Meines Erachtens gibt es einfach zwei Beiträge die man nicht zahlen sollte (also ich rufe zum Boykott auf ): Das wäre einerseits der Kirchenbeitrag und andererseits der ..........
Wo ist das Problem?
Und das zweite was du angesprochen hast, sollten sicher die ORF Gebühren sein.
Also ich zahle gerne für den ORF, weil er mein absoluter Lieblingssender ist.
Ich schaue dort die Sportübertragungen, die Sonntag Abend Filme, einige Serien und er hat den besten Teletext.
Blöd ist halt, dass es eine Zwangsgebühr ist und man auch zahlen muss, wenn man den ORF gar nicht empfängt.
Ich verstehe den Wirbel um den Kirchenbeitrag nicht.
Wenn wer die Kirche gerne nutzt, sei es durch Hochzeit, Taufe, Fleischweihe und andere Feiern, soll man dafür auch bezahlen und wen das Ganze nicht interessiert, der tritt halt aus.
Wo ist das Problem?
Und das zweite was du angesprochen hast, sollten sicher die ORF Gebühren sein.
Also ich zahle gerne für den ORF, weil er mein absoluter Lieblingssender ist.
Ich schaue dort die Sportübertragungen, die Sonntag Abend Filme, einige Serien und er hat den besten Teletext.
Blöd ist halt, dass es eine Zwangsgebühr ist und man auch zahlen muss, wenn man den ORF gar nicht empfängt.
Gibt eh keinen Wirbel
Ich lass mir einreden wenn jemand ORF Gebühren zahlt wenn er nur ORF empfängt, wenn ich jedoch ohnehin fürs Kabelfernsehen eine Gebühr zahle (die ja nicht so wenig ist) werde ich mit dem ORF zwangsbeglückt. Beim gesamten Programmpaket ist er zwar dabei (ich kann ihn ja nicht entfernen), beim Gesamtpreis für dieses Paket jedoch nicht? Seltsame Regelung...
Do wird an Haufen guats Zeig, meist halt Fleisch, in die Kirche getragen und dort wirds gesegnet - danach kommts, von Region zu Region unterschiedlich, zu einem großen Omnomonomnom am Ostersonntag/montag