Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich lege auf mit:
Vinyl 11 19,64%
CD 15 26,79%
Timecode Vinyl (DVS) 10 17,86%
Timecode CD 5 8,93%
Traktor + MIDI Controller 5 8,93%
Andere Software + Controller 1 1,79%
Hin und wieder mal nen Spiegelei auf ein Toast 9 16,07%
Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. May 2010, 17:55  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
@Chris: Nutzt du die Dinger eigentlich auch mit Traktor? Würd mich mal interessieren, wie das so funktioniert
Alt 19. May 2010, 20:13  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Am Samstag hat sich mir bei einem Booking erstmals die Gelegenheit ergeben, einmal kurz mit Laptop und Controller aufzulegen... Und es hat mir eines gezeigt: Ich werd, wenn nichts Einschnidendes passiert, so schnell nicht darauf umsteigen, kein Vergleich zum Auflegen mit CDs...
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 19. May 2010, 20:18  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von Deejay Advance
Am Samstag hat sich mir bei einem Booking erstmals die Gelegenheit ergeben, einmal kurz mit Laptop und Controller aufzulegen... Und es hat mir eines gezeigt: Ich werd, wenn nichts Einschnidendes passiert, so schnell nicht darauf umsteigen, kein Vergleich zum Auflegen mit CDs...

Seh ich genauso Kollege!

Ich hatte bisher: Vestax, X1, als Controller unter den Fingern. Traktor Scratch mit 1210ern und halt meine abgöttisch geliebten CDJ´s -> von 800ern MK2 bis 1000er MK1 und jetzt grad einen MK3 dastehen.

Die CD Player machen mir mit Abstand am meisten Spaß! Mag ja jetzt von Person zu Person unterschiedlich sein, aber ich bleib bei CD´s.

Die nächsten Wochen werd ich nochmal ein Timecode Setup mit CDJ´s ausprobieren
Alt 19. May 2010, 20:35  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich weiß gar nicht, was für ein Contoller und was für eine Software es am Samstag war, nur, dass die Software nicht Traktor war. Wie gesagt, es war nur eine kurzfristige neue Erfahrung für mich.
Timecode hab ich auch noch nicht verwendet.
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:

Geändert von Apollon Justice (19. May 2010 um 20:40 Uhr).
Alt 20. May 2010, 10:17  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Ja, ich benutz sie jetzt nur mehr mit Traktor!
Einerseits is echt super auflegen damit, vor allem die loops sind genia!!

Was ned so super is, is as Cue Punkt setzen! Also i spiel eigentlich alles nur mehr im Vinyl Modus, weils da leichter für mich is, die Tracks zu starten dass sie passen!
Weil so is es ned mehr wie mit CD's, da hast auch nen Übergang direkt reinspielen können, was da jetzt ned mehr geht(oder halt ned so gut)
Vielleicht is auch übungssache, weil so lange hab ich des system noch ned!

Also rein vom Mixen und Auflegen her, haben mir die Audio-CD's besser gefallen!

Hauptgrund für den Umstieg war eigentlich der, dass ich Nachwuchs bekommen hab und einfach weniger Zeit für alles hatte! Und das ewige CD-brennen und Covers machen is mir schon am Arsch gangen das fällt jetzt natürlich weg...
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Alt 20. May 2010, 10:28  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Chris die CUEs kann man ja manuell setzen, aber du hast schon recht - wenn man eine CD abspielt passt der CUE zu 100%, bei Traktor mit CD leider nicht, aber ist jetzt auch nicht sooo schlimm, hat man doch in 1 Sekunde gesetzt *g*!

@ Advance: Haben die dort im COCO nicht Virutal DJ, der DJ BASELINE spielt ja damitk, weil mit CDs kann er glaub ich gar nicht "auflegen" *g*!

BTW: Mit Timecode muss man sich mal "einleben", wenn du mal länger als paar Minuten damit spielst, und auch mit ner nahmhaften Software wirst sehn dass es dir bestimmt auch Spaß machen wird, und ich trau mich vl sogar sagen dass du in spätestens 2 Jahren auch mit Timecode spielst :P

..check my myspace for demos, remix & booking requests

OUT NOW/SOON:

Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff)
Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music)
Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff)
DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)

Alt 20. May 2010, 11:18  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
das is mir schon klar, dass ich den cue selbst setzen kann :S

ich meinte, wenn ich den cue gesetzt hab, und dann play drück, hat er immer bissl a verzögerung!
also musst immer bissl anschupsen, damit sie synchron rennt, was bei cd ned der fall war, wennst genau drückst hehe
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Alt 20. May 2010, 12:03  
Apollon Justice
aka Deejay Advance

Standard
Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
@ Advance: Haben die dort im COCO nicht Virutal DJ, der DJ BASELINE spielt ja damitk,
Es waren 2 Laptops dort, der vom Base Line mit Virtual DJ und dann haben die beiden Adagio Lovers ihren eigenen mitgehabt Mit Controller und einem anderen Programm, mit dem ich dann kurz gespielt hab.
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Alt 20. May 2010, 23:07  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
is ja auch nciht sinn der software die hardware zu emulieren. umsonst gibts die synq funktion bei traktor ja nicht...und jaaaa...schimpfts nur alle drauf los , aber jede techik (vinyl, cd, software) hat seine eigenen schwerpunkte...und es ist nunmal rein technisch gesehen für das durschnittliche publikum s c h e i ß e g a l mit was der dj da oben spielt, hauptsache (in dieser reihenfolge)
1. er spielt halbwegs sauber
2. er spielt die richtigen tracks zur richtigen zeit
3. er bietet einem vielleicht sogar etwas neues/unverwechselbares/seltenes

und ob er die geschwindigkeit der gespielten nummern analog (vinyl), digital (cd) oder von im vorhinein (gridmarker) kontrolliert weiß und interessiert 99% nicht.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 21. May 2010, 07:53  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Mit dem was da is ^^

leg jetzt ab und zu im 4 Roses beim Kadlez auf. dort spiel ich mit 1000er

Beim Rene aka "Hands Up Stylerz" spiel ich mit seinen 2000ern

auf ner geb. party letztes WE haben wir mit seinen alten 200ern aufgelegt und auf nem hardcore festl warens auch 1000er.

Daheim mit VDJ
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria

Geändert von BuLLJay (21. May 2010 um 07:58 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht