Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. March 2002, 21:18  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
hihi ich erinnere mich dabei an eine Diskussion:

es ging darum, dass einer seinen Tower mit Öl füllen wollte, um so die Komponenten zu kühlen

lol, stellt euch vor, wie man da die Komponenten tauschen sollte

von den nicht flüssigkeitsdichten Geräten zu nicht reden

meine Ebay Auktionen
Alt 18. March 2002, 16:42  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
das beste was ich je gehört hab war...

In einer Firma kommt ein Mitarbeiter in die EDV Abteilung und sagt, meine Festplatte geht nicht, fragt der EDV Typ warum denn...

Dann erklärt der Mitarbeiter: " Ich hab den PC eingeschaltet und dann ist gestand no harddisk ... daraufhin hab ich mir gedacht nimmst sie mal raus und schaust sie dir an... dann hab ich gesehen wie verstaubt die war und hab sie abgeblasen und mir gedacht, sicher ist sicher und hab sie ein bißchen geölt."

Der EDV Leiter ist weggebrochen vor lauter lachen... und sowas ist tatsächlich passiert!
Alt 18. March 2002, 16:44  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
@ madi, wennst was performantes suchst / willst dann legst dir am besten eine SGI, HP, Dell, Intel, Compaq Workstation zu, bist preismäßig zwar ein bißchen drüber, aber von der Leistung her schießt der deinen G4 ab dass er glaubt er sei gerade 78 geworden,....
Alt 18. March 2002, 17:23  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Das glaub ich nicht, weil die Prozessorarchitektur dieselbe is wie bei jedem 08/15 Pc, nur sind die Komponenten besser aufeinander abgestimmt (übrigens viel Spaß wennst in so an Designerklumpert mal was tauschen willst*G*). Das ändert aber nix an der Tatsache, das der Apple aufgrund seiner Prozessorarchitektur (vor allem bei Grafikdesign und Animationstechnik wo man viele Vektoren berechnen muß) jeden Pentium oder AMD der 200 bis 300 Mhz mehr hat, locker versaugt.
Alt 18. March 2002, 17:35  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Daumen hoch
Design hin oder her - wichtig ist nur was für eine Leistung in dem Blechkisterl steckt .... aber gegen einen schönen flachen Monitor hätte ich nix.

CiAo flo
Alt 18. March 2002, 18:26  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
Um ganz, ganz ehrlich zu sein bin ich nicht soo versiert bei dem ganze Computergrimsgrams. Ich kann einfach nur das beschreiben und wiedergeben, was ich beim arbeiten erlebe.

Im Studio arbeite ich nur am ibook oder am G4 - das ding stürzt einfach nie ab - schlichtweg es funktioniert ausnahmslos. Vielleicht kann man ned selber viel einstellen und so, aber es funktioniert, wenn mans braucht.
Häng ich das ibook am chello an, dauerts nicht mal eine halbe Minute und das Netz läuft. Fahr ich damit nach Hause hängs an die altmodische Tel.leitung an, - dauerts wiederrum eine halbe Minute und die Sache läuft perfekt. Es funktioniert einfach.

Davon abgesehn ist einiges an Software meiner Meinung nach irgendwie optimiert für den Mac. o.k., der Photoshop läuft wahrscheinlich am PC genauso gut, aber wenns speziellere profisoftware is im Graphikbereich vor allem, dann scheiss ich original auf jeden PC!
Die Tatsachen sprechen auch für sich - ich hab noch nie in einer Grafikagentur oder sonst sowas in die Richtung - in meinem Fall Fotostudio auch nur annähernd an PC gesehn.

Da existiert nur Apple. Glaubts mas.

mfg madi

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht