Wo hast dujetzt meine Texte entkräftet bzw. mein "lügen" aufgedeckt??
-->niergends weil du die Materie nicht durchschaust.
Freundchen ich kenne alte/junge Leute kenne Texte, Berichte, Protokolle die du in deinem Geschichtsunterricht und Dokumentationen sowie zugelassenen Büchern nicht findest und habe mir diese obejktiv zu Gemüte geführt.
Kleine Anmerkung nebenbei, auf NS-Deutsche Wissenschaften wird/wurde gerne zurickgegriffen-->Zwillingsforschung, Raketenbau, U-Bootbau, Flugzeugbau/verbesserung sowie etliche andere Ergebnisse aus dieser Zeit undder Forschung, die Methoden entsprachen der damaligen Zeit da man ebenkeine anderen Möglichkeiten hatte...daher legitimiert sich die Grausamkeit die eben jetzt nichtmehr sein muss oder auf Kosten "minderer" Lebensformen geht.
Weiters vereinfache ich nur weil sonst die Materie so tiefgründig wird und so lange Texte entstehen würden, das es nicht lesbar sondern "langweilig" und schlicht zulang für den Durchschnittsleser wird.
-->schau dir meineTexte an, die sind ohnehin lang genug.
Übrigens bin ich nicht gefühlslos, oder menschenfeindlich bzw. Rassenhasser sondern lediglich Nationalist, welcher gegen die einseitige Berichterstattung in den Medien und Unterrichten ist.
das erste Mahnmal??-->Judenplatz ansehen, dann reden/schreiben
Recherchieren??-->ja solltest du und zwar nicht beim grün-roten Oberguru sondern bei Ämtern und Personen mit Fachkenntniss. Übrigens werden sogar diese dir das bestätigen, allerdings nur mit dem Anhägsel es sei noch zuwenig.
Und dein letzter Satz könnte als Gewaltandrohung verstanden werden was dir ein schlechtes Leumundszeugniss einbringen könnte....wäre ich daran interessiert etwas dagegen zu unternehmen
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Noch was dazu: Die Leute verstehen sich meistens gut, wenn sie sich gegenüber stehen. Ich mag auch einen Türken, der nett (korrekt *g*) zu mir ist, aber die türk. Einwanderer als Gesamtheit kann ich nunmal nicht leiden. So ist das aber eigentlich immer....
@Flavius: Übrigens, wenn ich das richtig sehe, hast du das Logo von Lazio in deiner Nickpage...und die sind auch nicht gerade für linke Fans bekannt ... [/QB]</font>[/quote]Das habe ich ja gemeint - in Israel funktioniert das Zusammenleben zwischen Juden und Arabern im Alltag besser als es beispielsweise zwischen Europäern und Türken funktioniert.
Ja, ja, meine Lazio ..... ich war am 10. April in Rom im Olimpico in der Curva Nord (Lazio-Livorno) und es war soo geil !!! Rechts oder links - die Stimmung war unbeschreiblich, ich habe zuvor noch nie so etwas erlebt.
Ich weiß, dass in der Geschichte viele Greuel an Völkern, Rassen, Religionsgemeinschaften usw. verübt wurden: Christen an Arabern, Römer an Christen, Amerikaner an Schwarzafrikanern, Nationalsozialisten an Juden,...
Das letzte Beispiel ist noch relativ frisch und es ist gut, dass gemahnt wird und gesagt wird, so etwas darf nie wieder passieren.
Ich kenne Mauthausen (ist ja nicht weit weg von mir), ich kenne die Dokumentationen und ich kenne die Erzählungen meiner Großeltern.
Ich fühle mich nicht schuldig, da ich zu dieser Zeit nicht gelebt habe.
Ich mache auch meinen Großeltern keinen Vorwurf denn ich wüßte nicht, ob ich damals den Mut gehabt hätte, etwas zu unternehmen und mich gegen ein Regime zu stellen, dessen Schergen mich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Ungehorsamkeit getötet hätten.
Wer bin ich, mir anzumaßen über eine Generation zu schimpfen wo ich mich in der glücklichen Lage befinde nicht beweisen zu müssen, dass ich es verhindert hätte?
Ich habe großen Respekt vor all jenen, die den Mut hatten, etwas zu tun und dies mehrheitlich mit dem Leben bezahlt haben.
Ich empfinde großes Mitleid für alle, die unsägliches Leid durchmachen mussten und getötet wurden, nur weil sie einem Volk, einer Religionsgemeinschaft angehörten.
Es ist richtig, es darf nie wieder passieren, aber wird es nie wieder passieren?
Ich stelle mir das nicht so einfach vor. Es stellt sich nicht jemand vor mich hin und sagt: So, ich bin jetzt der neue Diktator und werde unter anderem bald beginnen, ein gewisses Volk oder eine Religionsgemeinschaft abzuschlachten. So ein Regime ist ein schleichender Prozess und bis man es als einfacher Bürger durchschaut dauert es oft sehr lange. Außerdem wird geschickt Hass geschürt und ehe man sich versieht ist man in etwas hineingeraten, das man nicht mehr kontrollieren kann.
Ich habe verstanden und es ist wichtig zu verstehen, aber ich bin nicht so überheblich zu sagen: So etwas wird es nie wieder geben, denn auch die Generation meiner Großeltern und Urgroßeltern waren zivilisierte Menschen und keine Tiere und doch war es möglich.
Kriege sind grausam und alle wissen es. Trotzdem werden sie immer wieder geführt. In der Geschichte der Menschheit wurden viele Fehler gemacht und trotzdem werden sie wiederholt.
Psychopathen gibt es in jeder Generation, die Frage ist immer nur, an wieviel Macht sie kommen.
Ich halte nicht für unmöglich, dass sich etwas ähnliches irgendwann und irgendwo auf diesem Planeten wieder ereignet. Das hört sich schlimm und scheußlich an, aber solange die Menschheit nicht zu höheren, gewaltlosen Wesen mutiert, ist es unter gewissen Umständen und Umgebungen möglich.
Bin ich jetzt Antisemit oder Rassist nur weil ich glaube, dass Völkermord wieder möglich ist? Am jüdischen Volk oder irgend einem anderen Volk? Vielleicht nicht auf unserem Boden aber irgendwo anders?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LightsOut: Meine Güte, die Eingangsfrage wurde spätestens durch "da Brain's" Posting eindrucksvoll beantwortet ("der Jude ist...")! Selten etwas derart abscheuliches und hasstriefendes wie das hier gelesen. Bei solchen schockierenden Kommentaren will ich fast schon, dass der Ersteller schlicht und einfach zu dumm ist um komplexere Sacherverhalte zu durchschauen, anstatt, dass er, und das ist leider wahrscheinlicher: Bewusst vereinfacht und Sachen, die nix miteinander zu tun haben in einen Topf wirft um seine hetzterischen Aussagen in ein nettes "Argumentationskostüm" zu stecken. Widerlich. </font>[/quote]Puuh...danke, ich war schon fast am exlodieren. Ich bin nicht belesen, kein linguist(aber interessiert)...deshalb hätt ichs nicht mal halb so so gut formuliert.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Freundchen ich kenne alte/junge Leute kenne Texte, Berichte, Protokolle die du in deinem Geschichtsunterricht und Dokumentationen sowie zugelassenen Büchern nicht findest und habe mir diese obejktiv zu Gemüte geführt.
</font>[/quote]Jaja, die hab ich auch alle gelesen...aber wenn man sie nicht richtig zu interpretieren versteht, kommt oft so ein hasserfülltes blah heraus.
Ich hab jetz nicht mitgezählt, wie oft der begriff "juden" im negativen zusammenhang erwähnt wurde....
Es mag stimmmen dass die leute, die die fäden (hinter der presse-& medienbühne) ziehen, großteils judischer herkunft stammen. Aber gerade wenn jemand zugang zu richtigen informationen hat, sollte man sich nicht auf solche plattitüden reduzieren. Wiel gerade unbelesene das aufschnappen, und daraus noch flacheres transportieren zu versetehn...
Wie hier gelesen...der eine hüpft, und die lemminge folgen artig...pfui!!!
Folgendes hab ich irgendwo aufgeschnappt, und finde ich sehr richtig & wichtig:
Unsere Generation ist die letzte, die das geschehen vom zweiten Weltkrieg von wirklich betroffenen (Großeltern) erzählt bekommen kann. Deshalb ist es quasi pflicht für uns darüber so viel erzählen zu lassen, wie nur möglich. Weil für die übernächste generation wirds dann wirklich zur "geschichte"!
Was in den medien aufgezogen wird, halte ich für extrem übertrieben, und bewirt bei uns jungen genau diesen "geh bitte scho wieder" effekt.
Deshalb lassts den fernseher aus, lests a buch, gehts in die natur oder besuchts die oma; wenns mal nicht musik sein soll
Also trotz massiven Meinungsverschiedenheiten, auch die anderer Meinung sind, bekennen sich, dass der Erinnerungsaufwand, der in den Medien betrieben wird, klar zu viel und kontraproduktiv ist und das Gegenteil bewirkt. Und um das gehts eigentlich in dem Thread.
Und nachdem Retardedancemusic..... schon erkannt hat, dass der größte Teil der Medienlandschaft "in jüdischer Hand" ist oder die Verantwortlichen jüd. Herkunft sind, frage ich mich, wer denn dann für die Übertreibung verantwortlich ist?????? Die logsiche Antwort kennt kann sich jeder selbst denken....
Das war meine letzte Wortmeldung in diesem Thread. Aber abschließend möchte ich noch sagen: Warum soll es erst nächste Generation "Geschichte" sein? Geschichte läuft jetzt auch --> DAHER IST FÜR MICH DIESER ZEITABSCHNITT SCHON IMMER GESCHICHTE GEWESEN. Das Leben schreibt nunmal Geschichte.
Ich kappiere immer noch nicht, warum dieser Zeit soviel mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird wie zb der Aufklärung, Hexenverbrennung oder Römerzeit. Für mich hat das alles den selben Rang. Nur die Jetzt-Zeit hat für mich persönlich einen höhren Stellenwert, eh klar, schließlich lebe ich ja jetzt.
Solche Sätze wie "Man kann verzeihen, aber nicht vergessen" oder "Man kann vergessen, aber nicht verzeihen" sind für mich absoluter Schwachsinn. Geschichte ist Geschichte und der Tag gestern ist auch schon wieder Geschichte.
Ich weiß nicht, ob das wer nachvollziehen kann wie ich dazu stehe....naja egal...
Vielleicht sollte ich doch einmal ein Buch schreiben.....
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Retardedancemusiclonesmacker: Wie hier gelesen...der eine hüpft, und die lemminge folgen artig...pfui!!!
</font>[/quote]Woraus schließt du das bitte? </font>[/quote]Was ich eigentlich gemeint habe ist, dass nach dem sehr aussagekräftigem post vom brain einige darauffolgenden "lockerer" in ihrer ausdrucksform geworden sind...
Für mich ist wichtig wie ich damit umgehe, nicht wer für diese zustände verantwortlich ist.
Eigentlich wurde eh schon alles gesagt, ich konnte es mir leider nicht verkneifen. Hier herrscht meinungsfreiheit, deshalb soll sich auch bitte keiner persönlich angegriffen fühlen (sicherheitshalber).
Greetz retarded [img]smile.gif[/img]
ich hoffe du hast kein Copyright drauf oder so ... würde daraus nämlich gerne einiges zitieren, wenn nötig </font>[/quote]Nein, ich bin kein Schriftsteller, der ein Copyright auf seine Texte hat, sondern hab nur meine Gedanken zum Thema niedergeschrieben.
Ich werde dich also nicht, wie es zur Zeit üblich ist, wegen Copyrightverletzung klagen, keine Sorge.