Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. March 2010, 10:52  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Könnt ihr für die Studiostandardsachen nicht nen eigenen Thread aufmachen? Das hat nix mehr mit dem 2000er DJM zu tun, nicht mal im entferntesten Sinne...

und das Akustikrausch "DJ" ist, halte ich für ein Gerücht Ich bete dafür, dass ich mir das live nie antun muss

Geändert von Lena (26. March 2010 um 11:00 Uhr).
Alt 26. March 2010, 10:56  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Stefan

und das Akustikrausch nen "DJ" ist, halte ich für ein Gerücht Ich bete dafür, dass ich mir das live nie antun muss

Und kannst du nicht endlich mal die unbestimmten Artikel korrekt lernen?
Alt 26. March 2010, 10:59  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Du hast auch immer was zu meckern

Alt 26. March 2010, 11:18  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stefan
und das Akustikrausch "DJ" ist, halte ich für ein Gerücht Ich bete dafür, dass ich mir das live nie antun muss

Meinetwegen nennen wir es... hmm... Live-Act? Passt das eher?
Kenne sie nur als Einmal-Gig in einer kleineren Disco, passten leider nicht in das Konzept (sehr minimal, nicht zu vergleichen mit ihren Releasen...) und wurden daher nach 2x 10 Minuten wieder heimgeschickt.

Aber ja Stefan du hast Recht, es wurde eigentlich live mehr "performed" als gemixt... aber naja im Volksmund spricht man ja immer noch von einem "DJ" oder?
Alt 26. March 2010, 12:16  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
S2000 zum Beispiel, oder bei den Pulten das o2r - beides war als Beispiel sehr oft vertreten.

http://www.gearslutz.com/board/so-mu...r-decades.html

Schließe mich hiermit an... die 808/909 von Roland war mindestens genauso ein Teil, das jeder hatte
Es gibt also schon ein paar Dinge, aber imho sind die alle nicht so "allein" an der Spitze wie es Pioneer bei den Mixern und Technics bei den TTs ist...

Geändert von Chris B. (26. March 2010 um 12:19 Uhr).
Alt 26. March 2010, 12:20  
Lena
Insane Poster

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Es gibt also schon ein paar Dinge, aber imho sind die alle nicht so "allein" an der Spitze wie es Pioneer bei den Mixern und Technics bei den TTs sind...

Da widersprech ich dir aber knallhart Chris. Pioneermixer kommen klanglich an Allen & Heath nicht ran.

Und wenn du mal genauer hinschaust, und nicht nur handsup Videos von bekannten DJ´s dir anguckst, wirst du erschreckend feststellen, dass die 800er nicht mehr sooo verbreitet sind. Alternativ stehen jetzt die 92er Xones da. Die zwar keine Effekte (außer genialen Filtern haben), dafür eine gute Effektschleife und einen guten Klang. (Ich rede jetzt nicht von den "3D" oder "4D" Mixern von A & H.

Nächster Mixer nach meiner 42er Xone wird die 92er werden Genial das Teil!
Alt 26. March 2010, 12:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Ja, kann sein.
Aber Technics ist mit dem 1210er wohl das beste Beispiel bzgl. Konkurrenz (die sind doch echt "allein")
Alt 26. March 2010, 12:39  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Ja, kann sein.
Aber Technics ist mit dem 1210er wohl das beste Beispiel bzgl. Konkurrenz (die sind doch echt "allein")

naja, ich glaub das hiphop-fuzies mehr auf vestax spielen als auf 1210ern...
Alt 26. March 2010, 12:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Wittig
naja, ich glaub das hiphop-fuzies mehr auf vestax spielen als auf 1210ern...

Pfui gack mit diesen Crossfader-Usern
Alt 26. March 2010, 12:49  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Reden
Zitat:
Zitat von Chris B.
Pfui gack mit diesen Crossfader-Usern

crossfader??
was is des?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht