstahl vergleicht, ist schlichtweg nicht reif zum Diskuttieren. Wenn ich einen Picasso stehle, soll das das gleiche sein wie wenn ich eine MP3-Datei illegal herunterlade? Träum weiter...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Nachtschatten... Schatten dürfte bei Dir Programm sein
3) Genug geschrieben, weil Du .....
</font>[/quote]Plastic, gerade von dir hätte ich mir mehr erwartet, als diese niveaulosen Untergriffe, hat mit Sachlichkeit nichts zu tun. Ich bin enttäuscht! [img]redface.gif[/img]

Generell möchte ich noch einmal sagen: Ich gönne Künstlern, die mit ehrlicher Musik, hinter der wirklich Idealismus steckt, Geld verdienen, solange sie nicht größenwahnsinnig werden und "abheben" und solange sie nicht planen, ihren Idealismus für Gewinnmaximierung aufzugeben.
Das will ein gewisser Herr Berndorfer aber ja nicht einsehen, er produziert lieber den Kommerz, um sich wie er meint, am Leben zu erhalten. Da ist somit kein Funke Idealismus dahinter.
Als Produzent hat man's heutzutage nunmal schwer, damti kann man sich halt selten ernähren, das ist zu akzeptieren! Ein Künstlerberuf ist kein normaler Beruf!
Alt 15. March 2005, 14:54  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Wenn ich einen Picasso stehle, soll das das gleiche sein wie wenn ich eine MP3-Datei illegal herunterlade? Träum weiter...

</font>[/quote]Auch wenn die folgen einen Verheerenden Unterschied machen wäre dies ca. das selbe da man dadurch ja in beiden fällen den Künstler seiner Kunst beraubt!

[ 15.03.2005, 14:57: Beitrag editiert von: Lukas Posch aka DJ LooP-O ]
Alt 15. March 2005, 16:26  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Tut mir leid, aber der Picasso Vergleich ist ja wohl wirklich etwas weit hergeholt und außerdem falsch. Das Grundproblem am Musikverkauf ist doch ganz einfach: Seit es nicht mehr erforderlich ist, ein materielles Gut wie den Tonträger CD, Platte oder von mir aus Tape zu kaufen um Musik zu konsumieren, liegt Marktversagen infolge der Nichtrivalen Eigenschaft des Gutes Musik vor.

Nichtrivalität bedeutet, es ist möglich, dass dasselbe Musikstück (in Form eines mp3s) von mehreren Leuten gehört werden kann weil die Vervielfältigungskosten annähernd 0 sind. Wenn hingegen ein Mensch ein Bild von Picasso besitzt, kann es ein anderen nicht gleichzeitig besitzen (rivales Gut)

Das ist auch der Grund, warum sich Leute die illegal Musik downloaden, nie kapieren werden, dass sie etwas "stehlen". Im rein definitorischen Sinn stehlen sie nämlich nichts.
Alt 15. March 2005, 16:29  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Plastic, gerade von dir hätte ich mir mehr erwartet, als diese niveaulosen Untergriffe, hat mit Sachlichkeit nichts zu tun. Ich bin enttäuscht!
</font>[/quote]Seit wann habe ich einen guten Ruf, ma i werd alt....

Materialwert Picasso 30€, den Rest blätterst auch für seine künstlerische Arbeit hin...
Alt 15. March 2005, 17:00  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Völlig richtig. Diebstahl ist Diebstahl, auch von gesistigem Eigentum.

Und ein Leecher belässt es ja nicht bei einem Werk, dass er stiehlt, da wird ja meist in großem Rahmen Kunstraub begangen.

@ Nachtschatten: wenn Du mir bitte die Textpassage wiederholen könntest, wo ich DICH beschimpft haben soll, wäre ich sehr dankbar.

Alt 15. March 2005, 20:08  
kater karlo
n00b 1st Class
kater karlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@Nachtschatten,nur weil dein hirn pleite gemacht hat,wünscht man niemand anderen eine pleite (wird wohl dein traum bleiben)
Alt 16. March 2005, 01:33  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Daumen hoch
Danke für die Blumen, die ihr mir alle überreicht. Das Niveau der Userschaft spiegelt sich in diesem Forum wieder.

@ Tolle Töne: Wenn du selbst nicht mehr weißt, was du geschrieben hast, dann hats du mein Mitleid trotzdem nicht. Es könnte helfen, weiter unten nachzuschauen.

SCHADE, dass es keine erwachseneren österreichischen Internetforen für Dancemusik gibt (ich rede nicht von spezifischeren Foren). Da bleibt mir nix anderes übrig als euch weiterhin zu belästigen [img]tongue.gif[/img]

Bei gehirngewaschenen Menschen bringt Argumentation bekanntlich leider nix, ge Steebchen
Alt 16. March 2005, 02:08  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
Genau das habe ich erwartet.
Mangels beweiskräftiger Textpassage schnell mal eine allgemeine Äußerung über meine "Vergesslichkeit".

Ok, lassen wir das mal Revue passieren...

Da steht was von "dämlicher Aussage" in Bezug auf "Majors boykottieren" und in diesem Zusammenhang das Wort "Geschwätz".

Der Kommmentar zu Deinem ersten Entry kam aus dem Bauch heraus und ich stehe dazu, dass ich mich mit Idis nicht abgeben möchte. Ich schrieb allerdings nicht "Idis wie Dir" und etwas als "saublöde Antwort" zu bezeichnen steht jedem zu. Allerdings wäre ja in diesem Zusammenhang schon viel früher Gelegenheit gewesen, deswegen "aufzujaulen" (um es mit Deiner Wortwahl auszudrücken).

Hmmm, das sind also die schweren "Beleidigungen", die ich da losgelassen habe, in der Tat.

Wenn dadurch bei Dir jetzt ein Blütenblatt welk wurde, ersuche ich vielmals um Verzeihung.

Da ich allerdings nicht der einzige bin, der mit Dir hier nicht klarkommt, hält sich mein Mitleid andererseits auch wieder relativ in Grenzen.

Allein die Aussage, dass Du davon träumst, mich Pleite zu sehen (was eh nie passieren kann und das ärgert andere auch), lässt Dein Persönlichkeitsprofil ohnehin für jeden Mitleser hier im richtigen Licht erscheinen.

Ich nenne das mal salopp einen ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex, jetzt mal medizinisch laienhaft ausgedrückt.

[ 16.03.2005, 02:36: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht