@Rockx P:
Ja kann sein, dass sich so mancher mit der Band identifizieren kann oder auch so sein möchte.
Ich komme da aus einer anderen Zeit, denn als ich so richtig ins Musikgeschehen eingetaucht bin, da gab's fast nur etablierte Bands, die Boy- und Girl-Groups kamen erst später (New Kids On The Block z.B.)
Ich glaub die jüngsten Künstler, die ich damals gehört habe waren so Gruppen wie Depeche Mode oder Duran Duran, und die waren trotzdem schon ein Eck älter als ich.
Ansonsten war ich zu meinen Beginn-Zeiten viel in der Rock-Musik unterwegs und dort gab's ohnehin so gut wie keine Jungspunde.
Ich kann mich jetzt täuschen, aber mir kommt irgendwie vor, dass du dir als Künstler damals einfach mehr den Respekt verdienen mußtest. Heute erledigt das die Marketing-Maschinerie im Hintergrund.
Sicher gab's damals auch Bands, die einfach "cool" waren, wie Duran Duran, Depeche Mode, Billy Idol usw. Aber die machten auch alle gute Musik, die mir gefiel und die teilweise heute noch gespielt wird. Bin schon gespannt, ob ich in 20 Jahren noch eine Nummer von Tokio Hotel hören werde
Gut ich bin jetzt vielleicht nicht der Durchschnitts-Hörer, weil mir immer schon die Musik gefallen mußte, damit ich auch zum Fan einer Band werden konnte. Da konnte mir jemand 100 Mal sagen: "Hey die Band ist cool, die mußt du hören. Das sind die neuen Superstars." Wenn mir die Musik nicht zugesagt hat, dann war's mir eigentlich wurscht. Und wahrscheinlich ist auch das genau der Grund, warum ich das alles nicht verstehe
[ 20.03.2006, 16:49: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]