Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. July 2001, 09:45  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@X-Ray

Mensch, ich hab doch gesagt, daß Du's nicht falsch auffassen sollst!!

1) Wie gesagt: Warum sollte ein Dealer sein Zeugs an wildfremde Leute verschenken, anstatt es für 20 DM an seine Stammkunden zu verkaufen? Um sie in die "Sucht zu treiben"? Bestimmt nicht! Dann müßte er Dir schon Substanzen eingeflößt haben, die wirklich körperlich süchtig machen und das kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen (da Du ja anscheinend nicht süchtig geworden bist)

2) Da Du am Abend anscheinend keine Wirkung verspürt hast, sondern nur am nächsten Tag Kopfschmerzen hattest, war's entweder ne ziemlich schlechte oder gar keine Droge.

3) Ich weiß doch nicht, wieviel Du am Abend trinkst. Wenn ich nach jedem Wochenende, an dem ich mit Brummschädel aufgewacht bin, angenommen hätte, daß mir Jemand was ins Glas geschüttet hat, dann wär ich heute wohl der totale Junkie

4) Wenn Dir jemand "Chemie" ins Glas schmeißt, hättest Du's spätestens am total bitteren Geschmackt erkennen müssen.

Also nix für ungut...
Alt 10. July 2001, 11:23  
DealDou
Member 2nd Class
DealDou zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DealDou eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ist das hier ein Schlachtfeld... Jeder gegen jeden oder was?

Ich bin prinzipiell gegen JEDE Art von Drogen, was mich besonders ankotzt (entschuldigung für diese Ausdrucksweise) ist die Zweispurigkeit, mit der Aklkohol und Nikotin "Gesellschaftsfähig" sind.

Und ich behaupte sogar, dass diese legalisierten Drogen schädlicher (in jeder hinsicht) sind als leichte Drogen (z.B. Gras). Man muss sich da nur mal die diversern Familientragödien wegen Alkoholabhängigkeit ansehen...

Nur wenn sich die Einstellung der Gesamtheit dazu ändert, wird sich was ändern... aber die Hoffnung heb ich schon aufgegeben
Alt 10. July 2001, 12:26  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
was kostet DOPE????
Alt 10. July 2001, 13:22  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
Oh Mann CDJ, willste sparen oder was

@Deal Dou: Da hast du schon Recht. Alkohol und Zigaretten sind Drogen die gesellschaftsfähig gemacht wurden bzw. die es ja schon seit vor Jesus oder so gab (den Alk zumindest in einer anderen Form).

Das sind dann die Drogen, die man wahrscheinlich nicht tot kriegen wird, LEIDER. Denn der Staat kassiert auch phätt mit!

@Madi:

Das ist genau die Einstellung die man als Mensch nie haben sollte. Sollen doch die anderen tun, was sie wollen, ist doch ihr Leben, wenn kümmerts schon, und wenn er verreckt ist mir auch scheißegal. Da bin ich absolut nicht deiner Meinung.

Und dein Statement zu Falco (auch wenns als Witz gemeint ist).......kein Kommentar!!
Alt 10. July 2001, 14:07  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
So, jetzt muss ich da auch was posten!!!

Also, ich sage dazu:

ALKOHOL wird unterschätzt! Wenn man nur in den Zeitungen hört "Jeder 2te Deutsche hat Alkoholprobleme" dann denk ich mir nur: Und das ist legal?!?! Trinken ist meiner Meinung nach nicht trinken!! Es geht um die Menge!! Wenn man z.B jedes Wochenende 2 mal im Biergarten sitzt und jedesmal 1 radler oder ein Seiterl runterzwitschert (das am ganzen abend wohlgemerkt) ist das sicher nicht ungesund!! Eher ungesund ist an einem Abend so viel trinken wie sonst in einem Monat! Auch bei Rotwein ist es so: 1 Glas am tag ist sogar gsund (gegen Herzpropleme)! ja, aber wieder zuviel ist ungesund!!
Am ärgsten finde ich folgendes: Vor ca. 5 Jahren wurde eine ferne bekannte unserer Familie von einem Alkoraser zusammengefahren! Das schlimme daran war: Er hatte an die 2 Pormille, 30 min vorher hatten sie ihm den schlüssel abgenommen! Er ist mit dem taxi heim, hat sich den ersatzschlüssel geholt und ist weitergefahren! Das Mädchen (21 jahre) kam mit einer Freundin aus der stadt heim und ging auf dem Gehsteig! Was ist passiert: er raste auf das Mädchen zu, fuhr sie zu tode!! Sie wurde zuerst ins Spital eingeliefert und fiel ins Koma wo sie nicht mehr aufwachte!!! Das finde ich soo hart, jedes mal wenn ich so etwas höre bekomme ich einen hass Bei Menschenleben ist der Spass vorbei, die Personen sollen gefoltert und in einzelteile zerstückelt werden! Dies klingt hart, aber die schmerzen für die eltern und verwandten ist sicher auch so gross!!

Genauso finde ich es beschissen, wenn man auf Drogen mit dem Auto fährt!! nur, 1 unterschied ist (so habe ich es gehört): bei Alkohok geht man an die grenzen und fängt zum rasen an, wenn man z.B Gras geraucht hat kommt es einen so vor als würde man an den Grenzen sein, aber man fährt langsam! Ich kann das Gott-sei-dank nicht bezeugen, da ich erstens niemals mehr fahren würde, 2tens keinen Schein habe und drittens keine illegalen drogen nehme!!

Achja, nochwas: Ich bin jetzt wirklich nicht FÜR illegale Drogen, aber wenn man sich umhört, dann hört man meistens, dass die Leute bei Alkohol viel Aggressiver werden als bei gras! Kann ich auch nicht bezeugen, werde es aber sicher nicht probieren!

So, dass wäre mein Beitrag dazu! Ich kann jeden nur raten, keine Drogen zu nehmen! Wer es will der nimmt sie sowieso!
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 10. July 2001, 15:12  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
Das ist genau die Einstellung die man als Mensch nie haben sollte. Sollen doch die anderen tun, was sie wollen, ist doch ihr Leben, wenn kümmerts schon, und wenn er verreckt ist mir auch scheißegal. Da bin ich absolut nicht deiner Meinung.
<HR></BLOCKQUOTE>

Noch ein kurzes Schlußwort dazu:

deine Einstellung ist zwar recht lobenswert aber aber Idealismus hat meist einen irrsinnig weltfremden und unrealistischen Nebengeschmack. Wenns danach ginge, müsstest du sofort als Entwicklungshelfer nach Afrika auswandern und und und - verstehst du worauf ich hinaus will?

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
Und dein Statement zu Falco (auch wenns als Witz gemeint ist).......kein Kommentar!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Um ehrlich zu sein hab ich das garnicht soo ironisch gemeint. Es ist einfach eine Tatsache, dass viele bewußtseinserweiternde Drogen die Kreativität und künstlerische Genialität fördern.
Selbstverständlich gehn viele daran zu Grunde und das soll jetzt auch kein Aufruf an die Künstler sein, Drogen zu konsumieren, aber niemand hat sie dazu gezwungen.

Mit dem Erfolg kommen die Allüren aber ich die Kohle um sich s'Cola leisten zu können. So läuft das halt manchmal. Dafür verdankt ihnen die Nachwelt einige der genialsten Produktionen!
Was solls? Ich kann nix dafür, ich bin nur Rezipient!

lg madi
Alt 10. July 2001, 15:55  
Romeo
Member 3rd Class
Romeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Der Wunsch nach Rausch und Ekstase ist so alt wie die Menschheit selbst; es entspricht also einem Grundbedürfnis, sich hin und wieder mal eine Dröhnung (welcher Art auch immer) zu gönnen.
Da helfen auch Gesetze, schlaue Sprüche und erhobene Zeigefinger nichts. Im übrigen sorgt die Tagespresse mit ihren regelmäßig auftauchenden "Skandal-Geschichten" um koksende Popstars oder Ecstasy-Pillen-Kids für die beste Werbung, die sich Drogen-Dealer wünschen können.
Das "Ja" oder "Nein" zu Rauschmitteln ist eine sehr persönliche Sache, die jeder für sich entscheiden sollte. Aber allein die Tatsache, dass dieses Thema hier diskutiert wird, stellt schon unter Beweis, dass (illegale) Drogen elementarer Bestandteil unserer modernen Zivilisation sind.
Im übrigen hat Alkohol ein wesentlich höheres Suchtpotential als z.B. Heroin oder Kokain, das Problem mit diesen Drogen ist eher die unzuverlässige Qualität bzw. die Streckmittel, die die Gesundheit der User langfristig schädigen. Warum gibt's das nicht auf Krankenschein oder in der Apotheke? Dann wüssten die Leute wenigstens, was sie sich reinpfeffern...
Alt 10. July 2001, 17:14  
DJ TAOH
Full Member

Beitrag
@madi:

Genau das habe ich nicht gemeint, gleich nach z.B.: Afrika auswander oder so, sondern im kleinen helfen. Andere mit Worten oder auch gewaltfreien Taten davon abhalten, dass sie Fehler machen oder sich selbst schädigen.

Hast sicher schon mal den Spruch gehört nur in einem anderen Zusammenhang:

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> <HR></BLOCKQUOTE>Kleinvieh macht auch Mist!!

Man sollte nicht immer wegschauen, wenn jeder so denkt na dann können wir gleichen Messer verteilen. Was wäre, WENN (wieder n krasseres Bsp.):

Die USA im 2. Weltkrieg "WEGGESCHAUT" hätten. Die ist es ja mehr oder weniger nichts angegangen, haben sogar noch Kohle als Waffenlieferanten für die Allierten gemacht. Stell dir mal vor, wenn die nicht eingegriffen hätten, na dann Gute Nacht. Da würden wir wahrscheinlich alle mit der Haken..... binde herumlaufen. (das mal jetzt als echt krasses Bsp)

Anderes Bsp.: Wir hatten vor 3 Jahren eine Feier - 1 Jahres Jubiläum eines Päärchens. Der weibliche Teil des Paares lud einen Freund ein der seinen 13-jährigen Bruder mitnahm. Er war ein bisserl körperlich unterentwickelt, geistig voll da, nur eben körperlich ein "Zniachtal" wie man so schön sagt. An dem Abend haben einige meiner "Freunde" diesen abgefüllt mit Schnaps, Wodka, Whisky, nur harte Getränke.
So gegen 24.00 Uhr war er stockbesoffen, aber echt STOCKBESOFFEN, total dicht, sternhagelfett, der konnte nicht mehr stehen! In der Nacht mußte er ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Bursche hat BLUT gekotzt, der hat sich die Seele aus dem Leib gereiert. Er mußte an eine HERZMASCHINE angeschlossen werden und lag danach auf der Intensivstation... Ich habe an diesem Abend kräftig mitgelacht, als sie ihn abfüllten, aber DAS mache ich mit Sicherheit kein 2 x mal. Denn ich hätte es verhindern können, oder wäre einer der gewesen die es machen hätten können.

So viel zu Taten im Kleinen.
Alt 10. July 2001, 17:15  
DJ TAOH
Full Member

Beitrag
Wie geht das mit dem Zitat? Habe ich wohl versaut?
Alt 10. July 2001, 17:16  
DJ TAOH
Full Member

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Test <HR></BLOCKQUOTE>

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht