Natürlich steht es jedem frei mit seinem Auto optisch zu machen was er glaubt und was ihm gefällt.
Ich persönlich finds aber peinlich wenn man optisch an den Autos herumscheisst nur um das Auto "böser" aussehen zu lassen obwohls dem Auto garnicht mehr entspricht. Ich mein schöne Alufelgen sind voll ok aber sobald ein Spoiler draufkommt nur damit das Auto ein wenig rennmässiger aussieht ist das doch nur tarnen und täuschen. Was interessiert mich ein M3 Optik Paket auf einem billig, gebrauchten 3er BMW nur damit ich der gute bin. Das ist doch lachhaft.
Ich verstehe völlig, dass es ein geiles Gefühl ist wenn an einer roten Ampel Passanten auf dein Auto schaun, nur sollte das eher nicht aus Mitleid sein: "der hund hot sicher einen kurzen Schwanz, drum hot des Auto umso wuchtigere Spoiler und Schweller ..."
Genauso ist es nämlich meistens! Vor allem in der Stadt, ist mir aufgefallen, geht bei den meisten Leuten die oftmals richtige Meinung um: "die Aufgemotztheit des Autos ist indirekt proportional zur Penisgrösse"
Und sei'n wir uns doch mal ehrlich, wenn die Jungs auf der Triesterstraße (Tankstelle) am Samstag ned alle miteinand ein paar tiefmanifestierte Minderwertigkeitskomplexe haben, dann weiss ichs auch nicht. (natürlich ein extrem Beispiel..)
Understatement hat bei weitem mehr Stil!
Wie unten schon mal angesprochen kauf ich mir als Spassmobil und zum cruisen lieber einen 25 Jahre alten
"Landy"
Da sieht jung und alt hin, das Auto hat Kultfaktor und weniger hin is er sicher auch wie eine übermotorisierte Reisschüssel.
Das Gebrauchsauto muss einfach nur ein Kombi sein. That's it.
mfG
madi