Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. August 2002, 00:47  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Hmmm.... Idee ist wirklich interessant, aber die Umsetzung?

Denk da nur daran, wie's damals beim DC-Treffen von Taoh war. 30 Leute haben sich angemeldet, 10 haben im letzten Moment abgesagt.. und dann?

Ist eben aus geographischer Sichtweise etwas umständlich.
Außerdem muss sich erstmal die Location finden die das durchzieht. Nehmen wir an im besten Fall melden sich 15 DJs an... keiner weiß wie gut diejenigen sind (außer die namhaften... Stevie etc.)
Will da niemandem etwas unterstellen, bitte nicht falsch verstehen.

Ist ne ziemlich riskante Geschichte finde ich. Ich hab damals DJ Rotterdam ins A2 geholt, und ich hab meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, weil ich ihm vertraut habe. Bei ihm hats funktioniert, aber geht das auch bei allen anderen?

Und ich wiederhole mich: Nicht jeder hat am gleichen Tag Zeit. Einige sind Residnet oder Booking DJs die wo anders auflegen müssen.

Seids ma net bös, aber ich halt das ganze für ziemlich unrealistisch. Vor allem weil nur ein Bruchteil der DC-Members anwesend sein wird. Da halt ich doch eine online-Aktion für wesentlich rentabler. So kann wirklich jeder seine Fähigkeiten unter Beweis stellen (vorrausgesetzt auf ehrliche Art und Weise) und jeder hier könnte sich das anhören.

An einem DC-Member Treffen generell ist ja überhaupt nichts auszusetzen, nur am Wochende wird das nicht sehr sinnvoll sein, finde ich.
Alt 28. August 2002, 07:08  
Webmaster
Administrator
Webmaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Webmaster

Reden
Umsetzung: Najo so schwierig ist das auch wieder nicht ...

Problematischer ist das schon von der rechtlichen Seite her ! Wenn wir hier online Tracks anbieten die sich Leute anhören - ergo damit downloaden - sind Gebühren fällig und ausserdem muss die rechtlich Situation geklärt werden. Ich glaube es scheitert eher am rechtlichen den am technischen.

Darum: Technisch sind wir im Jahr 2002 aber rechtlich noch A.D
Alt 28. August 2002, 07:23  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
oje,oje,oje... Ich sehe das verläuft sich alles schon wieder....

Eines finde ich immer ganz lustig - wenn ma so eine Aktion starten wollen, dann heißts meistens gleich - "ach zu schwierig, Weg, Distanz, nicht möglich..."

Ich sehe das von der anderen Seite (positiv):

-Neue Members
-Neue Bekannte
-Viele "Feierfreundschaften"
-Viel Fun
-Guter Sound

Zuerst sollte man sich mit den Vorteilen beschäftigen und erst danach mit den eventuellen Problemen die auftauchen könnten! Für eine ONLINE Aktion bin ich wieder ÜBERHAUPT NICHT. Man mixt sein Set runter stellts wo rein - basta - kein Cover - kein Motto - keine persönlich Verbindung zum Set... zu fremd das Ganze.

Wenn nicht live - dann noch am ehesten wie in Plan_B mit CD`s verschicken!
Alt 28. August 2002, 07:28  
DJ TAOH
Full Member

Beitrag
test
Alt 28. August 2002, 08:40  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
mich auch mal melden muß!
Nachdem ich die gestrige nacht kotzend am WC verbracht habe (allerdings nicht besoffen) war ich auch nicht online!
Am besten klingt für mich der TPK Vorschlag a la DJ Workshop und gemeinsames Auflegen, Tipps durch Experten...
Denn wer will schon mit einer Puch Maxi an einem Motorrad Gand Prix Teilnehmen. Soll heißen, daß ich mich zum Beispiel nicht wirklich bewußt mit den Anderen in einem Wettbewerb messen will, da ich weiß daß ich für sowas nicht gut genug bin - und da gehts sicher anderen genauso.
Wenn das nicht geht, wär ich auch für die CD Version! Das mit den rechtlichen Problemen bei online Mixen versteh ich net ganz ... ich dachte immer das ist legal wenn man einen mix online stellt?!?!?!? *MalZuTailRüberschau*
Alt 28. August 2002, 09:21  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
moinsen Kollegas!

Tja..das mit einer richtigen Diskothek bzw. den Räumlichkeiten einer Diskothek zu verbinden, an einem "normalen Samstag Abend" halte ich auch für schwierig.
Wenn ´man jedoch auf die von Carlos oder tpk angesprochenen Locations zurückgeht, dann könnte man das ganze unter anderen Gesichtspunkten aufziehen:

Ich schätz derzeit gibt es hier in etwa 20 aktive Members, die hier tagtäglich posten. Nehmen wir nun mal an es würden ca. 15 Leute bei so einem "Kontest, Meeting" mitmachen, dann sollte mal ein e-mail Rundschreiben an ALLE registrierten Benutzer gehen, wo und wann und mit wem das ganze stattfindet;

* Unterschiedliche Styles
* Einen Newbie Raum, um dort anschließend mit den DJs zu sprechen
* Und natürlich einige Zugpferde (Stevie,Indurro,Virtua Boy, Accenter &Three o,..im TechnoHouse Bereich taoh,fjo,kevinf,...)
Alt 28. August 2002, 09:27  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Bleibt die Frage, ob die "Zugpferde" sprich proffessionellen Leute hier, einen solchen Newbie Abend mitmachen würden?!?!?!?! Das als sebstverständlich anzunehmen wär glaub ich ein wenig voreilig - oder?
Alt 28. August 2002, 09:37  
eastpak02
Member 1st Class
eastpak02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

eastpak02 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
gut wie ich jetzt aus den posts heraushöre sind die meisten doch für "live"
sicher ist es nicht ganz leicht aber gleich pessimistisch sein (indurro ) ist ja auch ned das wahre. sicher hat es damals mit dem membertreffen probleme gegeben aber deswegen sollte man den kopf nicht gleich in den sand stecken. ich sehe das sich viele members zu diesem thema ihre meinung sagen und sich anscheinend dafür interessieren. also warum sollte man sowas nicht nochmal probieren. denke das der persönliche kontakt SEHR wichtig ist.
man nehme z.b. LAN parties. genau das gleiche. ein riesen erfolg derzeit. glaubsts bei denen war das leicht alle unter einen hut zu bringen. und die hocken auch tagelang in einem raum und kannten sich voher nur virtuell.
also warum sollte das man bei uns nicht auch versuchen!
Alt 28. August 2002, 09:39  
DJ TAOH
Full Member

Cool
Also meine Meinung kennt ihr - ich bin grundsätzlich für jeden Scheiß zu haben, wo es um Musik, Mixing, Leutz kennenlernen usw. geht!
Alt 28. August 2002, 09:39  
DJ TAOH
Full Member

Cool
Also meine Meinung kennt ihr - ich bin grundsätzlich für jeden Scheiß zu haben, wo es um Musik, Mixing, Leutz kennenlernen usw. geht!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht