Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. September 2009, 09:01  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also ich hab in Englisch mit einem Einser maturiert, trotzdem schaue ich mir keine Serien oder Filme auf Englisch an, weil ich nix verstehen würde.
Alt 22. September 2009, 09:05  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
das ist doch mumpitz...in den gängigen serien wird ein so schönes englisch gesprochen das man da fast alles versteht und die paar sachen die aufs erste unverstanden bleiben, ergeben sich eh aus dem zusammenhang.
da bist du bloß denkfaul, denn klar muss man intensiver schauen bzw. sich mehr konzentrieren, aber das sollte man bei anspruchsvolleren serien, filmen ohnehin.

btw...es ist bloß gewohnheit und wenn du immer o ton schaust ist es bald genauso normal wie in deutsch. außerdem kannst du dir ja die englischen! untertiteln einstellen, damit geht es noch um ein eck leichter
also ich empfinde die deutsche synchro meist einfach nur grausam bzw. wird zum teil so frei übersetzt (bestimmte sprachfloskeln lassen sich auch gar nicht übersetzen) das es einfach nur lieblos und ja, fremd wirkt!
Alt 22. September 2009, 09:15  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Ich weiß!
Deine Argumente höre ich öfter, auch von meinem Bruder.
Hilft aber alles nix, ich mag mich unterhalten lassen beim Fernsehen und nicht zuviel nachdenken.
Außerdem würde sich meine Frau auch quer legen, wenn wir plötzlich auf Englisch schauen.
Alt 22. September 2009, 09:22  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Reden
Zitat:
Zitat von micki0279
Außerdem würde sich meine Frau auch quer legen, wenn wir plötzlich auf Englisch schauen.

ja was soll man dazu noch sagen
Alt 22. September 2009, 09:34  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
das selbe hör ich andauernd von meiner freundin

sicher gibt es genügend "richtige" argumente für das konsumieren eines mediums in der originalsprache...und bei einigen ist es wirklich sehr empfehlenswert (gutes beispiel: the dark knight). aber ehrlichgesagt hab ich keine lust mir meine täglich dosis an csi, scrubs, dh, greys anatomy, dr house und co in einer sprache anzusehen der ich ohne mittlerer anstrengung nicht 100% folgen kann. also wo bitte sollen die vorzüge hier liegen, wenn ich mich so darauf konzentrieren muss was gesagt wird, sodass der große vorteil der originalsprache komplett negiert wird (die art und feinheit der sprache, die gewählte formulierung etc)...im extremfall entfällt auch der optische aspekt eines programms fast gänzlich.

aber das is schon zimlich OT

May 13th: New Mixes Online!
Alt 22. September 2009, 09:38  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
english 4tw.

aber ich schau meist auch nur inet-krams auf englisch... family guy, southpark, etc. - hab jetzt auch amerikanische comedians für mich entdeckt.
Alt 22. September 2009, 09:38  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Freezinaytor
das selbe hör ich andauernd von meiner freundin

kluge freundin hast du

Zitat:
(gutes beispiel: the dark knight).

ich kann mir kaum vorstellen das dieser "film" im o ton erträglicher und besser ist

Zitat:
aber ehrlichgesagt hab ich keine lust mir meine täglich dosis an csi, scrubs, dh, greys anatomy, dr house und co in einer sprache anzusehen der ich ohne mittlerer anstrengung nicht 100% folgen kann.

ok bei den von dir genannten serien bleibt es sich vermutlich auch egal, da ist es sowieso besser man versteht möglichst wenig von dem großteils hanebüchenen unsinn
Alt 22. September 2009, 09:53  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
kluge freundin hast du

ich kann mir kaum vorstellen das dieser "film" im o ton erträglicher und besser ist

ok bei den von dir genannten serien bleibt es sich vermutlich auch egal, da ist es sowieso besser man versteht möglichst wenig von dem großteils hanebüchenen unsinn

gut aqua...was willst du mir damit sagen? dass ich (bis auf die wahl meiner derzeitigen lebensabschnittspartnerin) einen ausgeprägt schlechten geschmack habe weil ich mainstream-medien konsumiere?

ich halte es mit filmen und serien genauso wie mit musik und sämtlichen art von produkten: ich zieh mir das rein wozu ich lust habe und was mich interessiert, egal wie hoch- oder minderwertig etwas in den augen der gesellschaft ist. allerdings verwende ich abgesehen vom musikalischen bereich nicht sonderlich viel zeit darauf mir inhalte zu suchen die mir nicht "aufs aug gedrückt" werden, sondern selektiere meist aus dem leicht, schnell und unkompliziert verfügbarem. aus diesem grund lese ich gerne dan brown, stieg larsson und nick hornby, schau mir csi, greys anatomy und scrubs an und geh ins kino wenn filme wie transformers, sieben leben oder operation walküre laufen.

aber ich glaub jetzt sind wir wirklich sehr sehr off-topic. um die verbindung wieder her zu stellen kann ich dazu nur sagen, dass der ORF somit meinen geschmack meist voll trifft und ich desswegen das programm bis auf den erwähnten hohen anteil an sport nicht ändern würde.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 22. September 2009, 11:43  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Dominik

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also das mit dem ORF Sport Plus find ich schade, da meiner Meinung nach auch viel zu viel Sport im ORF läuft...Fussball, F1 usw könnte man doch ruhig alles auf den Sportsender von ORF übertragen...und somit wertvolle Sendezeit für gute Serien und Spielfilme nützen!

Gis Gebühren hin oder her! Ich zahle sie gerne...nur eins muss klar sein! Wenn ich schon dafür zahlen muss, will ich auch keine Werbung haben! Und zwar gar keine!
Alt 22. September 2009, 12:29  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Freezinaytor
gut aqua...was willst du mir damit sagen? dass ich (bis auf die wahl meiner derzeitigen lebensabschnittspartnerin) einen ausgeprägt schlechten geschmack habe weil ich mainstream-medien konsumiere?

so ungefähr...ja

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht