Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zur katholischen Kirche?
Ich bin ausgetreten. 9 26,47%
Ich werde austreten. 8 23,53%
Ich werde nicht austreten. 4 11,76%
Ich bin noch unschlüssig, ob ich austreten werde. 6 17,65%
Ich bin nicht katholisch. 7 20,59%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. March 2010, 17:40  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
egal ob arbeitslos oder nicht, der kirchenbeitrag ist einfach nicht gerechtfertigt!
Alt 24. March 2010, 23:51  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von BubaCar_SanOgO
Zur Info

Wenn man arbeitslos ist zahlt man für den Zeitraum keinen Kirchenbeitrag.
Wenn man (nicht berufstätiger) Student ist, auch nicht.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 25. March 2010, 08:01  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
Meines Erachtens gibt es einfach zwei Beiträge die man nicht zahlen sollte (also ich rufe zum Boykott auf ): Das wäre einerseits der Kirchenbeitrag und andererseits der ..........
Alt 25. March 2010, 08:51  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Ich verstehe den Wirbel um den Kirchenbeitrag nicht.
Wenn wer die Kirche gerne nutzt, sei es durch Hochzeit, Taufe, Fleischweihe und andere Feiern, soll man dafür auch bezahlen und wen das Ganze nicht interessiert, der tritt halt aus.
Wo ist das Problem?

Und das zweite was du angesprochen hast, sollten sicher die ORF Gebühren sein.
Also ich zahle gerne für den ORF, weil er mein absoluter Lieblingssender ist.
Ich schaue dort die Sportübertragungen, die Sonntag Abend Filme, einige Serien und er hat den besten Teletext.
Blöd ist halt, dass es eine Zwangsgebühr ist und man auch zahlen muss, wenn man den ORF gar nicht empfängt.
Alt 25. March 2010, 08:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Fleischweihe

Was ist das denn?
Alt 25. March 2010, 09:01  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Blinzeln
Zitat:
Zitat von micki0279
Ich verstehe den Wirbel um den Kirchenbeitrag nicht.
Wenn wer die Kirche gerne nutzt, sei es durch Hochzeit, Taufe, Fleischweihe und andere Feiern, soll man dafür auch bezahlen und wen das Ganze nicht interessiert, der tritt halt aus.
Wo ist das Problem?

Und das zweite was du angesprochen hast, sollten sicher die ORF Gebühren sein.
Also ich zahle gerne für den ORF, weil er mein absoluter Lieblingssender ist.
Ich schaue dort die Sportübertragungen, die Sonntag Abend Filme, einige Serien und er hat den besten Teletext.
Blöd ist halt, dass es eine Zwangsgebühr ist und man auch zahlen muss, wenn man den ORF gar nicht empfängt.

Gibt eh keinen Wirbel

Ich lass mir einreden wenn jemand ORF Gebühren zahlt wenn er nur ORF empfängt, wenn ich jedoch ohnehin fürs Kabelfernsehen eine Gebühr zahle (die ja nicht so wenig ist) werde ich mit dem ORF zwangsbeglückt. Beim gesamten Programmpaket ist er zwar dabei (ich kann ihn ja nicht entfernen), beim Gesamtpreis für dieses Paket jedoch nicht? Seltsame Regelung...
Alt 25. March 2010, 09:01  
aqualoop
1. Verwarnung

Reden
Zitat:
Zitat von Berni
Was ist das denn?

Das wissen nur ganz eingefleischte Katholiken
Alt 25. March 2010, 09:16  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Was ist das denn?

Ah gibts des bei eich in OÖ nid?
Do wird an Haufen guats Zeig, meist halt Fleisch, in die Kirche getragen und dort wirds gesegnet - danach kommts, von Region zu Region unterschiedlich, zu einem großen Omnomonomnom am Ostersonntag/montag
Alt 25. March 2010, 09:21  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also bei uns kommts zum nomnomnom schon am Karsamstag.
Ich dachte eigentlich, dass es das bei den Katholiken überall gibt!
Alt 25. March 2010, 09:21  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Gibt's bestimmt bei uns auch, aber ich bin ja evangelisch ...
Bei uns wird nur der Messwein geweiht! :P
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht