Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. December 2009, 18:38  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Wir können sich ja mit dem Laptop auf irgend einer Tanke treffen und gemeinsam bei Beatport bestellen während wir den Automatenkaffee ausm braunen Becherl saufen.

Vorausgesetzt die Gebietsbeschränkung auf manchen Tracks ist noch "cool" genug . . .

Geändert von KRIZ VAN DALE (16. December 2009 um 18:41 Uhr).
Alt 16. December 2009, 19:09  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Aber genau bei den Stammgästen seh ich doch meinen Vorteil als Junger: Ich bin in der selben Altersgruppe wie meine Stammgäste, darum kann ich mich gut in sie hineinversetzen und hoffe nicht, dass ich sie in nächster Zeit vergraule.

Sorry, aber jetzt werden die Aussagen schön langsam dämlich

Wenn Du denkst, dass DEIN Alter das Stammpublikum sein soll, das die Betreiber haben wollen, hast Du bereits die erste Lektion nicht gelernt:
Nur der Gast, der viel zahlt, sollte Stammgast sein.

Die groscherlzählenden Kids bringen der Bude genau nix außer verdreckte Häusln.

Nur wer in der Lage ist, ein wesentlich breiteres Spektrum an Leuten musikalisch zu bedienen, arbeitet im Sinne der Betreiber.

Und es sind niemals DEINE Stammgäste, sondern die des Lokales.
Oder denkst du, dass die alle mitwandern würden, wenn Du woanders hingehst ?

DEINE Stammgäste sind maximal ein Dutzend Leute, dem Rest der Gäste bist Du (aber auch jeder andere No-name) völlig egal.

Fakt ist, dass die Leute mittlerweile lieber wieder ins Estate gehen, weil es ihnen dort mehr taugt und auch der Eintritt weniger sein dürfte.

Und weil sich sonst ohnehin nichts mehr von dort unterscheidet, außer dass mit dem TPK ein wesentlich erfahrener DJ an den Decks steht.

Geändert von Stee Wee Bee (16. December 2009 um 19:11 Uhr).
Alt 16. December 2009, 20:09  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Plattenleger

Platten Léger

(Danke für die Vorlage Berni!)
Alt 16. December 2009, 20:12  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
http://www.youtube.com/watch?v=6RWzodg6z9w

Alt 16. December 2009, 20:16  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee

Wenn Du denkst, dass DEIN Alter das Stammpublikum sein soll, das die Betreiber haben wollen, hast Du bereits die erste Lektion nicht gelernt:

Die groscherlzählenden Kids bringen der Bude genau nix außer verdreckte Häusln.

Nur wer in der Lage ist, ein wesentlich breiteres Spektrum an Leuten musikalisch zu bedienen, arbeitet im Sinne der Betreiber.

DEINE Stammgäste sind maximal ein Dutzend Leute, dem Rest der Gäste bist Du (aber auch jeder andere No-name) völlig egal.

Fakt ist, dass die Leute mittlerweile lieber wieder ins Estate gehen, weil es ihnen dort mehr taugt und auch der Eintritt weniger sein dürfte.

Und weil sich sonst ohnehin nichts mehr von dort unterscheidet, außer dass mit dem TPK ein wesentlich erfahrener DJ an den Decks steht.

Nana Stevie - langsam denke ich,dass du bisschen blödsinn redest.
Ich will dich nicht persönlich angreifen oder dich kritisieren,nur meinen Erfahrungen nach geben die 18-20 Jährigen am meisten aus.
Die 22-30 Jährigen sind nicht mehr so zahlreich,ausserdem saufen die meisten von ihnen nicht mehr so viel. Wirtschaftsweisheit : Nur zahlende Kunden sind gute Kunden

Ps: Hätte eine frage,wenn die Kellner eures Lieblingslokales euch schon beim Namen kennen und wissen was ihr in eurer Freizeit macht,bin ich dann zu oft dort?

RAmen
Alt 16. December 2009, 21:10  
DJ Nomax
Member 1st Class
DJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von DJ Nomax

DJ Nomax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Stefan hat schon Recht mit seiner These, bestes Beispiel das Wiener Empire war doch immer gesteckt voll soviel ich mitbekommen habe, warum dann zusperren? Kein Wunder Altersdurchschnitt 17 wenn nicht 16 die trinken höchstens das warme Pisswasser am WC aber mehr schon nicht und alleine vom Eintritt kannst nicht leben, wo auch noch für die Ladies immer Gratis Eintritt war bis zu einer gewissen Uhrzeit.
Klar gilt das nicht für alle aber mit dem Rest kannst das Schiff auch nicht mehr retten

Eines möchte ich noch loswerden, ich habe mir damals das Auflegen selbst erlernt, angefangen mit Vinyls bei einem Freund, selbst hatte ich damals noch keine, in weiterer Folge dann in einer kleinen Disco immer kleinweise am Schluss wenn nicht mehr soviel Leute waren und so weiter. In weiterer Folge lernte ich dann die richtigen Leute kennen den Rest kann sich jeder denken ...
(Ich habe mir damals Kassetten beim Stefan im A2 Südpol gekauft und daheim dann versucht die Übergänge nachzubauen sofern ich die Nummern dazu hatte war ja früher etwas anders als heute und zum Teil unmöglich die Tracks aufzutreiben).

Ich will damit nur sagen nichts im Leben geht von heute auf morgen, die die etwas draufhaben werden Ihre Chance bekommen und dann auch dementsprechend verdienen, der Rest soll sich bitte wieder in den Gulli hauen.
Kein Wunder das ältere nicht gerne einen jüngeren neben sich haben wenn du nicht mal deinen Lichtjockey vertrauen kannst.
Ich habe bis jetzt in meinen 12 Jahren als DJ eine Menge Leute kennengelernt und wenn ich 5% davon vertrauen kann ist das VIEL. Traurig aber so ist das LEBEN.

lg, Nomax

Geändert von DJ Nomax (16. December 2009 um 21:31 Uhr).
Alt 16. December 2009, 22:33  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
hätt i net a paar bier intus grad, würd ich jetzt mein statement abgeben. aber dann komm i vielleicht "z'gach" an.......
Alt 16. December 2009, 22:34  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von STB
... aber dann komm i vielleicht "z'gach" ......
loss dir zeit, loss dir zeit!
Alt 16. December 2009, 22:35  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee

Sorry, aber jetzt bewegst du dich langsam von der Realität weg. Als ehemaliger Millennium Resident solltest du am besten wissen, dass in einer Diskothek ab 16 nunmal größtenteils Leute unter 18 sind. Was der Betreiber haben will und was Tatsache ist sind zwei paar Schuhe, in einer Disco ab 16 sind eben junge Leute - Punkt.

Und da gehör ich eben auch noch dazu.

Oder fällt dir spontan eine 16+ Disco mit Altersschnitt über 20 ein?

PS: Es ist es fast schon erschreckend, wie viel die Kids am Land konsumieren ... Aber das ist wieder ein anderes Thema *gg*.

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee

Bissi i-Tüpferl reiten?

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Geändert von Steve Guess (16. December 2009 um 22:38 Uhr).
Alt 17. December 2009, 00:23  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich finde ja ihr habt beide Recht

Stammgäste im Sinne von "die sind jedes Wochenende dort" sind schon großteils die 16 - 18 Jährigen, worunter auch viele Schüler sind die sich nicht wirklich viel leisten können und damit auch nicht viel Geld am We anbrigen! Da gibts welche für die 10 Euro am Wochenende schon viel Geld ist!

Stammgäste im Sinne von "die lassen viel Geld dort liegen, wenn sie dort sind" sind logischerweise meist (nicht immer) älter, verdienen mehr und bringen somit auch mehr am Weekend an! Da geht sich eine Runde mit 10 Euro schon mal nicht aus

Zur allgemeinen Thematik:
Ich zähl mich jetzt mal selbst zu den "Newcomern" die wirklich versuchen wollen mit Professionalität an die Sache heranzugehen. Damit meine ich, dass ich mir erstens meine Songs LEGAL kaufe und ich zweitens ein anständiges Equiptment, welches ich mir sauer erspart habe, daheim stehen habe!

Ich geb zwar zu, dass ich selbst auch mit Laptop und einer Demo von VDJ begonnen habe, aber ich allein schon aufgrund des forums und damals Herrn Miarculixx draufgekommen bin, dass das im Prinzip nicht alles ist!
Ich hab mir dann selbst das Mixen mit Vinyl versucht beizubringen und war anfangs direkt enttäuscht von mir, das ich nicht wirklich schnell Fortschritte gemacht habe. Als ich dann aber mal mit CD angefangen habe, gings irgendwie immer besser und besser und mittlerweile (nach gut 2 Jahren) klappt auch schon eigenltich fas wirklcih jeder Ügang und das OHNE BPM COUNTER!

Ich hoffe natürlich auch, dass ich irgendwann mal die Chance bekomme, mein Können einem größeren Publikum unter Beweis stellen zu dürfen!
Mittlerweile hab ich ja auch bereits zu einigen österreichischen Größen (auch außerhalb des forums) recht gute Beziehungen und teilweise auch Freundschaften geschlossen! Ich denke da an DJ Marco Polo, Boozie, Fillini,..
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht